Drück mal die Taste oben rechts am Lenkrad und schau was im Mäusekino angezeigt wird.
Hammer! Hat geklappt. Ich fasse es nicht. Mit einem Knopfdruck wieder im Paradies. Vielen Dank.
Drück mal die Taste oben rechts am Lenkrad und schau was im Mäusekino angezeigt wird.
Hammer! Hat geklappt. Ich fasse es nicht. Mit einem Knopfdruck wieder im Paradies. Vielen Dank.
OK super. Kann Montag erst testen.
auf pACC umgestellt
Hi Dennis, wie erkenne ich das?
Hallo,
hatte schon ma jemand das Problem, dass der Travel Assist nicht mehr funktioniert? Anfangs war alles super, Spur wurde top gehalten, ab und an kam die Meldung, dass die Hand ans Lenkrad muss. Wenn man nicht reagierte, ist er dann auch langsamer geworden etc. Kurvenfahrten waren kein Problem und er fuhr ohne großartiges Pendeln immer schön miottig. Nun scheint aber die Spurführung nicht mehr zu klappen. Er hält die Mitte nicht mehr. Auch die Handerkennung ist scheinbar defekt, denn da kommt keine Warnung mehr. Ich könnte scheinbar beliebig lange die Hände wegnehmen. Was noch geht ist der Spurwarner, also wenn man zu weit links oder rechts in der Spur fährt, sowie das ganze Abstands und Tempogedöns. Ich bekomme also noch den grünen Pfeil hinter den Fahrzeugen gezeigt etc. Softwareseitig sind alle Assistenten eingeschaltet. Bis vor einigen Tagen war alles noch OK.
Gestern mal genau umgekehrt. Von 113km waren ca. 80 Autobahn. Dabei meist mit TA auf 120 abhängig vom Verkehr versteht sich. Also oft langsamer und links/rechts Wechsel etc. und ab und zu auch mehr zum flotteren Überholen, aber ich bin insgesamt eher der gediegene Fahrer. Im Großen und Ganzen flüssig durchgefahren. Der Verbrauch sieht auch ganz gut aus wie ich finde. Ist halt netto versteht sich. Ladeverluste sind ein andere Thema, sollten sich bei 9kw aber einigermassen in Grenzen halten.
Bein den meisten Strecken nutze ich kein Navi. Man fährt ja meist bekannte Ziele an. Das Höhenprofil der Strecke hat einen großen Einfluss und die Temperatur soweit. Bei ansonsten gleichem Fahrverhalten meine ich. Beim Wetter bin ich mir noch nicht sicher. Meist ist es auch entsprechend kalt gewesen wenns regnete. Mal schaun wie das noch wird. Wobei man meist auch wieder runter muss, was man zuvor hochgefahren ist, da ist die Rekuperation dann immer schön zu sehen. Etwas mehr Verbrauch wird's natürlich trotzdem.
nitech Danke für die Info. Wäre ja sinnvoll, wenn sich der Wert im Rahmen einiger Hundert km bewegt. Damit hätte man ja auch die Jahreszeit abhängige Anpassung gleich drin. Bin gespannt ob wir die 450 bei 80% erreichen. Wir genießen auf jeden Fall jede Fahrt.
So langsam kommen wir auch in Richtung Frühjahrs-/Sommerverbrauch. Hatte vorgestern bei schönem Wetter ca. 16,5 kWh bei einer Strecke von etwa 70km. Weiss jetzt nicht wie schnell ich war, war Bundesstrasse und Landstrasse, kaum Stadt und keine Autobahn. Bin überwiegend mit TA gefahren. Temperatur beim Losfahren waren 13°. Meine App zeigt mir jetzt auch ne Reichweite von 408km bei 80% an. Bislang eher um 380. Wieviele km Historie werden denn für diese Angabe berücksichtigt?
Hab das Schreiben auch bekommen und erhalte wohl dann 3000€. Damit kann ich den Dicken ein paar mal voll laden.
Hab die Antwort gerade gefunden