Hallo Ihr Lieben,
wir machen demnächst unseren ersten Urlaub mit dem Enyaq. Es geht nach Holland mit 2 Kindern und Hund, also ist der Dicke schon voll bevor überhaupt Gepäck eingeräumt wurde Wir haben uns bisher einmal eine Dachbox geliehen und einmal sind wir mit dem Hänger gefahren. Die Leihpreise fand ich, zumindest zu Stosszeiten, einfach überteuert. Da hat man nach dem dritten Urlaub die Box auch gekauft. Ok also kurz und gut, wir sind seit letzter Woche stolze Besitzer einer Thule Motion 3 in L mit 450L und haben sie am Wochenende spasseshalber mal getestet. Anbei die Fotos. Beim Fahren so gut wie nix gehört. Auf der AB ab 110/120 konnte man ein bisserl Rauschen hören, aber das war echt im Rahmen. In Urlaub fahre ich aber eh nie mehr als 110, das war schon zu Benziner-Zeiten so. Verbrauch konnte ich auf der Strecke keinen großen Unterschied feststellen, dafür war die Fahrt mit etwa 120km insgesamt etwas kurz, schätze ich. Wir sind mit knapp 16kWh/100km wieder zu Hause angekommen und hatten vielleicht 30% AB. Aber da kann ich ja mal schaun wie das im Urlaub mit voller Box ist und nochmal Rückmeldung geben.
Warum Thule? Sauteuer, aber meiner Meinung nach das Geld wert. Und die Box hält ja nun auch hoffentlich ewig. Wir haben zwischen Dach & Heckbox geschwankt, wie viele hier. Die Dachbox ist es geworden, weil wir am Ende auch mal die Fahrräder auf dem Heckträger mitnehmen möchten. Fahrräder auf dem Dach machen mir immer Gänsehaut.
Beweisfotos anbei.
Screenshot 2024-06-10 at 14.03.34.jpgScreenshot 2024-06-10 at 14.04.32.jpg