Beiträge von zombiehunter

    Hallo,

    ich habe mich endlich dazu durchgerungen einen Termin bei meiner Werkstatt zu machen weil die Geschichte mit der 12V Batterie und den damit einhergehenden Mängeln einfach nervig ist. Ich habe da folgendes festgestellt:

    • Kessy geht nicht logischerweise inkl. Welcome Gedöns
    • Remote Access via App geht nicht (würde sagen übern 90% der Fälle gehts schlicht nicht, weil Batterieschutz aktiv)
    • Kofferraumbeleuchtung geht ebenfalls nicht. Weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht, bin aber zu 100% sicher, dass es sporadisch nicht ging.

    Ausserdem hatte ich in letzter Zeit häufiger die automatischen Serviceanrufe vom Schiebedachpanel. Hab auch ein paar Videos davon gemacht und empfand es zum Teil schon als sicherheitsrelevant, weil man beim ersten mal echt irritiert ist und das wegdrückt. Das Panel ist aber leider in eine Endlosschleife aus Anrufen/Auflegen gegangen, die erst aufhörte, als ich angehalten habe. Den Fall, dass durchgestellt wurde hatte ich aber auch schon mal.


    Ausserdem empfinde ich die Wirksamkeit des dynamischen Fahrwerks als nicht existent und will das auch mal anbringen. Wurde ja hier im Forum schon oft diskutiert, bloss scheint es keine Abhilfe zu geben. Mir scheint das sehr placebomässig zu sein und grenzt schon an unlauteren Wettbewerb sowas überhaupt zu vermarkten.


    Ist schon jemand aus unserer Runde hier beim Scherer in Simmern wegen einer oder mehrerer dieser Punkte vorstellig geworden? Erfahrungsberichte aus anderen Werkstätten interessieren natürlich auch. Habt ihr noch Tipps, wie man das am geschicktesten eintütet? Gibts da überhaupt irgendeine Maßnahme, die was bringt? Wie wird ein Ersatzwagen bei Eurer Werkstatt gehandhabt im Garantiefall?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Naja ich meins ja bloss gut :D Wer im Auto mit CDs jonglieren will und dabei am Besten noch auf der Landstrasse die Gegenspur befährt, weil er ja den Schlitz zum Einlegen sucht oder sonst was könnte vielleicht von dem ein oder anderen Tipp profitieren. (Jetzt nicht gleich ausflippen, ich bin selbst mit meinem R4 in den Graben gerauscht als junger Mann, weil mein Radio aufm Boden lag :D Hab halt Schwein gehabt.) Ausserdem stelle ich mir das halt bildlich vor. Bei sagen wir 200CDs (Der OP sprach ja von sehr vielen CDs). Wo sollen die denn alle im Auto rumliegen, damit man die auch hören kann? Auf dem Beifahrersitz? Ok, meinetwegen. Oder wie wärs mit nem CD Wechsler im Kofferraum? https://www.ebay.de/p/1214986731?iid=116280857301 Sowas vielleicht? Dann hat er immerhin schon 6 CDs abrufbar. Verglichen mit meinem Terabyte USB Stick im Miniformat aber immer noch ziemlich eingeschränkt. Von der Usability ganz zu schweigen. Ich kann mit Laura meine Musik während der Fahrt beliebig auswählen und das sicher ohne die Hände vom Lenker zu nehmen. Muss man natürlich nicht haben. Wie gesagt, ist bloss gut gemeint. Vielleicht ist ja auch immer der Partner dabei zum CDs wechseln. Wäre dann wie in der guten alten Zeit mit der Navigation per Papierkarte und dem Partner aufm Beifahrersitz, den man immer anmotzen konnte, wenn man zum dritten mal falsch abgebogen ist. Ich finde FLAC halt geil wobei es mit meinen Ohren auch ein 64kbit Mono MP3 auf meinen Cantons täte während mein Sohn auf dem Beifahrersitz La Paloma auf der Türinnenverkleidung trommelt. Mein Tinnitus übertönt sogar das Fahrgeräusch :D Hätte ich meine Schwiegermutter nicht vom Macbook überzeugt, müsste ich mich heute noch mit den Trojanern auf Windows rumärgern, die mein Schwiegervater wöchentlich von irgendwelchen ominösen Seiten eingeschleppt hat.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hmm also ich habe das Video jetzt geschaut und mich daran orientiert aber immer noch ohne Erfolg. Hab auch die Beispiele eins zu eins verwendet. Laura sagt bloss sie könne das nicht oder müsse das noch lernen etc. Wird das evtl. erst sukzessive für die Nutzer freigeschaltet?