Beiträge von Pepe84

    HUKoether genau, aber weis das mal nach.


    Gibts hier jemand, der einen 80er mit Wp hat und noch 0792?


    Bei mir sollte die Werkstatt Termperaturmessungen machen. Ergebnis: bis zu 70 grad warme luft kommt raus, also Heizung funktioniert --> kein Grund zur Beanstandung.


    Ich finde, wenn man in die Lüftungsdüse in der Mittelkonsole beifahrerseits die Finger rein steckt auf den ersten km ist es nicht so warm, wie wenn man das nach >10km macht. Spricht m.E. für meine Theorie, dass Skoda die Steuerung zu Gunsten den Kurzstreckenverbrauchs angepasst hat.

    Klima aus ,Sonst alles auf Auto Temperatur Regler seid neuesten auf 20,5° weil mir wie früher mit den Verbrenner mit den 22° zu warm ist.

    Bei -15° Aussentemperatur was bei uns nicht so selten ist,mach ich halt ein Grad mehr.

    ich habe immer 21 Grad, Klima an, mittlere Lüftungsintensität, AUTO.

    war vor 3.0 super, auch im Winter bei -11 Grad, im Sommer bei >30 Grad.

    Man hat nach 1-2km direkt warme Luft gespürt und auch gerochen, dass da richtig geheizt wird.

    nach 3-4km war es richtig kuschelig. Auf langstrecke bin ich eher auf 20 Grad runter.


    seit 3.0 hab ichs auf 22 Grad stehen. Jetzt dauerds 12km bis es ansatzweise warm ist im Auto.

    Nach ca. 30km muss ich runter stellen auf 21 Grad weils zu warm wird.


    mir scheint es, als würde dank neuem Thermomanagement die Steuerung der Heizung einfach mal 10km nach hinten verschoben zu sein. Alles für den Kurzstreckenverbrauch.

    Finde ich schon interessant bei mir ist spätestens nach 3km sehr angenehm warm. Immer Sw 3.0 gehabt.

    Bei meinem Diesel zuerst immer nur bergab wars nach 20km,eher noch kühl.

    ich kenne deine Einstellungen und dein Fahrzeug nicht.


    Ich weiß nur, dass ich letzten Winter vor 3.0 mega zufrieden war mit der Heizleistung und jetzt mit 3.0 die ersten 12km eiskalte Füße und Beine habe und generell es eher kalt finde - wohlbemerkt bei absolut identischen Einstellungen im Vergleich zum Vorjahr.

    also auf meinem weg zur Arbeit (17km) mit Überland und Ortsdurchfahrten ist seit 3.0 der Verrbauch schon um 2-5kw/h / 100km niedriger als vor dem Update. Was mich nur hart nervt ist, dass Skoda m.E. die Heizleistung stark abgedreht hat, aber dazu habe ich mich ja bereits ausgiebig ausgelassen.


    Ich bin jedoch mal sehr stark auf die Fahrt in den Skiurlaub gespannt. Ausm Rhein-Main-Gebiet war mein erster Ladestop immer IONITY in Gruibingen Süd und trotz bis zu -6 Grad AT hatte ich immer bei einem SoC von <20% ziemlich zackig die max. möglichen 125KW.


    Wenn dies beim nächsten Trip nicht mehr so ist, dann werde ich die Rückabwicklung anstoßen, weil ich verstehe unter Thermomanagement was anderes als das Runterdrehen der Heizleistung und DC-Ladeleistung.