Beiträge von Pepe84

    Dann wünsche ich dir viel Spass,u deinem Anwalt.

    In diesem Fall würde ich Eny für gutes Geld verkaufen.

    Dann Tesla holen, weil da ist alles Gold🤔😀

    Naja, die größte Schwierigkeit sehe ich in dem

    Beweis, dass es vorher besser war.


    Aber ich frage nochmal: was muss man noch alles hinnehmen? Man verschlechtert ein Produkt derart, dass meine Ladezeit sich fast verdoppelt hat, obwohl ich 3 Stopps mache statt eigentlich 2, weil durch die ladekurve sind 3 schneller. Und ich habe den Enyaq für die langstrecke gekauft, habe mich mit dem Verkäufer noch ausgiebig übers Skifahren unterhalten.


    Und nein, ich stelle Tesla nicht als Allheilmittel dar, aber bei ionity in nassereith kam Ein Model 3 mit 14% an, hat angesteckt und sofort 123kw gezogen. Ich stand da mit 75kw… der Mercedes Hybrid neben mir hat 35kw gezogen.

    Ich hatte im Herbst auch die 135kw..


    Ich hatte im Winter kein Problem mit dem kurzstreckenverbrauch. Aber ich hab nen Problem, wenn ich mit derart miesen Werten an der Autobahn stehe…


    Wenn das mit 3.1 nicht besser ist, lasse ich das anwaltlich prüfen, weil ich es nicht einsehe, dass skoda mit nem Update ohne technische Notwendigkeit die ladeleistung runterdreht, obwohl ich mir für den Anwendungsfach Langstrecke / Urlaub den 80er mit 125kw-Option gekauft habe und es vor dem Update auch für mich zufriedenstellend funktioniert hat

    Und ich bin jetzt richtig pissig:


    Immer wenn ich in den Skiurlaub fahre, lade ich in Gruibingen Süd bei Ionity, dann nochmal zwischendrin irgendwo kurz und wenn’s von der Strecke passt in nassereith am fernpass.


    Letzten Winter, also vor 3.0 hatte ich in Gruibingen bei -6 Grad ohne Bloed oder so drauf zu achten 125kw ladeleistung. Ankunft mit SoC je nach Temperatur zwischen. 17 und 21%.


    Heute morgen erstmals mit 3.0 bei -0,5 Grad AT mit SoC von 13% angesteckt, er hat dann mit 93kw angefangen, bis er sei Maximum von 101kw bei 28% hatte und dann bei 37% noch 92Kw und bei 50% noch 87Kw zu haben.

    und das trotz viel Bloed auf den 30km vorm Ladestopp.


    Die weiteren Stops In Illertissen und nassereith von 25% begann er mit 75kw und fiel dann bis 50% auf 63kw ab.


    Dass die folgenden Stopps nicht so schnell sind wie der erste, war vor 3.0 auch schon so, aber die 110kw hat man schon gesehen.


    Über 20% weniger Ladeleistung seit 3.0! Klasse, Skoda! Klasse Thermomanagement! So begeistert man seine Kunden!!!

    Ulf007 ach, diese Kiemen... ich dachte, du meinst was im Innenraum. Diese Kiemen knarzen auch beim Anfassen, weil man bei geöffneter Motorhaube diese wundervolle Steck-konstruktion von Skoda sehen kann...


    Billie Eilish nur zu Bass-Testzwecken, sonst kann ich mir das auch nicht geben.

    Der Kennzeichenhalter hinten hat Vibrationspotential, das hört man auch innen.

    Ich hab den unterfüttert.

    Auch die vorderen Seitenblenden (Sportline, RS & andere Schriftzüge) klötern gern bei entsprechender Musik in hoher Lautstärke. (Innen nicht hörbar)

    richtig, kennzeichenhalter ist super dämlich gelöst, habs auch unterfüttert.


    Ulf007 was meinst du mit vorderen Seitenblenden?


    Ich hab eher dass aus der B-Säule irgendwas dröhnt, grad wenn man es drauf anlegt wie mit "billie eilish - bad guy"...

    damit kriegste jedes Serien-Fahrzeug zum scheppern :)

    Ganz einfach - weil DU keinen Hyundai oder Kia hast.

    Wenn Dir das alles nicht passt, dann gib Deinen Enyaq doch wieder ab und hole Dir einen, der das kann! Sicher wirst Du dann wieder was anderes finden, was andere besser können.

    Dieses ewige warum kann er das nicht, warum kann er dies nicht nervt! Er kann es nicht und weder Du noch wir können das ändern und dieses ewige rumgenörgle wird auch nichts daran ändern. Willst Du was ändern, dann mach's wie Mathias Speicher und geh zum richtigen Ansprechpartner, sprich Skoda und haue dort auf den Putz!

    und wie in meinem thread "mail an skoda" dokumentiert, interessiert das Skoda einen scheißdreck. und zwar einen richtig feuchten.

    Die sprechen mit der Werkstatt und sagen dir dann "Stand der Serie". Aber was heißt das? alle haben den Scheiss.


    Die Werkstatt ist auch schon richtig pissig, weil sie bekommen keine Antwort von Skoda, ob bspw. die Heizleistung reduziert wurde, sondern sollen Messungen machen ob die Heizung generell funktioniert. Das tut sie, also in den Augen von Skoda kein Mangel. Ergebnis: ich bin immer noch unzufrieden, die Werkstatt auch, weil sich so Erlebnisse häufen und die Werkstatt die Messungen von Skoda nicht bezahlt bekommen. Also eine klassische lose-lose-Situation.


    Auch das hier vorgeschlagene Handeln, dass sich alle bei den Werkstätten beschweren sollen bringt nix, weil meine Werkstatt sagte, dass sie bei Skoda kein Gehör finden. Für Skoda zählt nur "Stand der Serie".


    Ich frag mich echt, wo hier die Hemmschwelle für einige ist, bis sie sich "betroffen" fühlen? Muss man euch die Motorleistung runter drehen? Sitz ausbauen? Heizung auf 19 Grad beschränken?