Nextmove hatte ein Video dazu, glaub letzte oder vorletzte Woche. Corsa- e ist wohl nicht betroffen
Beiträge von Pepe84
-
-
dann hast du Daheim und arbeit aber als Favoriten gespeichert?
-
wow, ungefragt... das klingt spannend. also ohne dass du dein Ziel eingegeben hast?
bei uns ist die Landsraße in den Nachbarort gesperrt, weil sie neu gemacht wird. von mitte dezember bis mitte anuar war sie wegen urlaub geöffnet.
ich war ziemlich begeistert, wie schnell das im Navi drin war, also Sperrung, dann sperrung aufgehoben und jetzt wieder gesperrt.
man sieht auch nach wochen der "statusänderung" auch immer wieder PKW und insbesondere LKWs, die vor der Sperrung stehen und wenden müssen.
-
Das schlimmste was Dir passieren kann ist, dass die Ladesäule gar nicht will. Dann helfen Dir aber auch 10 Karten nicht weiter. Das musst Du Deiner Frau ja nicht verraten...
Aber um da Frust zu vermeiden hilft es schon mal, E.On-Säulen konsequent zu ignorieren...
da hatte ich ein Erlebnis auf meiner ersten Langstreckenfahrt: Allgäuer Tor Ost. nicht mehr viel SoC. Hypercharger und Tripple-Charger beide mit nem Monitor-Freeze... Hotline konnte nix machen
-
Pepe84 schau dir mal die manuelle Steuerung an, die arbeitet meiner Meinung auch gut.
ja, zumindest besser als die Automatik...
-
Ich hab mir diesen obd-dongle bestellt.
SmartClima hat der Enyaq auch, funktioniert auch ganz gut. Zumindest kompensiere ich so „mein“ Heizleistungsproblem: erst „warme Füße“ und dann „schnell heizen“. Läuft glaub ich immer so 5min.
-
Aral Pulse gehen sicher mit Powerpass und sind meist auch schön gelegen und nicht in der letzten Ecke einer Raststätte. Und ich hatte noch keinen ausfall
-
Ich sag ja schon lange, dass die Standard-Ausstattung auf Rastplätzen mit einem enbw triple-Charger und einem hypercharger mit 2 ladepunkten nicht mehr State of the Art ist:
- oftmals fehlt bereits an der Abfahrt die Kennzeichnung, dass eine Ladesäulen vorhanden ist
- wenn man sie dann in einer dunklen Ecke gefunden hat, steht man zwischen den sog. „polen-Sprintern“
- oftmals unter Bäumen, die die beleuchtungsituation nicht verbessern, der Boden nass, dreckig, rutschig, weil Moos
- die Gastro an Rastplätzen hat oftmals erst ab 7 Uhr auf und vorher muss man dann an die Tankstelle über die schlecht beleuchtete Rastanlage wandern, wo es auch meistens sanifair gibt. Dort zahlt man dann 1€ und die hygienischen Zustände sind aufgrund der starken frequentierung und keinem Personal in den Nachtstunden eine mittlere Katastrophe.
Dann lieber eine Anlage wie in illertissen, wo Ionity und Tesla auf dem Gelände eines waschparks gebaut haben.
Toiletten nebenan im mäcces, allerdings auch nur zwischen 7 und 2 Uhr geöffnet. Tankstelle nebenan eine Stunde früher.
Aber hier rennt man wenigstens nicht zwischen lkws etc. rum
-
Stella bin ich Samstag durch gefahren, weil
mich das Navi am Stau vorbei geschleust hat
-
Kermit: was meinst du mit Methode?
Also ich hatte überlegt, dass mehrere Thermometer im
Innenraum positioniert und dann mal fährt und das dann aufzeichnet.
Ich habe mal Normales Raumthermometer in das ablagefach der Mittelkonsole gelegt, allerdings reagiert das viel zu träge…
Hatte überlegt ein Grillthermometer