gut zu wissen, ich hatte es so mitbekommen, dass nur die AC / Destinationcharger nicht geeicht sind
Beiträge von Pepe84
-
-
Guten Morgen! Bist Du endlich aufwacht?!
Ich denke, Du schaust sooo aufmerksam Nextmove-Videos?! Der hat das ja mehr als ausführlich behandelt und erklärt und vorgeführt.
hab ich nie behauptet.
-
Ja, Nicht-Teslas können nur an den SuperChargern laden, wenn man in der Tesla-App ein Account erstellt. In D sind bisher aber nur sehr wenige SuperCharger für die Allgemeinheit freigegeben. Das sind gefühlt nur 10-20% der Standorte. Taugt als Notfallplan also eher nicht - zumindest noch nicht.
Außerhalb Deutschlands sind viel mehr SuperCharger - manchen Ländern sogar alle - freigegeben.d.h. unsere bevorzugten Ladekarten mit -Tarifen, wie PP, EnbW, Maingau (...) funktionieren am SuperCharger nicht und man zahlt die Tesla-Preise?
-
Ich würde Tesla supercharger in Betracht ziehen, weil zb in illertissen gibts 6x ionity aber 14x Tesla.
Gleiches in seligweiler, glaub nur 6x Enbw und >20x tesla
-
die "defekte Ladesäulen-Erfahrung" ist auch sehr individuell.
trotz nur 20.000km hatte ich schon 4x das Erlebnis
- EnBW Allgäuer Tor Ost: Hypercharger und TripleCharger beide kompletter Monitor-Freeze, Hotline machtlos
- entega Shell Büttelborn: DC-Ladesäule ohne Funktion
- Allego Aichstetten: kein Ladevorgang oder Abbruch nach kurzer Zeit
- DC-Ladesäule beim Aldi "außer Betrieb"
-
ich bin auch der Auffassung, dass es nahezu fahrlässig ist, auf eine physikalische Ladekarte zu verzichten.
Ich hatte die JUCR-App als es noch eine Flatrate war und da lies sich (angeblich wegen eines Fehlers in der Filter-Funktion) IONITY in Nassereith nicht finden und somit auch nicht freischalten. Zum Glück hatte ich die PP-Karte dabei.
Und einmal hatte ichs, da wollte ichs über die PP-App freischalten und obwohl meine Standorts-anzeige direkt neben der Ladesäule war, funktionierte es nicht, da ich die Fehlermeldung bekam "Ihr Standpunkt ist zu weit von der freizuschalteten Ladesäule entfernt" (oder so), also auch wieder haptische Karte genutzt.
-
Das sind aber offensichtlich Einzelfälle; gäbe es allgemein einen "deutlich höheren Energiebedarf im Winter", wäre in den letzten drei Monaten in den Foren und auf YouTube die Hölle los gewesen.
Ich habe auf Langstrecke keine Änderungen feststellen können, auf der Kurzstrecke ist der Energiebedarf im Winter gesunken.
sehe ich auch so.
Kurzstrechenverbrauch ist gefühlt um so 3kwh gesunken.
Langstreckenverbrauch relativ identisch, also mir sind zumindest keine negativen Auswirkugen aufgefallen.
was allerdings auf youtube recht totgeschwiegen wird: DC-Ladeleistung im Winter, Stichwort Coldgate aufgrund abgeschalteter Akkuheizung. Der einzige "große" Youtuber, der das thematisiert ist nextmove. Speicher hat es auch angesprochen, aber ihn zähle ich nicht zu den "großen", weil sehr fahrzeugspezifisch. Andere finden eine Ladeleistung bei 10% SoC von <100KW super.
Ok, vielleicht kannten die auch nicht die Ladeleistung auf Langstrecke vor 3.0 Aber der Enyaq ist finde ich auf youtube nicht so präsent. Viel dreht sich derzeit um model y, kia ev6 und smart #one. Viel fundiertes gibts grade nicht.
-
kann man irgendwo sehen, welche dienste kostenfrei zum auto dazu gehören mit kauf / leasing?
-
Hallo schönen Sonntag, kommt ihr mir sagen was ab un zu die O. 1 oder nun 2 bedeutet find dazu keine Info
dass du verfügbare updates hast. einfach mal von oben mit dem Finger nach unten wischen, dass siehste mehr... glauch / hoffe ich
-
Ist es eigentlich möglich / vorgesehen, dass cariad zusätzliche OTA-Updates einschiebt, die dann unabhängig von 3.0, 3.1, 3.2 oder was danach kommt, dann für alle Versionen das vorkonditionierung des Akkus ermöglicht?