danman67 und du geilst dich an einem fehlenden Buchstaben auf… passiert dir nie, dass du nen Rechtreibfehler machst, richtige?
Auch für dich: ich habe es korrigiert
danman67 und du geilst dich an einem fehlenden Buchstaben auf… passiert dir nie, dass du nen Rechtreibfehler machst, richtige?
Auch für dich: ich habe es korrigiert
Lars das freut mich sehr!
MLEny als ich das Auto fürs Update abgegeben hatte, hatte der Werkstattleiter eine Liste mit den FIN aufm Schreibtisch liegen und hat die abgeglichen. Meiner war wohl nicht dabei.
Lars wieso ist es bullshit, wenn ich einen Gesprächsinhalt wiedergebe? Die Fahrer von Polestar 2, mit denen ich gesprochen habe, waren recht zufrieden mit der Ladeperformance. Zumindest haben sie sich nicht so beklagt, wie die MEB-Fahrer Aufgrund des Coldgate, welches zweifelsfrei seit 3.0 besteht.
Also ich hab auch einige polestar beobachtet und deren Fahrer gesprochen, zwar berichten die auch von eher nem Peak als ner Kurve, aber sind grundstazlich zufrieden, vormalen im winter
Endlich hat’s einer verstanden 😂
Heute auch wieder: mit 9% an den Ionity Lader. Außentemperatur 14 Grad, kein B.L.O.E.D nur vorher 20 km Autobahn mit 130 km/h. Angesteckt und mit 104 kW angefangen. Bei 40% SoC habe ich dann erstmals kurz die 135 kW gesehen. Automatisch abgeschaltet bei 80% mit 84 kW. Ladezeit gut 30 Minuten. Damit bin ich zufrieden. Der Erhabene würde sagen "der Enyaq hat abgeliefert".
Ach ja, neben mir stand ein Polestar. Die Fahrerin war vor mir da, hatte übrigens sehr schepps geparkt. Bei 42% SoC hatte sie gerade mal 54 kW auf dem Bildschirm stehen. Andere Hersteller können es also auch nicht unbedingt viel besser. Als ich wegfuhr lud sie immer noch...
Und dieser Vergleich ist bullshit: du weist nicht, wie warm ihr Akku war bzw die zurückgelegte Strecke.
Laut CARIAD sollte pro Quartal ein Update kommen. Ich hab das Auto jetzt 18Monate. Anzahl Updates: 1. findet den Fehler…
SAXI kannsz du sagen, wer am günstigsten ist, also kleiner Service-Partner oder großer Glaskasten? Da wo du ihn gekauft hast? Wochen kommen die Preisunterschiede: Material? Arbeitsleistung
Henning: Nein, weil sobald du zum Beispiel Höhenunterschiede hast, klappt das nicht mehr wegen des erhöhten Stromverbrauchs.
Also wenn du nach Österreich fährst, kommst du am lader mit weniger SoC an, als berechnet oder musst damit rechnen, dass umgeplant wird.
Aufm Heimweg hatte die Planung mich zu
Einer Shell recharge Lotsen wollen: 6km entfernt von der Autobahn. 12km fahrtweg um für 100km verbbleibende Strecke nach Hause zu kommen, also vielleicht 15min Ladezeit, waren mir zu viel fahrtweg und ich habe eigenständig entschieden, an einer rastanlage mit höherem SoC zu laden und mir den Umweg gespart
Langsam Kommen wieder die Außentemperaturen, wo man den Ladepeak sehen sollte