Laemat einige 4-7x
und ich glaube, es sind mehr als 10min, weil beim 2. Ladestopp (so 180km später) komme ich seit 3.0 nie über 75KW trotz passendem SoC...
Laemat einige 4-7x
und ich glaube, es sind mehr als 10min, weil beim 2. Ladestopp (so 180km später) komme ich seit 3.0 nie über 75KW trotz passendem SoC...
Laemat ich habe mir den Enyaq geleast und mit dem Verkäufer explizit über die Anforderung "Skiurlaub" gesprochen, also Langstrecke im Winter (550km einfach).
Im Sommer fahre ich nur 1/3 meiner Jahresfahrleistung und lade zu 95% daheim an der Wallbox.
Ich fand die Ladeleistung vor 3.0 auch im Winter gut. Mit 3.0 ist sie deutlich schlechter, obwohl der Peak von 125 auf 175KW angehoben wurde.
Mal ein Beitrag etwas off-topic:
Ich kann nur sagen was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Bei über 70% SoC waren es glaube ich 204 kW.
Oder war es ein EQS?
Was wird denn da gefettet?
Ich habe mir mal sagen lassen, dass Besitzer von Anhängern mit Antischlingerkupplung
nicht wirklich Fett an der AHK haben wollen... :-O
Der klappmechnismus, damit der net wie bei mir nach nem Jahr festgegammelt ist: da ziehst am Hebel und nix passiert
Oberleinsiedler würde sehr deutlich CATL aufgrund des Plateaus vermuten.
Mit warmer AT denke Außentemperatur,kommst du mit warmer Akkutemperatur an und hast dann nach 2min den höchsten Peak.
Bei kälterer Temperatur des Akku steigt er gemächlich ein und durch das zuheizen ist dann der Höchste Peak bei ca 30%Soc.Aber niemals so hoch wie bei Variante 1!
Du erreichst bei der zweiten Version sicher später 60%
Eventuell hab auch ich nicht verstanden was du meinst.
„Du erreichst bei der zweiten Version sicher später 60%“ —> ich meine 60% SoC, nicht 60% der idealen Ladeleistung
Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, was du uns sagen willst.
FoG hat oben geschrieben, dass die Akkuheizung 15min braucht, um den Akku in das optimale Temperaturfenster von 30Grad zu bringen.
Daraus liesse sich die Frage ableiten, ob wenn du 15min mir Akkuheizung beim Schnellladen und somit 30 Grad hast, bei identischem SoC (s.o die von mir angenommenen 60%) die gleiche Ladeleistung hast, als wenn du die 30 Grad durch warme AT und Fahrprofil erlangt hast ODER ob trotz identischer Akkutemperatur in Zeitpunkt des identischen SoC trotzdem unterschiedliche Ladeleistungen „Anliegen“.
Du hast für die zweite Variante plädiert, also unterschiedliche Ladeleistungen.
Und somit hast du die „parallelverschiebung“ in der Ladekurve, wie ich sie ursprünglich meinte. Sich von der Ladeleistung „nach oben berappeln“ geht nämlich trotz Heizung nichz