Drücke die Daumen, war bei mir letzte Woche soweit, identische Arbeiten, innerhalb von 8 Stunden hatte ich den Wagen zurück...
so, ich habe heute leider keine guten Nachrichten:
Bei der Terminvereinbarung wurde geklärt, dass Skoda keine Ersatzmobilität stellt, da das Update nur 2 Std dauern soll.
Ich hatte klar gesagt, dass ich keine 2 Tage auf mein Auto verzichten kann, daher wurde ein Tag mit einem Termin direkt morgens gewählt.
Also Auto um 7:15 abgegeben.
Ok, mit der Tram auf die Arbeit, kein Problem.
13:50 Anruf vom Autohaus: wir haben das Problem mit der Umfeldbeleuchtung noch nicht lösen können, lt. Skoda sollen wir schauen, ob das Update auf 3.7 das Problem behebt. Wir schaffen das Update aber heute vermutlich nicht mehr.
Bin kurz etwas deutlicher geworden, Mitarbeiter wollte nochmal Rücksprache halten und sich nochmals melden.
Erneuter Anruf: "wir geben unser Bestes, aber es wird eng".
16:25 Anruf vom Autohaus: wir schaffen es heute nicht, weil Probleme mit dem Server. Man bietet mir einen kostenlosen Werkstattersatzwagen an.
Habe dann erklärt, dass es bitte ein adäquates Fahrzeug sein sollte, weil ich morgen eine Stecke von 400km Fahren muss.
Kurze Stille. Ja, man kümmere sich drum.
16:37 ein erneuter Anruf. Man habe ein Fahrzeug organsieren können, allerding seien nur 100km inkludiert und für die Differenz müsste ich 120 € zahlen. Ich habe gesagt, dass ich auf den Weg zu ihnen bin und dann ein Gespräch mit dem Geschäftsführer wünsche.
Als ich dann im Autohaus angekommen bin, standen Servicemitarbeiter und Kundenbetreuer parat und haben mich mit den Worten begrüßen, dass man das intern geklärt habe, dass das Auto komplett kostenlos für mich sei.
Auf die Umfeldbeleuchtung angesprochen teilte man mir mit, dass man noch keine Teile tauschen konnte, weil man erst auf die Freigabe seitens Skoda warten musste, aber vermutlich müsse ich einen weiteren Termin machen, um neue LEDs verbauen zu lassen.
Ach echt? welch Überraschung. Meine sarkastische Bemerkung versuchte man mit einer Erklärung zu entgegen, dass seitens Skoda ein geführter Diagnoseprozess sei und man auch wenn man sich selber aus Erfahrung sicher sei, wo das Problem liege, nicht einfach die LEDs bestellen könne.
Kann sich jetzt jeder selbst ein Bild von machen. Aber heute hat sich die Überlegung vollkommen verabschiedet, einen ID.7 als Nachfolger für den Enyaq zu bestellen.
Adäquater Ersatzwagen bedeutet T-Cross. Immerhin mit Automatik.