Ja, alter Mann ist doch kein D-ZUG
Das war nicht auf dich bezogen. das GELESEN muss GELADEB heißen und bezog sich auf das Bild drüber
Ja, alter Mann ist doch kein D-ZUG
Das war nicht auf dich bezogen. das GELESEN muss GELADEB heißen und bezog sich auf das Bild drüber
Hast du geladen auf 80%
Siehe linke Seite, Ruhrgebiet. Warum?
—> PN
Kein Mörchen, war bei mir auch im Winter bei Minusgraden der Fall. Erste Ladung meistens Bescheiden. Bis zur zweiten Ladung kühlt der Akku nicht aus, außer man steht lange im Stau. Zweite Ladung dann immer mind. 140kW Peak.
Und auch habe aufgrund 80X die LGChem Zellen wenn ich dies richtig verstanden habe.
Woher kommst du?
Vollkommen normale Werte. Habe ich bei der ersten Schnellladung auf einer Tour bei ähnlichen Randbedingungen auch. Die zweite Schnellladung geht dann meistens noch etwas höher im Peak, siehe Post #1754, weil dann der Akku noch wärmer ist.
Dann ist die Frage: was muss man anstellen, um die 170 zu sehen?
Dass mit wärmeren Akku beim
2. stop, wurde doch hier auch als Märchen bestätigt, insbesondere im winter
Weil die Punkte, die da genannt werden, kamen ja auch teilweise schon mit 3.0
Was ich auch komisch fand: der Enyaq hat doch ne 77er netto-kapazitat. Wenn der SoC bei 80% steht, hab ich 55350Wh Kapaziät. Wenn ich beim Dreisatz aufgepasst habe, sind das auf 100% = 69188Wh
Wie muss man das einordnen? Degradation?Ist das netto?
Das ist ja schon mal nicht schlecht, evtl. geht noch mehr wenn der SoC unter 10% ist.
Als ich los gefahren bin und irgendwann die ladeplanung gemacht wurde, hätte ich mit 9% ankommen sollen. Aber dann war arg viel Baustelle.
Sodele, jetzt gibts Daten:
AT Start 19 Grad, 190km Fahrt, Ankunft Ladesäule bei AT 18,5 Grad, Batterie-Temperatur 25,75 Grad. SoC 13% (lt. Display)
Ladesäule: alpintronic HYC_300, Baujahr 2022
Die ganze Zeit war der 2. Anschluss frei.
Mehr als 148,1 kW Peak lt. Display gingen nicht rein.
Die BMS-Werte lagen jeweils 3-5kW darunter.
Meinung dazu?