Alles anzeigen
oder frei nach Böhmermann:
(sehr geehrte) Luftfilter und Luftfilterinnen und alle dazwischen und außerhalb
Alles anzeigen
oder frei nach Böhmermann:
(sehr geehrte) Luftfilter und Luftfilterinnen und alle dazwischen und außerhalb
Spencer_ genau, die intention meiner Frage war einfach die Dauer der Zeit.
Dass der Peak völligst Wurscht ist, zeigt doch der Vergleich zwischen iV80 mit CATL-Zellen und iV80x mit LG-Chem-Zellen.
Die 170KW Peak bei den LG-Chem bringen dir nix, weil das Plateau der CATL-Zellen bei 135kW einfach zu einer schnelleren Zeit von 10 auf 80% führt, jeweils unter Idealbedingungen.
Die bringt jedoch mit sich, dass die LG-Chem-Zellen wohl bissl pienziger sind, wann Idealbedingungen vorliegen, als die CATL, so dass du mit den 135KW PEak deutlich besser dran bist.
ich hätte gerne mal 10 auf 80% gesehen
Ich war gestern auch zum ersten Mal mit dem Coupé am HPC und war am Anfang doch sehr begeistert von der Ladeleistung bei 5% SoC, aber leider auch kontinuierlich und gleichmäßig abgebaut
bei 55% hast du abgestöpselt?
Bei unserer Autowaschanlage wird sowas SB-Staubsauger genannt.
genau das was auch mein erster Gedanke
Bladerunner du möchtest Hilfe haben, oder? Warum schaffst du es dann nicht, die Frage, welchen Enyaq du hast, zu beantworten?
in der "Car Scanner" - App unter der Kachel "Dashboard"
60km mit 80-90km/h dahinrollern bringt leider für die Temperatur null. so ehrlich muss man sein.
Woher kommst du denn?
https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker#secb
Kannst da eventuell mit deiner Vin Nummer, Mal schauen,ob eine Serviceaktion ansteht.😄👍
Soc 15% ist sicher noch zu hoch.Wenn er mit 88kw startet kann bei 80% auch nicht mehr wie 45,2kw sein.
15% zu hoch bezweifle ich, weil hier ja genug aufnahmen existieren, die > 120kW haben bei ähnlichen SoC...
FoG ich hab dich auch lieb
vorschlag: hol / leihe dir so ein OBDII-Dongle. Fahr auf der Autobahn mittags was geht und versuche mit deutlich unter 10% an einen guten Schnelllader zu kommen, also die auch 300kW können und dann machst du screenshots von den Werten in der App des OBD-Dongles.
und dann können wir hier drüber diskutieren. Alles andere ist Glaskugel.
sorry, habs glaube ich überlesen: was hast du für einen Enyaq? einen 80er aus September 2021?
Mein SOC ist in der Regel ca. 15-20%, wenn ich auf Langstrecken bin.
Gestern waren es beim ersten Laden nach der Fehlerprotokoll-Löschung durch die Werkstatt exakt 15% SOC.Die durchschnittliche Ladeleistung lag bei 64,9%. Der Maximal-Wert für wenige Minuten lag anfangs bei 88,1 kW.
Bei 80% wurde dann mit nur noch 45,2 kW geladen.
klingt grundsätzlich ok, da du nichts gesagt hast, welche strecke du zuvor gefahren bist und auch nicht, wie warm es war.
vielleicht investierst du 20€ in einen OBDII-Dongle, damit kannst du Ladegeschwindigkeit und Akkutemperatur auslesen, das machts bissl transparenter
Bladerunner also ich würde eine derart miese Ladeleistung nicht hinnehmen, auch wenn 18Grad AT eigentlich auch noch zu kalt sind, um top performance zu sehen.
es ist faktisch ein Mangel, weil nicht stand der Serie und wenn du das beim Wiederverkauf nicht explizit angibst, ist es verschwiegener Mangel...
bei welchem SoC stöpselst du an?
Deine Angaben "Die Ladeleistung (für längere Strecken) bis 100% lag ab 80% teils nur noch bei 20-28 kW."
Das ist nicht viel, allerdings auch hier die Frage: bei welchem SoC angestöpselt und welche Aussentemperatur.