Beiträge von Pepe84
-
-
War es sehr warm und der Akku zu gut vorgewärmt? Es fängt sehr stark an um darauf stark nachzulassen um sich dann doch leicht zu erholen. 🤔
Aber außergewöhnlich sieht’s auch nicht aus. Vor allem sind das 23min bis auf 60% - was ehrlich gesagt auch keine Glanzleistung ist.
Ich habe skoda grade nochmal an die ausstehende Antwort auf meine Frage erinnert, wie lange man noch an der vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge arbeiten möchte 😈
-
Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte jetzt die Verbrauchsanzeige im Mäusekino. Ich sehe es mal als eine Vorahnung 😄
wie weit kannste so in die Zukunft gucken?
-
Und Du beschwerst Dich über fehlenden Peak…
Skoda rules!
Was das angeht hatte ich bisher (bis auf 1x) echt glück.
In illertissen bei IONITY gibts ne Säule, die funktioniert, allerdings nicht mit Audi etron GT… also mehreren. Erklär das mal jemand.
-
Aber allein während des Ladens in Bruchsal bei IONITY. 4 Säulen.
Ich kam an, 2 belegt.
Während des Wartens, wurden beide fertig,ich war alleine. Es kam dann ein ID.3 wollte nebenan an der enbw-Säule laden. Scheinbar keine Verbindung zum Auto möglich. Bei IONITY ging’s dann.
Als ich fast fertig war, kam ein taycan. 3x versucht anzustecken bei IONITY. Ging nicht.
Als ich fertig war, probierte er meine Säule. Ging auch nicht…
Irgendwie ziemliches Drama…
-
Grad heut wieder:
11% SoC
29 Grad Akkutemperatur
350kW IONITY in Bruchsal
147kW Peak
1 Grad zu kalt, Soc 2% zu hoch = nix mit Peak
-
Na dann hoffe ich mal, dass das Gras dann viel grüner ist.
- Ich frage mich ob beim Laden auf 100% SoC andere Hersteller wirklich merklich schneller sind. Das müssten für mich dann schon mehr als 10 min schneller sein. Kleinerer Akku scheidet aus, ok?
Und ob man da nicht auch dann andere Kompromisse eingehen muss.
- Sicher gibt es evtl. andere Fabrikate oder Fahrzeuge die einem in seinen subjektiven Anforderungen mehr passen. Aber kochen tun die auch alle nur mit Wasser.
So nun überzeugt mich mal
Mir reichen die 10-80% in schneller - vor allem im Winter.
Mich nervt auch auf die Ladedauer /-Performance die krassere Abhängigkeit von Temperatur und SoC des LG-Akkus im Vergleich zu dem von CATL. Ich hab nen 80er und werde nie die Performance des 80er haben können, die beworben wird - da liegen selbst unter Idealbesetzungen schonmal 10% dazwischen… und dann noch die o.g. Empfindlichkeit.
Und ich werde mal im Winter mit obd-Dogle Tests dokumentieren, ob es wirklich nur 10min mehr sind, die hier gerne genannt werden.
Es fühlt sich nämlich deutlich länger an…
Dazu kommt die bewiesene softwarekompetenz von CARIAD…“we are just working on it“
Plus diese Farce mit den Inspektionskosten
-
Naa... wenn man den Footer von dexter mit berücksichtigt, erkennt man doch, dass #2092 pure Ironie war... 😉
Hab ich nicht gesehen, hab eher gesucht, ob’s ein 60er ist… aber ja, glaub mit der Aussage aus’m Footer wird er sicherlich nicht der einzige sein.
-
Ich bin total begeistert von der Ladeleistung. 1,5 Stunden von 18% auf 100% (300kw Lader) und einem anderen Tag von 22% auf 80% in nur 45 Minuten. So
je nach Auto sind die 45min noch zu lange
-
Das sagen sie dort seit bald 4 Monaten.
deshalb hab ich mal nachgefragt 😂