Beiträge von Pepe84

    Oh Gott, die Skiurlaube, genau - also gefühlt jedes Wochenende, wo es auf jede Minute ankommt! Das hatte ich ja schon fast vergessen. Na, da steht uns ja wieder eine schöne Meckerorgie bevor! :)

    Das wäre genauso, wenn ich auf einem deiner Kaufkriterien rum reiten würde und sie ins lächerliche ziehen würde.


    Aber wenn du selbst Skifahrer wärst, wüsstest du, wie Samstags es an Anreisetagen zugeht. Ich fahr schon um 4 los… je langsamer die Karre lädt, je später biste dran und kommst in den Hauptreise- und Ladeverkehr. Und deswegen noch früher aufstehen, weiß ich nicht, ob ich Bock hab…

    Mag sein

    Wieviel genau, Ist halt Glaskugel

    Was ist daran denn nicht gut? Ob er von 10 auf 80% in 29 oder in 35 Minuten lädt, ist mir schei...egal. Da ist mir meine Zeit zu schade, mich darüber aufzuregen.

    Sind halt mal gut 20% über den Angaben des Herstellers…


    Wenn ich jetzt (mehrfach) nach Brühl fahre, so 215km fahre ich nur mit SoC 70% los, damit ich vor Ankunft auf 80% laden kann, um freitags wieder ohne ladestopp heim zu kommen und eine bessere Ladeperformance zu haben.


    Allein diese Gedankenspiele nerven.

    Wenn ich mit 100% losfahre, ist aufm hinweg der SoC viel zu hoch bei Ankunft, aufm Heimweg nach 100km der Akku noch zu kalt…


    Und wir haben Sommer, wo eigentlich die optimalen Bedingungen einfach zu erreichen sein sollten.


    Das Navi berücksichtigt speedlimits bei der Berechnung der ladestopps auch null. Ich sollte mit 9% ankommen, als er sich gemeldet hat, dass ein Stopp notwendig ist. Dachte, dass das ideal sei. Dank speedlimits sind’s 16% und die Performance ist nicht so wirklich gut.


    Und ich bin mal gespannt, ob vor dem ersten Skiurlaub noch die vortemperierung kommt und falls nicht, ob es wirklich nur die hier profitierten Max. 10min mehr sind…


    Aber auch das finden hier bestimmt viele absolut unproblematisch und fein.

    Quelle bitte.

    Unterwegs laden (skoda-auto.de)


    "Die HPC-Schnellladesäulen von IONITY und anderen Ladebetreibern ermöglichen es, den Enyaq iV 80 mit einer Batterieladeleistung auf 125 kW unter Idealbedingungen von 10 auf 80 % in unter 30 Minuten zu laden."


    jetzt kannste drüber diskutieren, wie die Aussage im Bezug auf die Erhöhung auf 135kW zu beurteilen ist.


    Kermit stimmt nicht. 1x hats funktioniert, habe ich hier auch bebildert gepostet. Müsste am 22.05. gewesen sein.

    51,6kWh in 32min von 10 auf 80%


    sind aber auch 10% länger als auf der Skoda-Website beschrieben

    Hannes1971 zur Wahrheit gehört auch, dass der 80er mit 29min beworben wird und das schafft meiner nicht unter den perfekt idealsten Bedingungen, weil Skoda einfach den "falschen" Akku verbaut hat


    Generell nervt mich, dass der LG so empfindlich ist und die Ladeperformance wirklich von perfekten Rahmenbedingungen abhängig ist... Sobald SoC und / oder Temperatur nur ansatzweise nicht perfekt sind, zack fehlen halt mal 25-30kW

    ich hatte Montag wiede rein spannendes Erlebnis:


    200km, davon 180km Autobahn, 24 Grad AT, Soc 16%: wieder nur 147kW.


    Dann kam ein Kona-Fahrer, hat mich erstmal angemault, ich hätte das falsche Kabel verwendet, hats dann aber irgendwie geschafft, die enBW-Säule zum Bildschirm-Freeze zu bringen und das kurz später die Ladeleuchte am Enyaq rot wurde.

    Keine Ahnung, was der angestellt hat, er hat sich immerhin dann ausm Staub gemacht.


    Konnte auch nicht wieder neu starten, also nix wars mit Laden auf 80%, folglich muss ich Freitag aufm Heimweg nochmal laden. Toll

    Du sollst ihnen vertrauen und nicht schnippisch hinterfragen. 😉

    Unwahrscheinlich, dass du darauf noch ne Antwort bekommst. Aber die Stimmung unter den Bestandskunden dürfte ihnen bewusst sein.

    Vertrauen muss man sich erarbeiten ;)


    Das war nicht schnippisch, eher ironisch, sarkastisch - aber vor allem: ehrlich und realistisch.


    Ja, die Stimmung bei Bestandskunden kippt, grade bei Gesprächen an der ladesäule