angeblich lohnt sich die monatliche Grundgebühr bereits ab 500km Laden.
ich habe letzte Woche das erste mal "zufällig" bei TESLA geladen.
Wollte eigentlich zu ARAL Pulse in Merklingen. hab bereits bei der Anfahrt gesehen, dass 3 von 4 Ladepunkten belegt waren.
Habe von der Autobahn das IONITY-Schild gesehen, bin dort hin und habe aber festgestellt, dass diese noch nicht in Betrieb sind, aber auf dem gleichen Gelände ist TESLA mit 40 Säulen, wovon 39 auch frei waren. Da ich die App schon im Frühjahr installiert und die Zahlart hinterlegt hatte, hab ichs einfach ausprobiert und es ging sehr einfach, intuitiv und schnell.
Das Navi des Enyaq macht ja eine Ladeplanung und berücksichtigt auch TESLA, also ist es nicht verkehrt, auch die App zu haben.
Das einzig nachteilige ist, dass der Enyaq die Ladebuchse auf der anderen Seite hat, als die Teslas, an der Ladesäule das Kabel recht kurz ist und man somit 2 Ladeplätze belegt. Wenn aber 40 da sind, ist das auch verschmerzbar.