Beiträge von Pepe84

    Ich bin mal gespannt, wie es in 8 Wochen aussieht, wenn ich das erste mal bei kühleren Temperaturen wieder DC laden muss und ob bis dahin 3.0.7b drauf ist

    Jo, aber man kann sich net uber ne „Fehlfunktion“ beschweren, wenn man sich net damit auseinandersetzt. Das ist genauso, wenn du dich beechwerst, dass das Auto dich immer an eine 22KW-Säule führt, wenn du den Filter nicht richtig setzt…


    Oder dass der Tempomat falsch funktioniert, wenn du den Hebel falsch betätigst.

    Hab eben vorsorglich auch Innenraum-Filter bestellt.

    Auto muss Anfang Februar 2024 zum Service.

    Nachdem mein Lieferant die für 15,70 Euro (von Bosch) anbietet hab ich mal drei Stück geordert.

    Kann man dann auch gerne zwischendurch mal tauschen......mache ich normal mindestens einmal im Jahr.

    Bei dem Preis auch gerne etwas öfters, dafür saubere Luft. 8)

    die 3 sind günstiger als einer bei der Werkstatt...


    kannst du verkünden, wer dein lieferant ist? online habe ich nur >20 € gesehen

    Die Currywurst in Wolfsburg ist schon etwas besonderes (gewesen - keine Ahnung ob sie nach Relaunch immer noch so gut ist)

    Danke, jetzt versteh ich’s auch 😂

    Sagt ja nur was über die Herkunft des Korbes, nicht aber über den gekorbten Inhalt.

    Wie schreib ich das jetzt...der Maulkorb schmeckt nach Currywurst, nicht nach Pilsener.


    und was Pepe schreibt ist halt leider so...Akku leer reicht halt nicht, daher sagt der VW-Typ da im Video ja auch schnell fahren...doch die "letzte Meile" reicht dafür nicht aus. Dazu hab ich genug Tests gemacht vor zwei Wintern. Am Ende ist es immer die Kombi aus SoC + Batterietemperatur und optimal sind halt 5% oder weniger und mindestens 27° (besser 30). Dann lädt jeder ENYAQ auch im Winter mit richtig "Bums". Zu viele Tests später bin ich allerdings im dritten so genannten "Coldgate" Winter müde geworden das alles zu wiederholen, bitte verzeiht mir das. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, die Videos aus Winter 2021/2022 sind unverändert gültig (BLOED und Ladetests) :(

    grade im Ausland mit den Geschwindkeitsbegrenzungen ist es ja nochmal schlimmer, weil mit konstant 120 kriegste den Bock nicht warm.

    Auf einer A3 von Frankfurt nach köln auch nicht, weil dauernd 120, 100, Blitzer, 80, 120, mobiler blitzer, 100, 120....


    Speicher: ich mag Currywurst, für einen Veganer ist es halt nix. Pilsener mögen manche, andere nicht. Findest du Currywurst gut?