Beiträge von Pepe84
-
-
Gestern im Deutschlandfunk gehört, dass wohl alle Versicherer um 10 bis 16 % aufschlagen müssen wegen Schadens- und Preisentwicklung. Liegt also im Rahmen, die Erhöhung. Mal geschaut, ob HUK24 günstiger ist?
muss ich mal schauen. bin aber nicht ganz sicher, weil ich diesen Rabattschutz drin habe und 2015 mal einen Unfall hatte, bei dem ich nicht hochgestuft wurde.
Daher gibt mich die HUK mit einer schlechteren Schadensfreiheitsklasse ab, aber ob das auch bei der HUK24 gilt, muss ich mal checken
-
ich habe bisher die PP-Karte genutzt und 1-2 min ist hart übertrieben, aber es gibt Unterschiede zwischen den Ladesäulen.
Aber ob ich da die Karte ran halte oder bei Tesla in der App die Säule auswähle, das ist alles nur marginal im Vergleich zu einer zu niedrigen Akku-Temperatur oder einem zu hohen Soc...
-
sieht schon geil aus.
ich mag die struktur der A-Säule
-
Ich frage mich , wo das mit den Preisen enden wird , die meinen wohl ,jeder hat eine Gelddruckmaschine von Amazone im Keller stehen ! TÜV -Abnahme beim für meinen Oktavia im November 154 Euro ,direkt bei der Dekra laut Auskunft am Tresen , sage u. schreibe 94 Euro ! Ratet mal ,wo man dann hingeht ? Gruß
Zu beiden nacheinander #gönn dir
Heute Post der HUK bekommen. Trotz unfallfreier Fahrt, Erhöhung von 606€ auf 670€
-
-
-
Mein Powerpass Charge Faster Jahr war am 13.10. vorbei und im September habe ich schon den Anschlußtarif Charge Free abgeschlossen, damit es, wie Skoda schrieb „nahtlos weitergehen kann“. Der neue Tarif wurde mir auch bestätigt. Seitdem wurden in der App beide Tarife angezeigt, Charge Faster bis 13.10. und Charge Free ab 14.10.
Heute guckte ich mal wieder in die App, aber dort ist kein Tarif, kein Verlauf und keine Ladekarte mehr zu sehen. Neustart der App, Abmelden und Anmelden hat nichts gebracht.🤷🏻♂️
Habt Ihr das bei Euren Tarifwechseln nach einem Jahr auch so beobachtet?
Nicht, dass ich den Powerpass bei den neuen Konditionen weiter nutzen möchte, aber im Notfall bin ich vielleicht doch mal froh, wenn ich den habe, aber ob Laden so funktionieren würde, wenn die Karte evtl. nicht mehr mit dem Konto verbunden ist, wage ich mal zu bezweifeln…
Ich habe aus der App auch mal an Elli geschrieben, mal sehen, was passiert…🥴 Vielleicht hat ja der Server heute auch einfach nur mal richtig ausgeschlafen…🤪
hast du die mail bekommen mit "schön, dass sie bei uns bleiben"?
ich hab das auch am WE gemacht und bei mir scheint alles zu passen
-
shakarri tatsächlich habe ich auch dort schon 2 etron-GT verzweifelt wegfahren sehen, obwohl ein anschließender Ladevorgang mit einem anderen Fahrzeug problemlos funktionierte.
-
Hier kam ja die Frage auf, was der Unterschied zwischen der teuren Inspektion und diesem Wintercheck ist, den es ja für deutlich weniger Geld gibt…
Ich habe den mal von der Werkstatt angefordert und auch erhalten und habe sowohl den Plan von der Inspektion und auch von dem Wintercheck erhalten.
Gerne teile ich das mit euch