wie lange hats bei euch gedauert, bis die Thüga-Ladekarte ankam?
Beiträge von Pepe84
-
-
Weniger darfs nach den ganzen Dilemma ja aber auch nicht sein 😉
-
Freitag teste ich das aus.
Im September war’s bei Tesla merklingen super
-
Ich hab selbst bei Gedümpel mit 80-90km (Landstraße, etwas Nebel) direkt 140-143kW nach dem Anstecken nach wenigen Kilometern und Auto 7h bei -3 Grad geparkt. Bis 20% steigt sie Ladeleistung dann noch weiter an. Mit warmem Akku geht natürlich schon früher mehr.
Ich stecke aber auch äußerst selten mit mehr als 5% an. Schneller als mit 0792 lade ich eigentlich immer und der Verbrauch ist 5kWh/100km niedriger.
Denoch würde auch ich mich über eine manuelle Akkuvorkonditionierung freuen. Dann kann man auch mal mit 25% SoC an den Lader fahren und direkt nach dem Pinkeln wieder weiter - vorausgesetzt man weiß schon eine Stunde vorher, wann man pinkeln muss. Wegen 10 Minuten bringt eine Akkuheizung ja nichts.Dann möchte ich ne vergleichsfahrt mit dir buchen! Ohne scheiss, ich lüge ja nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass du lügst. Aber das kann ja nicht sein
-
Du willst wieder mit maximal 125kW laden? Irgendwie hatte ich dich da immer anders verstanden.
Die hatte ich zumindest auch im Winter zuverlassig
mehr habe ich ja jetzt trotz der Erhöhung auf 170kW nicht.
-
nitech ich hätte gern die Heizleistung vom
Innenraum und die ladeleistung vom 0792 zurück.
Fehlermeldungen ok, dann hätte man einen Grund zur Rückabwicklung 😂
-
Es gibt diverse Interviews auf YouTube, wo es seitens VW heißt, wir planen quarzalsmässige Updates. Ob man das auf skoda übertragen kann?
-
Und ich finds erschreckend, wie viele sich die update-Thematik und das Laden im Winter schön reden…
Aber nitech : wie sollen wir uns denn als Betroffene Gehör verschaffen?
Die Kundenbetreuung verweist an den Händler, der Händler hat keine Ahnhng und beschwert sich, dass er von Skoda Tschechien keine Infos bekommt.
So… und wir sind diejenigen, die das Auto halt haben. Spannend wirds erst wieder, wenn Skoda auf den ganzen Leasingrückläufern sitzen bleibt, weil sich potentielle zweibesitzer besser informieren / aufklären können, als wir es konnten
-
Es gibt ja wirklich Abschnitte auf Autobahnen, wo teilweise kein HPC-Lader stehen.
Bin letzte Woche von FFM Richtung Ingolstadt gefahren und musste 75km vorm Ziel nachladen. Auch wenn ich im Navi die Restreichweite auf minimal gestellt hatte, hat er mich mit 18% an den Lader geschickt. Auch die manuelle Suche hat nix leicht entfernteres gebracht. Also nur 118kw, trotz aller Anstrengungen für nen warmen Akku.
Genauso aufm Rückweg.
Ursprünglich sollte ich am Square an der A3 Laden mit 21% weil die 50km danach entlang der A67 einfach nix kommt. Durch genug Speed und höherem Verbrauch, habe ich dann in der Nähe von Aschaffenburg geladen: 250km Fahren was ging, 4 Grad, 12% kamen nur 108kW
-
Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war. Letztendlich ist ja das nur wichtig. Was hilft dir 170kW Peak aber nur für 2 Minuten und dann ein Abfall auf 80kW
Dann doch lieber 108kW aber das für 10min und dann ein langsamer Abfall der Ladeleistung.
Bei den aktuellen Preisen an DC-Ladesäulen lade ich nur so viel, um ans Ziel zu kommen. Daher habe ich nur für 150km nachgeladen.
Wie gesagt: nachste Woche gibts wieder Zeiten bis 80%
Ladekurve ist mir bekannt, ich hätte auch lieber den richtigen Akku in meinem Enyaq