Was würde sich ändern außer die Verbrauchsdaten im Mäusekino.
Ansonsten sind es ja doch nur Fehlerbehebungen.
Das wussten wir damals ja nicht
Aber bei 3.1 kam glaub ich Plug & charge
Was würde sich ändern außer die Verbrauchsdaten im Mäusekino.
Ansonsten sind es ja doch nur Fehlerbehebungen.
Das wussten wir damals ja nicht
Aber bei 3.1 kam glaub ich Plug & charge
Für das Navi passt das doch. Und liegt sogar über dem versprochenem.
Navi-Updates sind keine Updates in dem Sinne, wie es damals kommuniziert wurde.
Nach 3.0 wollte man ja bis Ende Q1/2023 3.1 liefern. Wie es ist, wissen wir ja alle
Doch, das glaube ich dir. Es ist jedoch schwer zu glauben, dass das IMMER und bei JEDER Fahrt so ist.
Ich nehme an, mit "Wiesensteig" der Drackensteiner Hang gemeint ist. Nach deiner geleibten Ladestation in Merklingen, steht in Ulm (Eiselauer Weg 6) der nächste 300kW-Charger - in 21,1 km Entfernung.
Zwischendrin gibt es auch noch einige 50kW-Charger für den Notfall.
Genau, im Navi steht da wiesensteig.drackenstein steht da auch in der Nähe.
Normal schickt mich das Navi zu ionity gruibingen, das sind glaub 220km. Wenn freie Fahrt, dann sind da noch gut 12% im Akku.
Vor 3.0 war dort die Ladeperformance bei 118kw trotz -2Grad.
Nach merklingn hab ich mich nicht getraut, weil das halt 25km mit starker Steigung sind, die 6% mehr Akku kosten als das Navi berechnet und es nur Aral Pulse gab, die meist gelegt waren. Tesla und ionity ist dort ja ganz neu.
Samstag wollte mich das Navi mit 18% bei ionity Gruibingen laden schicken, aber ich hab dann gedacht, ionity merklingen schaffe ich sicher. Danach hab ich nix mehr gefunden.
Aber wenn man in der Vergangenheit bis 65% in Gruibingen geladen hat, war man mit 15% bei ionity illtertissen, hat aber auch nur 95kw ziehen können seit 3.0
Skoda sagte auch mal wir bekommen ein Update pro Quartal
Zum Glück für skoda ist diese Aussage nirgends mehr auffindbar
Bis sie fertig sind.
Oder sie lassen sich Zeit, weil es sich für sie nicht lohnt Geld und Zeit zu investieren. Das Auto ist ja schließlich schon verkauft.
Bei einem Golf/Octavia bauen sie ja auch kein Motorvorwärmgerät nachträglich ein, um den Verbrauch und Verschleiß zu reduzieren.
Geht ja auch nicht OTA
Wie lange denn?
Aber was wird mit der Aussage von skoda zu
Meiner Frage nach vorkonditionerung für bestandsfahrzeuge? Wir arbeiten dran, vertraue uns. Glaub das war im Mai.
Fahr einfach 300km und lade dann mit über 100kW. Du bist wirklich beratungsresistent, wenn du immer mit 2-stelligen SoC-Werten ansteckst und dann hinterher jammerst. Das ist wirklich schwer ernstzunehmen.
Und du willst nicht kapieren, dass 12% nur noch 35km waren und ich keine weiter entfernte ladesäule hatte.
Das Auto hatte sogar 18% berechnet, aber wegen des wiesensteigs war dank fehlender höhenprofile halt 6% mehr Akku weg als berechnet. Wie soll ich 300km
Fahren, wenn ich nach 249km noch 35km Rest habe?
Das Auto stand seit Anlieferung draußen auf einem angemieteten Parkplatz, es wurde draußen übergeben und steht auch jetzt draußen. Wir sind mit 95% gestartet und haben nach 190-200km das erste Mal geladen.
Das ist dann wirklich gut.
Was ist beim 50er als Peak angegeben? 125kW?
Nein, wie in der Signatur beschrieben.
Ich hab Samstag den angeblichen Bug testen wollen und vor der Abfahrt geheizt über App, 249km später, Verbrauch waren 24kw/h hatte ich noch 12% im Akku und angesteckt bei 77kw und er hat sich hoch geschafft auf 83kw.
Von 12 auf 82% waren es 45min