Die Telekom baut gerade auch massiv IT-Leute ab...warum auch immer....
Weil das Management der Meinung ist, in Indien kann man das günstiger programmieren / entwickeln lassen
Die Telekom baut gerade auch massiv IT-Leute ab...warum auch immer....
Weil das Management der Meinung ist, in Indien kann man das günstiger programmieren / entwickeln lassen
Ein Freund von mir ist ITler bei der Telekom und CARIAD hat versucht, Leute bei denen abzuwerben. War vor gut nem halb / Dreiviertel jahr.
Mal angenommen, jemand hätte das angenommen, der wäre grad noch in der Probezeit und vermutlich jetzt seinen Job los
Manche haben ihren Eny von Mod . 23 noch nicht , da wird schon von Mod. 25 / 26 geträumt ! Man ,man , man ! Gruß
genau.
oder die, die ihren 80er vor kurzem nach 2 Jahren bekommen haben, freuen sich jetzt, dass sie keine 4.0er Software bekommen.
ob mit dem Facelift dann auch die Umstellung auf MEB+ einhergeht und damit wieder neue Software, für die die aktuelle 4.0er Hardware zu alt ist, weiß man beim VW-konzern ja nie
ein 100er Schnitt ist schon ganz ordentlich, zumal dann, wenn es sich um eine dichter befahrene AB inkl. der standardmässig auftauchenden Baustellen handelt.
wurde mir letzte Woche als "rumschnecken" und als Grund für keine gute Ladeperformance vorgehalten
trotz nem schnitt von nur 102km/h...
in D findet man die unterstützten Laesäulen ja über die Ladenetz.de-App.
Und im Begrüßungsschreiben wird auch RoamingPartner in der EU verwiesen.
Weiß jemand, wo / wie man die findet?
Ihr vergesst m.E. auch gerne das Argument, dass je schneller einzelne Laden, je schneller ist die Ladesäule wieder frei für andere.
Gibt genug Standorte, wo es nur 4 Ladepunkte gibt, die gnadenlos überlastet sind, da Alternativen im Umfeld fehlen
Bei mir sind es aber auch nur Rechnungen die kommen
mails sind bei denen scheinbar eins schwieriges Thema.
ich hatte meine karte am 21.11. bestellt und 29.11. per mail angefragt, ob ich noch eine Karte bekomme oder unter "aktuell stellen wir keine Karten aus" falle. Per Telefon erreicht man da eh niemanden. Und wenn, dann fühlt man sich nur für PV zuständig, nicht aber für eMobilität.
Am 06.12. kam die Karte per Post, bis heute habe ich keine Antwort auf meine mail (12.12.).
Aktiviert habe ich die Karte dann am 08.12.
Thüga hat wohl die Preise angehoben.
Weiß jemand, wie das für Bestandskunden läuft, weil als Laufzeit wird ja immer nur 1 Monat angezeigt?
Ich habe gestern das erste mal mit Thüga geladen bei EnBW und wenn ich im Kundenportal bei Ladevorgängen schaue, steht da 13,36 € für 29,291kWh, was 0,456€ /kWh entspricht.
Drunter steht quasi der anzuwendende Auszug des Tarifs:
<20 kWh = 0,47€
>20 kWh = 0,42€
Ich dachte, die Mengenangaben sind auf den gesamten Ladevorgang gesehen, aber auch wenn man 100kWh lädt, kosten die ersten 20 kWh wohl immer 0,47€ / kWh
Alles anzeigenRichtig, also kann die Software das Module ansteuern. Jetzt stell Dir vor man will 550 km fahren:
- Akku kalt 100%, Reichweite 220km (hoher Verbrauch weil Akku kalt) bei SoC 16% beim ersten Stop mit 85 kW Ladeleistung auf 80%. Zweiter Stop bei 250km-270 mit guter Ladeleistung...
- Akku warm ( weil zB. zu Hause gerade am 11kW von 80 auf 100% geladen oder über Vortemperierung geregelt oder Wärmekissen unter dem Auto?), Fahre bis zum ersten Stop 280km (bei kaltem Akku geht das nicht), lade da bei Ionity mit guter Ladeleistung auf 80% und fahre dann komplett durch.
Und nein, dies ist jetzt nicht ein theoretisches Szenario, sondern das fahre ich mehrmals pro Jahr. Da würde ich gerne paar kW schon vor der Fahrt investieren, um einen geringeren Verbrauch und einen kompletten Stop zu sparen (45 Minuten?). Am Ende kostet es vielleicht nicht einmal mehr Energie. Klar könnte ich zwischen 160 und 100 mit dem Strompedal spielen, aber ich will ja auch gesund ankommen.
ich seh das genau so.
Allerdings kann man davon nur träumen, wenn CARIAD uns das nicht gönnen will.
Beim 80er gehts noch, beim 80X mit den LG-Zellen, die nochmal sensibler sind, was SoC und Temperatur betrifft, machts nochmal mehr aus - denke ich.
Aber sofern VW/Skoda/CARIAD nicht will / nicht kann / nicht darf / nicht können darf, können wir uns aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wird trotzdem nix und du hast ein max. 2 Jahre altes Auto, was sich kaum ein Händler hin stellen will, aufgrund der Updatepolitik des konzerns.