Beiträge von Pepe84

    Manche haben ihren Eny von Mod . 23 noch nicht , da wird schon von Mod. 25 / 26 geträumt ! Man ,man , man :( ! Gruß

    genau.

    oder die, die ihren 80er vor kurzem nach 2 Jahren bekommen haben, freuen sich jetzt, dass sie keine 4.0er Software bekommen.


    ob mit dem Facelift dann auch die Umstellung auf MEB+ einhergeht und damit wieder neue Software, für die die aktuelle 4.0er Hardware zu alt ist, weiß man beim VW-konzern ja nie

    Bei mir sind es aber auch nur Rechnungen die kommen

    mails sind bei denen scheinbar eins schwieriges Thema.

    ich hatte meine karte am 21.11. bestellt und 29.11. per mail angefragt, ob ich noch eine Karte bekomme oder unter "aktuell stellen wir keine Karten aus" falle. Per Telefon erreicht man da eh niemanden. Und wenn, dann fühlt man sich nur für PV zuständig, nicht aber für eMobilität.


    Am 06.12. kam die Karte per Post, bis heute habe ich keine Antwort auf meine mail (12.12.).

    Aktiviert habe ich die Karte dann am 08.12.

    Thüga hat wohl die Preise angehoben.


    Weiß jemand, wie das für Bestandskunden läuft, weil als Laufzeit wird ja immer nur 1 Monat angezeigt?


    Ich habe gestern das erste mal mit Thüga geladen bei EnBW und wenn ich im Kundenportal bei Ladevorgängen schaue, steht da 13,36 € für 29,291kWh, was 0,456€ /kWh entspricht.


    Drunter steht quasi der anzuwendende Auszug des Tarifs:

    <20 kWh = 0,47€

    >20 kWh = 0,42€


    Ich dachte, die Mengenangaben sind auf den gesamten Ladevorgang gesehen, aber auch wenn man 100kWh lädt, kosten die ersten 20 kWh wohl immer 0,47€ / kWh

    ich seh das genau so.

    Allerdings kann man davon nur träumen, wenn CARIAD uns das nicht gönnen will.

    Beim 80er gehts noch, beim 80X mit den LG-Zellen, die nochmal sensibler sind, was SoC und Temperatur betrifft, machts nochmal mehr aus - denke ich.


    Aber sofern VW/Skoda/CARIAD nicht will / nicht kann / nicht darf / nicht können darf, können wir uns aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wird trotzdem nix und du hast ein max. 2 Jahre altes Auto, was sich kaum ein Händler hin stellen will, aufgrund der Updatepolitik des konzerns.