Beiträge von Pepe84

    Ich wäre dafür, die Ladebuchse auf die andere Seite zu legen, damit man auch bei Tesla gescheit laden kann, wenn das Navi einen dauernd zu Tesla schickt

    Die Berechnung in der App basiert (laut Logo) auf ABRP, allerdings mit sehr komischen Einstellungen. Wo die mich schon alles laden lassen wollte ...

    Das ist auch so ein Thema:

    Bis letztes Jahr hat man mitm Powerpass bei ionity 0,35 und sonst 0,48€ bezahlt. Also wars fast egal, wo Man geladen hat. Jetzt braucht man ja 487 Ladekarten, um nicht seine Niere und das Erstgeborene abtreten zu müssen.


    Aber was fehlt, sind damit Filter in der Ladeplanung. Dauernd schickt mich das Navi zu Tesla oder Fastnet.


    Dafür hab ich aber keine Karte oder Mitgliedschaft. Und für Tesla hab ich die Ladebuchse auf der falschen Seite.


    Vor allem seh ich gefühlt dauernd irgendwelche bevorzugt Rentner, die irritiert den Kartenleser bei Tesla SuC suchen.

    Eine 2-jährige ZOE ohne gammelnde hintere Bremsscheiben?

    Wie macht Ihr das? Immer mit maximaler Beladung fahren? Oder fast gar nicht bewegen?

    Bei unserer ZOE sieht man bei den erneuerten Scheiben schon wieder Saturnringe. Trotz regelmäßiger Nutzung der Feststellbremse zum Anhalten. Dass das eine Fehlkonstruktion ist, ist bekannt. Nur sagt Renault das natürlich nicht.

    Schaut man sich ZOEs auf der Straße an, gammeln die fast alle.

    Wir alt ist deine ZOE?

    Ist grad durch die Inspektion durch und alles einwandfrei. Ich find auch, dass die gut aussehen. Vielleicht liegt’s an der digitalen Fahrweise meiner Frau

    Bei mir knackts auch laut, wenn ich losfahre nach ich ihn bei feuchtem Wetter abgestellt habe. Macht unsere ZOE nicht und auch gammeln nach 2 Jahren die bremsscheiben nicht. Nichtmal ansatzweise

    Er kennt aber die Strecke und weiß, dass in Merklingen 40 SuperCharger , 4x ARAL 300kW, 2x EWEGo 300kW, 24x Ionity sind. Falls diese 70(!) HPC alle nicht funktionieren oder alle belegt sind, gibt es 6km weiter nochmals 4x 300kW.

    Da fehlt einfach jeglicher Bezug zur Realität. Das Problem ist lediglich, dass es kein ME4 geworden ist. Alles andere sind nur Gründe, wegen denen gemeckert wird.

    Und lesen kannst du scheinbar nicht

    Nochmal: weil in Merklingen die Anlage sehr schön ist, es eine Bäckerei, Metzgerei, Café gibt, ich was fruhstucken wollte und es dort kostenlose, moderne Toiletten gibt