Ich wäre dafür, die Ladebuchse auf die andere Seite zu legen, damit man auch bei Tesla gescheit laden kann, wenn das Navi einen dauernd zu Tesla schickt
Beiträge von Pepe84
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Die Berechnung in der App basiert (laut Logo) auf ABRP, allerdings mit sehr komischen Einstellungen. Wo die mich schon alles laden lassen wollte ...
Das ist auch so ein Thema:
Bis letztes Jahr hat man mitm Powerpass bei ionity 0,35 und sonst 0,48€ bezahlt. Also wars fast egal, wo Man geladen hat. Jetzt braucht man ja 487 Ladekarten, um nicht seine Niere und das Erstgeborene abtreten zu müssen.
Aber was fehlt, sind damit Filter in der Ladeplanung. Dauernd schickt mich das Navi zu Tesla oder Fastnet.
Dafür hab ich aber keine Karte oder Mitgliedschaft. Und für Tesla hab ich die Ladebuchse auf der falschen Seite.
Vor allem seh ich gefühlt dauernd irgendwelche bevorzugt Rentner, die irritiert den Kartenleser bei Tesla SuC suchen.
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Und wie gesagt, Erfahrungswert von vor 2 Wochen: zwischen Gruibingen und Merklingen verliert er 4% mehr, als das Navi berechnet hatte
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Eine 2-jährige ZOE ohne gammelnde hintere Bremsscheiben?
Wie macht Ihr das? Immer mit maximaler Beladung fahren? Oder fast gar nicht bewegen?
Bei unserer ZOE sieht man bei den erneuerten Scheiben schon wieder Saturnringe. Trotz regelmäßiger Nutzung der Feststellbremse zum Anhalten. Dass das eine Fehlkonstruktion ist, ist bekannt. Nur sagt Renault das natürlich nicht.
Schaut man sich ZOEs auf der Straße an, gammeln die fast alle.
Wir alt ist deine ZOE?
Ist grad durch die Inspektion durch und alles einwandfrei. Ich find auch, dass die gut aussehen. Vielleicht liegt’s an der digitalen Fahrweise meiner Frau
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Dann wäre ich vorher langsamer gefahren um den Stop auf jeden Fall zu erreichen
So schnell war ich gar nicht, ich frage mich eher warum der Verbrauch so hoch war, also 2kwh mehr also sonst. Aber ich bin nicht der Typ für 110km/h… außerdem wäre dann ja der Akku auch zu kalt. Scheiss kreis
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Er kennt aber die Strecke und weiß, dass in Merklingen 40 SuperCharger , 4x ARAL 300kW, 2x EWEGo 300kW, 24x Ionity sind. Falls diese 70(!) HPC alle nicht funktionieren oder alle belegt sind, gibt es 6km weiter nochmals 4x 300kW.
Da fehlt einfach jeglicher Bezug zur Realität. Das Problem ist lediglich, dass es kein ME4 geworden ist. Alles andere sind nur Gründe, wegen denen gemeckert wird.
Und lesen kannst du scheinbar nicht
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Ich dachte, das Auto geht sofort bei Erreichen des selbst gewählten Zielladestandes (hier 10%) komplett aus und wählt selbständig eine vorher festgelegte Notrufnummer (z.B. ADAC). 🤭
Ne, der Enyaq legt sich aufs Dach und strampelt mit allen 4 reifen und die Alarmanlage trötet
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Ich frag mich trotzdem, warum Du nicht beim ersten Stop bis 80% voll geladen hast?
Rein theoretisch hätte Dich ja:
so etwas ähnliches ereilen können
Des weiteren: Wenn Du die Zeiten von Stop 1 und Stop 2 inklusive Anfahrt von Stop 1 zusammen rechnest, dann wäre es mit der Gesamtzeit beim niedrigeren Peak bei Stop 1 in Summe vermutlich auch nicht länger geworden, oder?
Nochmal: weil in Merklingen die Anlage sehr schön ist, es eine Bäckerei, Metzgerei, Café gibt, ich was fruhstucken wollte und es dort kostenlose, moderne Toiletten gibt