Beiträge von Pepe84

    Ihr werden den jeweils anderen nie überzeugen können. Das ist eine never-ending Story.



    Vor allem, weil Ulf007 jetzt über den Peak argumentiert, sonst über die Ladezeit 10-80%


    Jetzt nehme ich Rücksicht auf seine Argumentation, jetzt passts ihm auch nicht.


    Ulf007 ich hab den Dongle die letzten Male nicht angesteckt, weil ich ihn dauernd auch abstecken müsste, weil die Alarmanlage los geht, sobald eine Verbindung zwischen Handy und Dongle aufgebaut wird

    es sieht halt kacke aus, wenn man auf nen recht kantigen Enyaq dann eine rundgelutsche Front im Stile eines Elroq draufpresst, nur damit das Familiengesicht gewahrt ist

    falsch. Als ich im Sommer regelmäßig Richtung Köln gependelt bin, habe ich Temperaturen angegeben.


    MIr wurde gesagt, dass die Ladeleistung angehoben wird auf 135kW beim 80er und beim 80x auf 170kW.

    Das steht nirgends so.


    in dem Flyer, den Skoda an die youtuber verteilt hat, steht beim

    80: 135kW, 29min 10-80%

    80X: 135kW, 36min 10-80%


    Jetzt kann ich sagen: was interessiert mich, was die bei mir für nen (falschen) Akku verbaut haben, ich habe noch nie 29min für 10-80% erreicht (geht ja auch bei dem verbauten akku nicht).

    Hmmmm, spannend, kann das tatsächlich nicht beurteilen.

    Wenn ich aufm Heimweg von Österreich bin, hab ich nach 120km bis zur Grenze auch nur einen Verbrauch von 13kwh weils bergab geht.


    Freitag nach 130km bis zur Grenze mit Max 130km/h und 130km auf deutscher Seite bis EnBw Dornstadt mit Geschwindkeit was ging, also 120-160, angesteckt mit 8%, ging los bei 104,7kw, kletterte auf 111kW und nach 37min waren es 80%. AT waren 7Grad.


    216km später und Geschwindigkeit was ging war der nächste Stopp in viernheim bei 6% angesagt, 133kW bei 9 Grad.


    Manchmal frag ich mich, was ich falsch mache, weil die hier oft propagierten Super-Ladeleistungen krieg ich nicht hin. Entweder zu kalt, SoC zu hoch, falsches Streckenprofil, Hund hat beim Frisör zu lange gebraucht, Scholz kann sich nicht erinnern,….

    oetzi mir sind nur 3 Fahrzeuge bekannt, wie >2000kg ziehen dürfen.


    1800 glaube nur der xc40


    Beim vw-Konzern ist glaub bei 1400kg Feierabend.


    Auch ein Nachteil.

    Aber selbst beim ID.7 oder buzz ist es ja mickrig, die ja angeblich auf einer weiterentwickelten MEB stehen sollen

    Genau das ist bei den Gen4-SuperChargern bereits geschehen.

    Ladebuchse bitte rechts belassen! Das ist bei Rechtsverkehr einfach praktischer: Man muss beim straßenparallelen Laden nicht einmal mit dem Kabel ums ganze Auto. Außerdem besteht für Rad- und Motorradfahrer weniger Gefahr an den oft sehr weit abstehenden geöffneten Ladeklappen nebst Ladekabel/Stecker hängenzu bleiben oder gar zu stürzen.

    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

    Dann bin ich für einen ladeport rechts und links 😉


    Und nen Filter für die Ladeanbieter