Klappt hier problemlos. Bzw. würde klappen - da deren Preise aber nicht wirklich attraktiv sind, würde ich (wie viele andere auch) alternative Ladeanbieter empfehlen (Ionity, Ewe Go, …).
ich wollte auch nur zum Preisvergleich schauen
Klappt hier problemlos. Bzw. würde klappen - da deren Preise aber nicht wirklich attraktiv sind, würde ich (wie viele andere auch) alternative Ladeanbieter empfehlen (Ionity, Ewe Go, …).
ich wollte auch nur zum Preisvergleich schauen
Bei mir stürzt auf iOS die App immer ab, wenn ich einen Ladetarif auswählen will. Also habe aktuell Charge Free und geh darauf, um was höheres zu buchen, Zack, Absturz.
hatte ein ähnliches Erlebnis: im Mai den KVA eingeholt und september den Termin. Bei der Abgabe hieß es dann 21% Preissteigerung.
KVA hatte 6 Wochen Bindungswirkung.
Im August hatte ich allerdings eine mail ans Autohaus geschrieben, die besagte: "Wenn der KVA vom xx/05/2024 noch gilt, rufen Sie mich bitte zur Terminvereinbarung an".
Daraufhin kam ja der Termin zu Stande.
Ende vom Lied: ich habe den KVA-Preis bezahlt.
Sau nervig, mega fader Beigeschmack.
Highlight war, als ich den Servicemensch darauf hingewiesen habe, dass es ja eh krass ist, diese Beträge für Sichtprüfungen aufzurufen, die eh bei der HU gemacht werden.
Antwort: "ja, aber der TÜV-Prüfer sagt Ihnen zum Beispiel nicht, ob die Bremsbeläge noch 2.000 oder 20.000km halten"...
äääh, doch
ich hab ja gut einen Monat jetzt das 3.7 und bin irgendwie erschrocken, wie langsam 3.7 ist bzw mir vorkommt.
Waren Sonntag unterwegs und nach ca 30 min Fahrt wollte ich von der Navi-Ansicht in die Verbrauchsdaten wechseln, also aufs Haus geklickt, dann Kachel mit dem Auto und dann rechts auf Daten.
Gefühlt hats nach jedem klick schon lange gedauert, bis eine Reaktion des Bildschirms erfolgt und dann von Klick auf die Daten bis dann auch mal was angezeigt wurde, war echt erschreckend.
Auch um AC-Blockiergebühren unterwegs sollte man sich Gedanken machen.
Oder um Arbeitgebersäulen, bei denen es heißt: 7-11 Uhr darf die erste Gruppe laden, 11:30-15:30 die Zweite.
Alles so Gedanken, die für 22kW sprechen.
wir haben für unsere 4 Säulen auf der Arbeit einen outlook-Kalender pro Säule und man darf maximal 3 Std pro Tag laden.
Säulen geben nur 11kW her.
Hier wird es teurer (untere Liste):
an anderen Stationen gilt die obere Liste und es ist günstiger
also Darmstadt hat dann 63,xx€
Ich versteh diese Unterscheidung auf der Seite des TÜV Hessen nicht.
Ich bin verwundert, dass so viele
Wärmepumpe wird alle 2 Jahre nur auf Funktion geprüft und alle 4 Jahre wird das CO2 getauscht. Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt.
was kostet das Tauschen des CO2?
nitech ich weiß nicht, ob android automotive so der heilsbringer ist, Volvo hat wohl massiv probleme damit, also wenn man der meldung glauben schenken darf. Und was das Navi über Android Automotive angeht, sowohl in der Renault ZOE als auch im Polestar 2 und Volvo EX 30, find ich das im Skoda meilenweit besser.
Überwiegen zählen wir hier leider die Monate oder sogar Jahre, bis das Auto endlich geliefert wird.
Aber du zählst ja gefühlt die Stunden, bis du das Auto, gut in deinem Fall ein Born, wieder abgeben kannst.
ich nix Cupra Born, ich seit 09/2021 Enyaq