Beiträge von Pepe84

    Hi zusammen, ich stelle inzwischen auch fest, dass es gerne mal im Fußraum kühl wird - vor allen Dingen wenn man alleine fährt. Dabei ist mir gestern aufgefallen, dass insbesondere unterm Sitz kalte Luft Richtung Fußraum ausströmt? Habt Ihr das auch festgestellt?

    kalte füße sind wohl angeblich bei skoda recht verbreitet, habe ich seit 3.0 im Eyaq auch, wenn die Klima auf AUTO steht.

    Dass aktiv kalte Luft in den Fußraum geblasen wird, habe ich noch nicht bewusst gemerkt.

    Stella ich hatte ja bei meinem Händler (große Gruppe mit allen vw-Marken) angefragt, ob die Möglichkeit besteht, früher aus meinem Leasing auszusteigen und einen neuen Vertrag über ein 85er abzuschließen.


    Antwort vom Verkaufsleiter: nein, weil wir müssen uns dann den Enyaq als Gebrauchtwagen hinstellen und das machen wir nicht. Auf die Frage warum hieß es nur: wegen der nicht vorhandenen Updates.


    Meine erhaltene Aussage wurde von Ulf007 als nicht glaubwürdig hingestellt, weil er sich mit mehreren Autohäusern unterhalten hätte, die keine Probleme mit dem Verkauf gebrauchter Enyaqs hätten.


    Keine Ahnung, welcher der Verkaufer recht hat, aber es wird vermutlich so sein wie beim Verhältnis 5.000 unterschriebene Petititionen zu 150.000 Enyaqs: Du wirst immer Kunden finden, denen das egal ist oder die erst im Nachhinnein hier auftauchen und Fragen haben.


    In der Facebook-Gruppe gibts immernoch genug Menschen, die Fragen, wieso der Enyaq im Winter so langsam lädt, obwohl das Thema seit langen bekannt ist und man sich vor dem Kauf auch hätte informieren können.


    Und ja, auch ich fände eine juristische Prüfung der Aussagen von Škoda bzgl Updates interessant, schließlich kamen sie nicht von einem beliebigen Mitarbeiter im callcenter sondern von hochrangigen verantwortlichen Personen mehrfach.


    Aber gut, 9/25 ist Leasing-Ende

    ich dachte, das Update auf 3.2 OTW geht nur bei Fehlern des TA?


    Aber ich schreib ihm mal ne mail und bin auf die Antwort gespannt.

    Vermutlich soll ichs Auto wieder für eine Messung da lassen, wie vor einem Jahr auch, wonach es hieß: "funktioniert einwandfrei"

    schon. wenn ich alleine fahre, ist die beifahrerseite auf ECO.

    aber er reguliert ja die temperatur für die besetzte Fahrerseite herunter und die dem unbesetzten Beifahrersitz zugewandte Seite macht richtig warm.

    JAM genau, IONITY am Arlberg (innerbraz und klösterle) haben funktioniert. Denke, das wird in ganz AT so sein.

    Auch ohne Preisaufschlag, sondern der ganz normale inländische Preis.


    In AT wollte ich AC laden, da ging es nicht.

    laut Ladenetz-App gibts aber auch kaum AC-Säulen in Österreich, die funktionieren sollen mit der Karte.


    Hier ist die Gutmann / da emobil brauchbar, auch wenn 0,49/kWh AC kein schnapper sind, aber immerhin ohne Grundgebühr.


    Zur not immernoch EnBW/mobility+ oder Powerpass im Chargefree-Tarif.