Beiträge von Pepe84

    Ich muss Pepe84 da schon Recht geben. Wenn ich sehe, was im Innenraum alles so knackt und knistert finde ich das für diese Preisklasse auch nicht o.k.

    Ich hatte beim letzten Werkstattaufenthalt einen Fabia als Leihwagen und der war da um Längen besser. Da macht die Mittelkonsole nicht so einen Radau, wenn man mal ausversehen mit dem Bein oder Fuß dagegen kommt.

    Beim ENYAQ knarzt das Teil, wenn man es nur schepp anguckt. Das ist schon etwas peinlich.

    Dass man durch festen Druck bei Kunststoff immer Geräusche erzeugen kann ist ja klar. Aber wenn ich von innen leicht an die Scheibe drücke und außen dann die Leiste anfängt zu knarzen, ist das doch nicht in Ordnung.

    zumal man auch bedenken muss, dass eine scheibe sich immer minimal bewegt in Kurven etc und der leichte Druck gegen die Scheibe simuliert ja nur die Bewegung der Scheibe... und die Bewegung der Scheibe beim Beschleunigen und Bremsen bringt die Scheibe so in Bewegung, dass die Verkleidung der B-Säule knarzt. Geht bei mir morgens los, wenn ich ausm Hof raus fahre und rechts abbiege...

    Das sind geklippte Teile; Plastik auf Plastik. Natürlich knarzt das wenn man drauf rumdrückt. Ich kann die Aussage von Skoda absolut nachvollziehen.

    Bei mir knarzt es auch wenn ich draufdrücke, während dem Fahren hab ich aber noch nie was wahrgenommen. Evtl. bin ich da auch einfach nicht so empfindlich.

    warum hängt ihr euch so sehr an dem video vom innenraum auf?

    Die Geräusche entstehen auch bei unebenheiten beim Fahren oder thermischen veränderungen. Es reicht, aus einem schattigen Waldstück raus zu fahren in die Sonne und schon knackt es im innenraum.


    das eine video zeigt doch ganz klar, dass es selbst im Stand knistert und Geräusche macht und zwar von den Verkleidungen der B-Säulen außen. und das ohne Anfassen und Drücken.


    Genauso das mit der Tür. Klar fasse ich da was an, aber die Geräusche entstehen auch durchs öffnen und schließen der Tür... ohne direktes Anfassen (sondern öffnen und schließen der Tür am Türgriff innen oder außen)

    Und ich verstehe nicht, dass Skoda das beim Enya nicht ruhig hin bekommt, aber bei einem Kamiq, der die Hälfte kostet gehts... was soll das? Achso ja, klar, ganz ganz anderes Auto...


    was mich total ärgert: Der Mitarbeiter in der Werkstatt fand es auch nicht ok, hatte eine Idee entwickelt, wie man das durch Filz etc bewirken kann, dass die verschiedenen Plastikteile nicht aufeinander liegen, reiben und diese Geräusche machen. Aber er darf es nicht umsetzen, weil skoda sagt "voll normal"... klasse!

    Ich kann mich täuschen, aber sind Händler nicht dazu gezwungen (vom Hersteller) Neuwagen zu dem Preis zu verkaufen, wie er als Neupreis gehandelt wird?

    ich hatte es mal vor 10 Jahren, da habe ich mich für einen Octavia RS TDI interessiert und die Nachfrage und Lieferzeit lag bei >1 Jahr. Der Skoda Händler in einer hessischen Großstadt meinte dann, dass sie einen Pool von Vorführern haben und ich diesen für Listenpreis + 10% sofort haben könnte...


    Hab dann dankend abgelehnt

    Langstreckenfahrer


    Klar,

    Ich druck da normal Auch net rum, aber wie soll Man sonst demonstrieren, was die Dinger für Geräusche machen.


    Diese Elemente am Lenkrad knarzen auch beim Lenken, ohne dass man sie direkt berührt.


    Diese Ablage vorm Bildschirm knarzt bei mir auch, aber das liegt an dem klavierlackteil wo man die Lautstärke verstellt.


    Und die Mittelkonsole wenn man mitm Oberschenkel dagegen kommt.


    Die in der Tür knarzen wenn man die Tür am Türgriff auf und zu macht.


    Und die äußeren an der B-Säule wenn man einfach in der Sonne stehst.


    Also so weit her geholt ist es ja jetzt mal nicht

    FoG ich habe auch Aufnahmen im Stand ohne Anfassen und logischerweise ergeben sich diese Geräusche auch beim Fahren…


    Das im Innenraum hast du halt auch wenn du ganz normal über eine unebene Straße fährst, dass da einfach Bewegung drin ist.


    Und ich finde es halt traurig, dass skoda es ja bei Modellen, die die Hälfte kosten, ja hinbekommt und beim Enyaq nicht


    Ich würde das Auto Nicht wandeln wollen, weil ich denke, es gibt eine Lösung

    also das habe ich auch, kommt auch von den Leisten innen.

    ich hatte ein Gespräch mit einem anderen Händler: das Außen kannte er nicht als Problem, Innen beschweren sich die Kunden wohl häufiger und er sagte, dass nach paar minuten es ja verschwunden sei, wenn die Klima runter gekühlt habe