Beiträge von Pepe84

    Das liegt bei den iPhone ab 12 an der dicken Kamera. Der Kontakt ist mies, bzw. das Ladepad im Enyaq zu schwach.

    Hab es aufgegeben, mein 13er dort reinzulegen.

    und das ist genau das, was mich aufregt:

    egal ob induktives Ladepad oder diese scheiss Knisterei von den Klavierlackleisten an der B-Säule außen: warum kann das ein Skoda Kamiq, der die gut Hälfte kostet einfach besser?

    Na egal, find die 3.0 bisher echt ok. Bisbauf das Nutzer OK zum Start jedesmal…

    Letzte Woche hatte der Bildschirm bei mir nen Freeze... konnte gar nichts klicken.

    Weder Benutzer-OK, noch Sitzheizung, noch temperatur... Nach dem Parken aufm Heimweg gings dann wieder.

    Sau nervig


    Was mich aber auf richtig abfucked:

    Seit ich das iphone 12 habe, geht bei mir induktives Laden nicht mehr wirklich zuverlässig, also bricht dauernd ab, startet, bricht ab... dann hast du dauernd diese Meldungen im Display, von wegen metallische Gegenstände entfernen, bla... Obwohl nix drin liegt außer das Handy.


    Beim Kamiq der Schwiegereltern am Wochenende mit meinem Handy ausprobiert: funktioniert einwandfrei, egal wie du das Handy rein legst, kein Abbruch, keine Meldungen, nix, funktioniert einfach wie es soll...

    aber hier geht es ja nun mal um den Enyaq......und beim Enyaq fährst du, so würde ich es deiner o.a. Beschreibung entnehmen, eher zurückhaltend.

    Von daher wäre deine Meldung zu Profiltiefen und mit den Reifen gefahrene Strecke (vom Enyaq....) durchaus interessant

    kriegst du, wenn ich die Reifen gewechselt habe, ordentlich messen und ggf. Fotos machen kann :)

    Meine Hankook Sommerreifen in 20" sollten gut 8.000km haben und die Pirelli Winterreifen in 19" ebenfalls, muss aber in den Unterlagen schauen, wann genau die gewechselt wurden.

    enopol ooooh doch, weil grad mit der ZOE macht das irre spaß. Ist wie Kartfahren ;)

    Die Profilblöcke vom CC sehen dementsprechend auch etwas mitgenommener aus, als hier auf den Bildern :saint: Bei der ZOE tuts es bzgl der Preise für Reifen auch nicht so weh

    ich hab auch PP verlängert für 12.99€ - auch um ein Jahr Ruhe vor Preisanpassungen zu haben.

    Und wer weiß, vielleicht kommt man dieses Jahr doch das ein- oder andere mal zum Skifahren.


    Aber IONITY ist echt traurig im Rhein-Main-Gebiet und südlich entlang der A67 / A6.


    Was will man mit 2HPC-Ladpepunkten und einem 50KW-Triplecharger als Standart-Ausstattung in Büttelborn, Pfungstadt, Lorsch, Hockenheim,... oder weiter unten an der Raststätte "Allgäuer Tor Ost"...


    So Ladeparks wie von EnBW in Rutesheim oder Kamener Kreuz sind ja gut und schön, aber wenns in der Fläche so armselig aussieht ???


    Dann ists selbst außerhalb der Ferien sonntags mittags in Illtertal Ost so proppenvoll, dass bei glaub 10 Ladepunkten von EnBW stau herrscht.


    mich nervt vor allem, dass diese Standart-EnbW-Konstellation auf den Raststätten oft im dunkelsten, hintersten Eck ist, meistens schlecht ausgeschildert und noch beschissener anzufahren, irgendwo unter nem Baum, der Boden vollgemoost und von Vögeln zugeschissen, stehste da zwischen den ganzen Polen-Sprintern... nicht sehr positiv.

    ich bin generell mal gespannt, wie zum Leasingende (4J/15.000km/p.a) die Reifen und die Bremsen aussehen.


    Die Bremsen backen ja gerne mal fest nachm Regen, viel mehr als ich das von vorherigen Autos kenne (auch mit elektrischer Parkbremse)


    Die 20" Sommerreifen (Hankook) wummern wenn sie kalt sind. nach 5-10km hört das auf.

    Ich bin eher gediegen unterwegs, weil ich finde zum räubern ist der Enyaq zu schwer und das Gefühl aufm Bremspedal sehr gewöhnungbedürftig, wo ich bei jedem Bremsen auf der Landstraße an einer Ampel an die Reifen denke und mit leide. Ich weiß nicht, ob das Gefühl einfach täuscht wegen Trommelbremse, Gewicht vom Auto oder einfach der "Auslegung" des Bremspedalgefühls.


    Winter habe ich die 19" Pirelli Scorpion irgendwas. Auf Schnee nicht grade eine positive Überraschung, wobei ich kein Vergleich habe zu Elektro+Heckantrieb, bin vorher immer Frontkratzer als Diesel gefahren.


    ich habe jetzt kürzlich den Anhängerführerschein gemacht und bin IONIQ5 gefahren und das ist in Hinblick auf Geräusche vom Fahrwerk und komfort ne andere Hausnummer, weshalb ich auch stark zweifle, ob ich den Enyaq am Leasingende behalte oder nochmals einen leasen würde.

    Zum Thema "wer nutzt welche Säulen":

    Als Hybridfahrer ist man immer der Ar..h.

    - "Warum blockiert der Penner die Ladesäule? Der kann doch auch tanken."

    - "Ist ja klar das der tankt. Der fährt den ja nur zum Steuern sparen und lädt den eh' nie!"

    das ist in der Tat einfach hart :)

    was ist dir lieber?

    Nachbarn haben beim hybrid aufs E-Kennzeichen verzichtet. vielleicht wollten sie sich nicht outen?