Beiträge von Pepe84

    Ich verstehe Skodas Haltung bzgl. der Ersatzfahrzeuge sowieso nicht.

    Klar, ein Update ist keine Mangelbeseitigung.

    Aber wenn ich einem Händler, der sogar mein Verkäufer ist, mein Auto auf den Hof stelle, eine Liste mit Mängeln übergebe (Klappernde Verkleidungen, quietschende Tür, etc) und er sich dafür 4 Tage Zeit erbittet und man dann fragt, wie es mit einem Leihwagen aussieht, man die Antwort bekommt "zahlt Skoda nicht", dann kommt die Aussage von oben zum Tragen "das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite der Service..." und da die Reparaturen auch fehlgeschlagen sind, habe ich nicht nur das Autohaus / Werkstatt gewechselt, sondern werde dort eben auch kein Fahrzeug mehr kaufen. Und genau das gleiche ist es, wenn dein Händler dir in einer solch verkackten Situation bei der Ersatzmobilität nicht entgegenkommt. Insbesondere jetzt, wo Winter ist und man zB nicht das Fahrrad mal schnell nehmen kann...


    Bei meiner vorherigen Werkstatt bei OPEL habe ich in 15 Jahren nie etwas für einen Leihwagen bezahlt, egal ob bei Inspektion oder irgendwas. Die erste Frage nach dem Termin war immer, ob ich einen Leihwagen brauche und als ich mal bei der Abgabe vom Auto zur Inspektion sagte, dass ich nach Frankfurt müsse, kam direkt die Frage, ob man mich zum Bahnhof bringen kann.

    Ok, in meinem Fall hat er einfach kein Auto mehr verkauft, weil OPEL nichts passendes für mich im Angebot hatte, was mir persönlich für meinen Händler auch sehr leid tut, aber so ist es nunmal.


    Bei Skoda fehlt mir das persönliche, die Empathie... es geht alles nur noch umständlich.

    Die Kühlleistung im Sommer war i.O.? Ansonsten sollte ggf. der Druck im System geprüft werden.

    ja, war einwandfrei. im Hof sind auch keine Tropfen auf den Pflastersteinen zu sehen.


    Letztens waren es 15 Grad und sehr sonnig, da hat er eher den Innenraum gekühlt und wenn ich dann die Temperatur runter regele, kommt auch massiv Luft aus allen düsen.


    wenn ich aber morgens bei 3 Grad die Lüftung von 22 auf 28 Grad hoch stelle, passiert nahezu keine Veränderung in der Luftmenge oder so...

    Das kann ich Dir bestätigen. Das fällt mir hin und wieder auch auf. Und es variiert während der Fahrt. Da kommt auch gelegentlich mal warme Luft raus.

    Allerdings habe ich die Mittelausströmer immer geschlossen, insofern man das so bezeichnen kann, denn ganz zu gehen die ja gar nicht. Deswegen merke ich das ja.

    Aber das war von Anfang an schon immer so. Das haben auch andere im letzten Winter schon bemerkt. Und ich kenne dieses Verhalten auch von meinen beiden Yetis vorher. Auch da war das gelegentlich so auffällig, deswegen kommt mir das nicht sooo ungewöhnlich vor.

    auch wenns vollkommen unlogisch ist mit der Verteilung der Lüftungsdüsen. aber vorm update wars am Ortsaugang selbst wenns richtig kalt war, richtig warm, jetzt dauerd es ewigst und ich bin echt unzufrieden deswegen

    Außen ja, aber innen ist mir das so noch nicht aufgefallen. Meine Klima steht immer auf sanft mit 20° und beim Vorklimatisieren auf 22°. Wenn ich da einsteige, bläst da nichts anders, als wenn ich ohne Vorklimatisieren einsteige und losfahre.

    Ja draußen, wenn ich mich ihm nähere, denke ich oft: "Gleich hebt er ab." :D

    moin,


    könnte mal bitte jemand folgendes Checken:

    Klima auf Auto, 22 Grad, nur Fahrersitz belegt, Klima der Beifahrerseite steht auf ECO. kommt aus den beiden Lüftungsdüsen zwischen Mittelkonsole und Display gleichmäßig warme Lüft? Bei mir bleibt die linke (fahrerseite) kalt, also man merkts deutlich, wenn man die Finger aufs Plastik legt: rechts warm, links kalt.


    Wenn ich vorklimatisiere, kommt da jedoch warme Luft raus