Beiträge von Pepe84

    grundsätzlich hat man uns - so die aussage des händlers - vermutlich mit 3.0 die heizung runterreguliert, damit die reichweite im winter besser ist bzw der verbrauch auf der kurzstrecke geringer.


    die gefühlte wärme vor 3.0, die ich nach 1-3km hatte, habe ich jetzt erst nach 12km

    also ich hatte ja beschrieben, dass die mittlere Lüftungsdüse fahrserseitig kalt bleibt und beifahrerseitig warm wird, wenn nur der Fahrer im Auto sitzt und die beifahrerseite auf ECO steht. Sind beide vorderen Sitze belegt, die Heizung steht auf SYNC, dann wird keine mittlere Düse warm

    Und wie kommt Man dazu? Also was war Anlass zur Beschwerde? Was hat der Händler bisher gemacht? Meiner wurde ja angewiesen, Messungen zu machen und hat die Frage nach Änderungen im Rahmen von ME3.0 gar nicht beantwortet bekommen

    Ich habe,auch Immer Automatik an ohne Klima.Wenn Beifahrerseite auf Eco, kommt nur warme Luft aus der rechten Düse,vorne in der Mitte. Scheint also bei allen so zu sein, wenn man das mal testet.

    Gebläse Intensität hab ich auf Mittel.

    Genau so isses


    Langstreckenfahrer hast du die beifahrerseite auch auf Eco stehen bei deinen Beobachtungen? Weil sie passen nicht zu unseren

    Tuxracer mit Sicherheit.

    Aber auch die Frage: wieviel händischen Eingriff in eine klimaautomatik muss man tolerieren, wäre für mich spannend zu klären.


    Was mir heute morgen aufgefallen ist: ich habe per App vorklimatisiert, eingestiegen, schön warm, dann wurde es während der Fahrt wieder richtig kalt, insbesondere Beine und Füße, aber auch Unterarme sind bei mir ein guter Indukator und dann dauerste es wieder diese 12km / 15min bis es halbwegs warm war und das obwohl ich die Temperatur auf 23 Grad und intensive Lüftung gestellt habe.


    Wie weiter oben geschrieben, habe ich eine ziemlich deutlich mail an die Skoda Kundenbetreuung geschrieben.

    Tuxracer sehr gut zusammengefasst und grade mit dem linken Fuß nicht übertriebenY


    Ich frage mich mittlerweile, ob es Normen gibt, die besagen, wie die luftverteilung in einem Fahrzeug sein muss als Mindeststandard und wieviel Grad zB einzelne Bereiche (wie zB der Fußraum) sein darf. Und natürlich seit 3.0: ob der Hersteller einfach per Update die Heizleistung einfach abdrehen darf

    also bei uns kontrolliert das Ordnungsamt, ob ein Ladevorgang aktiv ist oder nur das Kabel angesteckt ist.


    aber eine Blockiergebühr ab 3 Std führt AC-Laden irgendwie ad absurdum.

    Beispiel aus letztem Dezember im Skiurlaub: Hotel hat eine Ladesäule. Ich hatte das einzige Elektroauto.

    Also morgens nachm Frühstück mal angesteckt und nachm Skifahren abgesteckt, müssten so 7 Std gewesen sein.

    Wäre so ohne Blockiergebühren nicht möglich.


    Glaube Michael Schmitt (B.E.N) hatte dazu letztens einen ziemlich kranken Erfahrungsbericht, wo von Maingau Blockiergebühren in Rechnung gestellt wurden, obwohl das eine Hoteleigene Ladesäule war, die eigens für den Hotelgast reserviert war.


    Anderes Beispiel: bei meiner Frau auf der Arbeit gibts Ladesäulen ohne Ende.

    Sind nie alle belegt. früher war Laden kostenlos, jetzt muss jeder seine App/Karte nutzen.

    Soll man nach 3 Std ausstechen, ins firmeneigene Parkhaus laufen, umparken und wieder einstechen?

    Spannend wenn man im Labor unter Reinraumbedingungen arbeitet und sich dann 2x deswegen komplett umziehen muss


    aber Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, wenn jemand DC bis 100% lädt und dann noch ungeduldig daneben steht und sich über die niedrige Ladegeschwindigkeit ärgert. Ein stopp mehr ist oftmals schneller als einer weniger, auch wenns komisch klingt. Ich gebe die DC-Säulen auch schnellstmöglich wieder frei, so haben alle mehr davon