also bei uns kontrolliert das Ordnungsamt, ob ein Ladevorgang aktiv ist oder nur das Kabel angesteckt ist.
aber eine Blockiergebühr ab 3 Std führt AC-Laden irgendwie ad absurdum.
Beispiel aus letztem Dezember im Skiurlaub: Hotel hat eine Ladesäule. Ich hatte das einzige Elektroauto.
Also morgens nachm Frühstück mal angesteckt und nachm Skifahren abgesteckt, müssten so 7 Std gewesen sein.
Wäre so ohne Blockiergebühren nicht möglich.
Glaube Michael Schmitt (B.E.N) hatte dazu letztens einen ziemlich kranken Erfahrungsbericht, wo von Maingau Blockiergebühren in Rechnung gestellt wurden, obwohl das eine Hoteleigene Ladesäule war, die eigens für den Hotelgast reserviert war.
Anderes Beispiel: bei meiner Frau auf der Arbeit gibts Ladesäulen ohne Ende.
Sind nie alle belegt. früher war Laden kostenlos, jetzt muss jeder seine App/Karte nutzen.
Soll man nach 3 Std ausstechen, ins firmeneigene Parkhaus laufen, umparken und wieder einstechen?
Spannend wenn man im Labor unter Reinraumbedingungen arbeitet und sich dann 2x deswegen komplett umziehen muss
aber Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, wenn jemand DC bis 100% lädt und dann noch ungeduldig daneben steht und sich über die niedrige Ladegeschwindigkeit ärgert. Ein stopp mehr ist oftmals schneller als einer weniger, auch wenns komisch klingt. Ich gebe die DC-Säulen auch schnellstmöglich wieder frei, so haben alle mehr davon