Beiträge von Pepe84

    Das bedeutet, das SOLL so sein? Das Knarzen ist der spezifizierte Zweck?


    Wenn nicht, ist es ein Mangel. Es soll nicht knarzen -> es knarzt -> es ist ein Mangel, weil es nicht tut, was es soll, bzw. tut was es nicht soll.


    Aber ja... da ist man leider am kürzeren Hebel.

    genau so isses.

    Mein Argument ist: und nur weil es alle machen, heißt es noch lange nicht dass es gut ist, vor allem bei nem Kfz für 60.000€. Vor allem, weil ein Skaoda Kamiq die Hälfte kostet und die Knarzerei nicht hat, obwohl er auch Klavierlack an der B-Säule hat.


    Antwort: Sie dürfen keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Hab ich auch genau so an Skoda Deutschland geschrieben.


    Genau genommen musst du sogar Fahrzeuge aus dem gleichen Baujahr vergleichen.

    Oggerlein ich gehe fest davon aus, dass sich dieses Prozedere genau deshalb so entwickelt hat.


    Aber ein Beispiel: bei mir machen die verkleidungen an den B-Säulen außen geräusche. ab 20 Grad und Sonne klicken die mehrfach pro Minute, selbst wenn das Auto steht. mich nervt das, weile s auch direkt neben dem Ohr ist.


    Verkäufer: Video gemacht, an Skoda geschickt. Antwort: "liegt an Silikonhaltigen Reinigungsmitteln". Händler sagt: "nein, neuwagen macht das auch". Skoda sagt: "ok, dann ist es stand der Serie und kein Mangel". Verkäufer: "auch wenns scheisse ist, können wir da nix machen".


    unbefriedigend, oder?

    Ja das ist in den Überlegungen so entstanden ;)


    FoG: die Sache mit dem können uns dürfen ist so ein Thema. Die brauchen doch mittlerweile für jeden Furz die Freigabe von Skoda.


    Beispiel: Kunde kommt, hat ein Problem. Statt eigenmächtig zu entscheiden, wie man das löst, müssen Videos zur Dokumentation an skoda geschickt werden und die sagen dann was der Mechaniker vor Ort zu tun hat.

    Pepe84 : Wenn die bei nichangeklemmten Sitz die Zündung aktiviert haben, ist der Airbagfehler vollkommen klar.

    keine ahnung.

    also es muss ein steuergerät getauscht werden. Evtl kommts morgen, ansonsten Dienstag.


    was mich eher ärgert: man wartet 2 monate auf nen sitzbezug, macht dann mit 3 Wochen Vorlaufzeit einen Termin, der Sitzbezug sieht vollkommen anders aus, trotz identischer Teilenummer. Baut den Sitz aus, Airbagfehler.

    Das Theater hätte man sich ersparen können, wenn man überprüft hätte, ob es der richtige Sitzbezug ist, aber wie? dem Kunden sagen: schick mir mal nen Foto deiner innenausstattung?

    ich habe eine sehr deutliche Mail an Skoda deutschland geschrieben, in der auch dieses Problem Thema ist.

    Die antwort werde ich euch nicht vorenthalten.


    Da mein Auto noch in der Werkstatt steht und eine Anfrage wegen der Klima an Skoda offen ist, bin ich gespannt, ob was anderes bei rum kommt als "stand der Technik"


    P.S. Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt, weil eigentlich nur der durchgeschrubbelte Sitzbezug getauscht werden sollte, Skoda nach 2 Monaten Wartezeit aber den falschen geliefert hat, dies erst aufgefallen ist, als der Sitz schon ausgebaut war und nach Wieder-Einbau des Sitzes eine Airbag-Kontrollleuchte an war. Jetzt soll ein Teil getauscht werden, was angeblich heute (Donnerstag) geliefert wird. Die Karre macht mich fertig.

    Ok, mir ist da kein Unterschied ab 3.0 aufgefallen, weder beim 60er noch beim 80er. Beide werden zeitnah warm. Wenn die Unterschiede so gravierend sind, würde ich den Fehler woanders suchen. Dann evtl. von der Werkstatt testen lassen ob alles i.O. ist.

    achwas, ist doch alles wunderbar laut Skoda....

    sorry, A66 das hat nichts mit letztem Jahr oder diesem Jahr zu tun.

    Das ist seit ich im Oktober das Update habe und ich war auch letzten Winter schon bei zweistelligen Minusgraden im Skiurlaub unterwegs und sehr zufrieden. Seit dem Update auf 3.0 wurde da einiges an Heizleistung reduziert. irgendjemand hat es auch hier mit der akkuheizung und den Messwerten bestätigt.


    ich hate zu 98% immer die gleichen Einstellungen der Klimaanlage und seit 3.0 dauerds ewigst, bis mal ansatzweise wram in dem Bock ist. Vor 3.0 gings ratz-fatz.


    Ich bin in NORMAL unterwegs.