Beiträge von Pepe84

    ...oder dass man in der 333 einen Zahlendreher korrigiert hat... 🙈

    ich habe mal eine kurze Frage, leicht OT, aber ich weiß nicht woanders rein:


    vor 3.0 hatte ich mal die Meldung, dass die Batterie des Schlüssels fast leer ist und ersetzt werden möchte.

    Gestern Morgen stand ich vorm Auto und es tat sich einfach nichts, weder am Griff, noch über den Schlüssel.

    Ich hatte Freitag, Samstag keinerlei Meldungen diesbezüglich und Sonntag abend funktionierte es noch.


    hat man mit 3.0 die Meldung gestrichen?

    Um jetzt auch mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Was ist denn nun möglich für Enyaqs die ab Werk mit SW 2.x gekommen sind, über die Werkstatt aber SW 3.0 bekommen haben und über OTA auf SW 3.07 geupdated wurden?


    Hier gibt es irgendwie unterschiedlichste Aussagen, daher sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr. Können die Freundlichen nun SW 3.2 auf solche Enyaqs aufspielen "Over the Werkstatt" oder nicht? Mein Freundlicher hatte das quasi selbst nicht verstanden und war der Meinung, ich habe SW 3.2 bereits auf dem Auto, was aber leider nicht stimmt :rolleyes:

    ich glaube, das weiß weder Skoda, deren Händler, die Kundenbetreuung noch Speicher


    Also wenn wirklich ein großes Update over the Air kommt, erschreck ich mich glaub ich erstmal richtig doll...

    AC lade ich auswärts quasi überhaupt nicht. Allenfalls mal im Hotel, dann berechnet dieses aber i.d.R. eigene Preise. Das letzte mal AC extern geladen habe ich voriges Jahr in der Bretagne. Aber auch nur deswegen, weil der nächste HPC 30 km entfernt gewesen wäre. Von daher interessieren mich die Preise für AC nicht so sehr.

    AC habe ich für Hotels in Österreich die Gutmann-Ladekarte mit 0,49€/kWh...

    genau bei mir das gleiche, habe mit Ionity angefangen wegen dem Powerpass damals und bin begeistert um Angebot und der Zuverlässigkeit. Am Ende werde ich vermutlich, bei meiner Fahrweise, noch sparen, da ich den Tarif ja bedarfsbedingt buchen und kündigen kann und werde

    also das mit der Zuverlässigkeit kann ich so nicht stehen lassen.

    Vor 2 Jahren war das vielleicht noch so, diesen Dezember:


    Merklingen zicken die ganzen Halo-Säulen rum, zum glück waren die neuen 2x 200kW verfügbar.

    In innerbraz gingen 3 von 4 Säulen nicht.


    Vor 2 Wochen:

    Wieder Merklingen das gleiche Drama, angefangen von nicht reagieren Touichscreens, Säulen mit eingefrorenen Fehlermeldungen und keine Verbindung zu meinem Auto, in Hohenems auch 2 von 4 Säulen gingen nicht.

    bei meinen Langstrecken lade ich tatsächlich meistens bei Ionity und da Thüga die ionity-Preise quasi verdoppelt hat, werde ich wohl auf einen Tarif direkt bei ionity zurück greifen, weil der Powerpass ja trotz mehr als doppelt so hoher Grundgebühr noch teurer beim IONITY-Preis ist.


    Was bei dem Tarifjungle leider immer mehr fehlt ist die Möglichkeit, übers Navi die Ladeanbieter filtern zu können.

    Der Aufschlag ist schon mehr als saftig, zumal die Strompreise ja wohl fallen.


    Bei dem tarifjungel wäre es langsam mal mehr als angebracht, wenn man übers Navi die Anbieter filtern könnte


    Und ich weiß nicht, ob man bei einer 1000km Urlaubsfahrt im Winter gegenüber einem Diesel noch einen Kostenvorteil hat