Beiträge von Herrseiler
-
-
-
Hallo zusammen,
da ich mich leider von meinem Enyaq trennen musste möchte ich hier mein Zubehör zum Verkauf anbieten.
Skoda Relingträger (https://skoda-zubehoershop.de/…/1368/relingtraeger-enyaq)
Der Neupreis der Träger beträgt 220€ (Rechnung liegt vor) ich möchte gerne noch 150€ dafür bekommen.
Die Träger wurden ein mal zum Transport von einem Dachzelt benutzt. Entsprechend sind Kratzer auf der Oberfläche zu finden.
Beide Schlüssel sind vorhanden.
Die Träger können in Wetzlar oder Limburg an der Lahn abgeholt werden. Prinzipiell ist der Versand auch möglich, jedoch trägt der Käufer die Kosten.
Gruß
Lukas
-
Hallo Herrseiler,
ich hatte da mal recherchiert und zu dem Thema Pauschale folgendes gefunden:
HTTPS://datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/836919/
Punkt 24
Wenn man mit 20 Kw/H Verbrauch und 0,30 Euro Kosten pro Kw/H rechnet ergibt das eine Kilometerleistung von ca. 1167 km
Hast du bei deinem Arbeitgeber die Möglichkeit zu Laden? Das ist bei mir der Fall, also lohnt sich das für mich vermutlich nicht.
-
Gute Frage. Das kann ich leider erst testen wenn meine Wallbox in einer/zwei Wochen abgeschlossen wird
Im Zweifel muss man den Ladevorgang in der App wieder starten
-
Also ich finde schon, dass man den Sound auch innen gut hören kann.
-
Nochmal zum Thema AVAS: gibt es die Möglichkeit den Sound im Innenraum anzupassen? Wie das Teil von außen klingt ist mir ja egal. Wäre doch super cool wenn man "Innen" seine eigenen Soundfiles verwenden könnte.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute den iV 80 bestellt und hoffe nun noch auf eine Lieferung/ Zulassung in diesem Jahr zwecks staatlicher Doppelprämie.
Mein Anliegen hier ist aber die Nachfrage, welche Möglichkeiten die Skoda App und das Lademanagement des Fahrzeugs bieten, um aufzuzeigen, wann ich wo wie viele kW/h geladen habe.
Hintergrund ist, dass ich an meiner heimischen einfachen AC Wallbox sowohl einen Dienstwagen als auch den Privatwagen laden will. Der Arbeitgeber finanziert die Stromkosten des Dienstwagens dessen Verbrauch über einen vorgeschalteten Stromzähler ermittelt wird.
Habe ich beim Enyaq die Möglickeit einen Report zu exportieren, der mittles automatischer Standort-Nennung im Lademanagement (Privatadresse) mit Datum und geladener kW/h-Menge den monatlichen Verbrauchs des Fahrzeugs an dieser Ladesäule ausgibt?
Ich hätte so die Möglichkeit eine nachvollziehbare Rechnung aufzumachen.
Hat vielleicht jemand genau die gleiche Problematik und nutzt dies bereits? Gerne würde ich dazu ein paar Reportfotos von euch bekommen, die mir das veranschaulichen, um das Prozedere meinem AG vorzustellen.
Ich möchte ungern nur deswegen eine neue Box mit Zugangsbeschränkungen und internem Zähler anschaffen, wenn es vielleicht auch so ginge.
Ich bin gespannt und danke Euch
Viele Grüße
Matthias
Ich habe hier eine ähnliche Situation mit meinem Arbeitgeber. Jedoch habe ich mir direkt eine schlaue Wallbox bestellt
Laut meinem AG gibt es hier aber auch eine Pauschale, mit der deine Stromkosten abgerechnet werden können. Näheres dazu weiß ich leider nicht. Frag am besten mal nach ob sowas bei dir in Frage kommt. Wenn du wenig zuhause lädst macht es vermutlich mehr Sinn, wenn viel daheim geladen wird weniger.
-
soo, ich melde mich mal wieder
hatte meinen Enyaq am 23.06 abgeholt. Er hatte 60% geladen und 61km auf der Uhr. Bei mir waren es knapp zwei Monate Lieferzeit. Mein Händler hat mich bezüglich der Lieferzeit immer auf dem Laufenden gehalten. Wenn jemand im Raum Limburg Weilburg mit dem Gedanken Spielt einen Enyaq zu holen, dann kann ich das Autohaus Pabst (jetzt Auto-Bach) in Diez empfehlen.
Nach über 1000km rumstromern kann ich nur sagen: ich bin hellauf begeistert! Wenn sich die Batterietechnik noch etwas weiter entwickelt (was sie sicher tun wird) sehe ich kein Grund mehr einen Verbrenner zu kaufen
Ich hoffe für alle Wartenden, dass es langsam mal voran geht.
-
Hallo wuelfele,
komme aus dem Raum Limburg. Da ist Aschaffenburg nicht weit weg.