War klar, gerade als ich den 3D Druck fertig hatte (dank Bekannter) und die Innengewinde eingesetzt habe, gibt es was offizielles von Skoda.
Dann bestelle ich jetzt auch mal. Danke für den Hinweis!
Beiträge von DJ Chase
-
-
Hier mal ein paar Bilder wie es aussehen könnte.
20240423_145601.jpg20240423_145617.jpg20240423_145631.jpg20240423_145714.jpg20240423_145724.jpg20240423_145755.jpg
Welche Halterung hast Du dafür genommen?
-
Kurzes Update:
Es wird wohl noch etwas dauern.
Leider ist der Einsatz bei Kodiaq und Kamiq nicht nur um 180 Grad gedreht, sondern hat tatsächlich andere Abmessungen.
Da dem Verkäufer der Halterung kein Enyaq direkt zur Verfügung steht, sendet er mir übers Wochenende eine Liste mit Abmessungen welche er benötigt.
Diese werde ich dann entsprechend bei meinem Wagen abnehmen und ihm weitergeben.
Soll angeblich in der nächsten Woche kommen.
-
Hat hier aus dem Forum eigentlich mal irgend jemand die Halterung des Volvo im Enyaq ausprobiert?
https://www.amazon.de/gp/product/B098FFGVX8/ref=ox_sc_saved_image_1...
Ja, habe ich. Passt nicht. Verkäufer hatte nach der Rücksendung angerufen und gefragt was nicht passt und mir gesagt, dass sie mal schauen ob sie auch was für den Enyaq machen können. Aber ob das jemals kommt....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nein, in Stieghorst an der Detmolder Straße. Da standen ziemlich viele Enyaqs in blauer Farbe. Glaub Oberleinsiedler ist der Farbeimer abhanden gekommen 😆
Ich glaube die blaue KW war wohl mal im Werk. Auffällig viele blaue Enyaqs
-
Ich verlasse dann nun auch den Wartesaal, ich habe meinen königsblauen Enyaq heute bekommen. Ich wünsche alle anderen eine kurze Wartezeit!
-
Hmmm, zumindest hat mein Kollege, ID4 Fahrer, das so gesagt auf die Frage, ob er das immer neu aktivieren muss und ich meine auch, das im ID-Forum gelesen zu haben. Wenn die Anleitung identisch mit der von VW ist ("wird zurückgesetzt"), sollte es ja gleich beschissen sein, wie beim Skoda. Ich gucke mir das mal an bei Gelegenheit, wenn ich den Kollegen wieder sehe... Bis dahin gehe ich mal aufgrund Deiner Info aus, dass es auch bei VW zurückgesetzt wird.
Ich fahre aktuell ein ID.4 und ich muss nicht jedes Mal wieder auf Eco umstellen. Der Modus bleibt bestehen. Allerdings auch 2.4 Software noch drauf. Mal sehen wie es ab morgen der Enyaq macht.
-
Morgen ist es soweit. Nur die Winterreifen sind nicht mitgekommen, müssen also nächste Woche montiert werden.
-
Tagchen!
Ich geselle mich mal zu euch ins Wartezimmer. Bestellt wurde mein Firmenwagen am 03.06.22. Bin mal gespannt ob er vor Ende der Sommerferien 2023 kommt.
Škoda Enyaq iV80 Plus Sportline 20" Race-Blau Metallic
Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Crystal Face // Wärmepumpe
Aktuell fahre ich einen ID.4 als Poolfahrzeug und weiß auf jeden Fall wieso ich mich für den Enyaq entschieden habe.
Schöne Grüße aus dem Westen von NRW.
Juhuu, mein Auto ist im Zulauf und ab dem 30.10. kann ein Auslieferungstermin geplant werden.
-
Angeblich soll meiner Anfang Oktober ausgeliefert werden lt. Händler. Bestellt Juni/22. Bin gespannt...