Zum Vergleich wäre es ggf. hilfreich die Ertrags-Werte je kWp zu nennen. Bei mir waren es gestern 1,5 kWh/kWp. Heute wird es vermutlich besser aussehen, da es heute Früh klar war.
Beiträge von Sven
-
-
Hallo!
Ich habe einen Huawei Sun2000 20KTL-M5 Wechselrichter mit WLAN Dongle und möchte die genannte App nutzen. Leider bekomme ich trotz aktiviertem Modbus TCP (unlimitiert) es nicht hin, dass Daten in die App übertragen werden. Ich bin schon mit Christian Kaiser, dem Autor der App im Austausch. Aber bislang haben wir noch keine Lösung gefunden.
karlemann Wie bist Du hier vorgegangen?
Vielen Dank im Voraus für Euren Support!
Viele Grüße
Sven
karlemann Es funktioniert nun bei mir. Chrisitan Kaiser hat ein bisschen mit den Parametern in der App "gespielt" und nun läuft es mit der aktuellen Beta-Version der App einwandfrei. Echt klasse. Da lohnt sich das Abo bzw. der einmalige Kauf.
-
karlemann Also ich hab den WR (Dongle) über die Auswahlliste mit der entsprechenden IP hinzugefügt. Oder muss es der WR sein, den man dort hinzufügt? Der wird nicht angezeigt.
Mit dem Dongle klappt es ab und an mit dem darauffolgenden Test. Aber es kommen im Anschluss keine Daten in die App. Es wird nichts angezeigt. Im Logfile folgen auch diverse Timeouts. Daher frage ich mich, was ich hier einstellen muss, außer den Modbus (im Zugang vom Wechselrichter) zu aktivieren?
-
Haben die unterschiedlichen Wiegers-Häuser auch unterschiedliche Preise für den Service?
Bei mir ist der Filteraustausch noch mit enthalten. Ansonsten habe ich fast den identischen Preis wie Paulchen Panther .
Dennoch ist das Salzufler Autohaus dann günstiger. Dort habe ich lediglich telefonisch den Gesamtpreis angefragt.
-
Ich kann dir nur die App "Wallbox Steuerung" empfehlen, funktioniert mit meinem Huawei und der Easee bestens. Man braucht nur ein altes Handy oder Tablet das im WLAN hängt. Die lebenslange Lizenz kostet 70 €. Genau sowas hatte ich gesucht als lokale Alternative zu Clever-PV bei der man ohne das ganze Gefriggel auskommt.
Hallo!
Ich habe einen Huawei Sun2000 20KTL-M5 Wechselrichter mit WLAN Dongle und möchte die genannte App nutzen. Leider bekomme ich trotz aktiviertem Modbus TCP (unlimitiert) es nicht hin, dass Daten in die App übertragen werden. Ich bin schon mit Christian Kaiser, dem Autor der App im Austausch. Aber bislang haben wir noch keine Lösung gefunden.
karlemann Wie bist Du hier vorgegangen?
Vielen Dank im Voraus für Euren Support!
Viele Grüße
Sven
-
Ich habe mal bei Wiegers in Herford angefragt, da das eher auf meiner Strecke liegt. Die wollen 350€ incl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter haben. Die reine Inspektion kostet 195€. Bei einem kleinen Autohaus in Bad Salzuflen kostet es insgesamt etwas über 300€ mit den genannten Zusatzleistungen. Sind die bei dir auch drin?
Paulchen Panther Welche Autohäuser sind es bei dir?
-
Meine App hat derzeit auch keine Verbindung. Aber ein Update wurde nicht gestartet.
-
Übrigens hat mich google Maps am Sonntag auch versucht, über eine seit Monaten gesperrte Straße zu lotsen. Keine Software ist perfekt.
Klicke in der App auf dem Handy mindestens 10mal auf die Sperre (Verkehrszeichen) und melde, dass die Sperre nicht mehr existiert. Dann ist sie nach ca. 30 Minuten raus.
Selbes gilt anders herum bei der Bestätigung von möglichen Sperrungen.
-
Das geht. Kann man mit einem ODB-Dongle sogar selber codieren. Da gibt es in der OCU ein Feld, das die Telefonnummer enthält. Da könnte man sogar die Nummer der Ehefrau eintragen
Ich wollte bei mir nun mal per OBD11 nachsehen, ob tatsächlich die 112 programmiert ist. Gemäß dem Screenshot aus dem VCDS hier, ist es das Steuergerät 15B: https://evw-forum.de/index.php…n/&postID=24327#post24327
Problem: ich finde mit dem OBD11 kein Steuergerät 15B im Enyaq. Im VCDS scheint hier ja etwas hinterlegt zu sein. Konntet ihr hierzu etwas finden?
-
Funktioniert das bei jemand???
Bei mir nicht. Bekomme beim manuellen Ausschalten über den Start Stop Engine Knopf wenn überhaupt das 0 Minuten Update angezeigt.