Hast du denen auf Englisch oder Deutsch geschrieben? Dann schildere ich denen das ebenfalls mal.
Beiträge von Sven
-
-
Wie ist der Stand bei euch in der Angelegenheit? Hat Skoda etwas bei euch nach der Mail angepasst? Läuft es weiterhin?
-
Im Dezember kommt die Viofo A329 zu den Amazonen. Auf dem Webshop von Viofo gibt es die mittlerweile schon. Ersten Berichten nach scheint die Kamera wohl das neue Nonplusultra zu werden.
DDG hat die im Vergleich zur 229 Pro getestet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit dort ist, dass der Mehrwert im Moment im Verhältnis zum Mehrpreis überschaubar ist.
-
Ich habe jetzt kessy, diese fußfunktion der heckklappe und die Innenraumüberwachung abgeschaltet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Wie ich ja vorher geschrieben habe, funktionierte es eh nurnoch sporadisch.
Diese Gimmicks hab ich nicht. Heute Nacht hab ich wieder bis zu 30 % aufladen lassen. Und heute Früh kam zuverlässig die Meldung. Meine Frau meinte, dass der Schlüssel auch erst nicht reagiert habe beim Öffnen des Autos. Keine Ahnung, ob das Zufall war. Ist die Frage, ob es ein Bug seitens Skoda ist (s. hier zitierte Mail) oder doch etwas am Fahrzeug nicht stimmt.
-
Auch mit 3.7 kommt die Fehlermeldung regelmäßig. In den letzten beiden Nächten, als ich mittels Android Tool (https://android.chk.digital/de/) das Auto auf den gewünschten Wert von 50% geladen hab, folgte die Mitteilung direkt am Morgen. Die Abfrage des SoC macht das Tool über tronity.
-
Bei mir war schon bei Fahrzeugübergabe die 3.7 installiert und angezeigt.
-
Bei mir halt das Ziehen der Sicherung nicht dauerhaft. Die Meldung trat mit etwas Abstand wieder auf. Heute wurde bei mir auf 3.7 aktualisiert. Mal schauen, ob das eine Auswirkung hat.
-
Heute konnte mein Update nicht abgeschlossen werden. Laut Servicetechniker läuft es "seit Ewigkeiten".
-
Braucht es eigentlich einen Mindest SoC zum Aufspielen des Updates? Dann müsste ich heute Nacht noch nachladen, bevor es morgen und die Werkstatt geht.
-
Nein, die ist permanent aktiv.
Dann melde ich das nächste Woche. Zusammen mit dem überschritten Limit des Batterieschutzes. Die Meldung kommt alle 2 bis 3 Tage.