Beiträge von Sven

Ich hatte ja regelmäßig ebenfalls die Fehlermeldung. Allerdings ohne erkennbaren Einschränkungen im App Zugriff. Daher hatte ich mich vor ein paar Wochen direkt an Skoda gewandt und nun eine Antwort erhalten:

Habt ihr mir den niedrigen Spannungen dann auch keinen App Zugriff? Bei mir kommt ja auch regelmäßig die Meldung, aber die App geht "normal". Ich hatte Skoda zwischenzeitlich mal angeschrieben. Die sind aber noch in Prüfung. Könnten die theoretisch auch die Batteriedaten auslesen aus der Ferne oder geht das nur mit so einem Teil wie hier kürzlich verlinkt?

karlemann Ich hab mir nun auch die o.a. Kamera bestellt. Wie hast du letztendlich den Einbau gemacht?

Ich hatte überlegt, das bei einer Car Hifi Werkstatt machen zu lassen.

Für mich zum Verständnis: Hardwire Kit braucht es ja nicht, wenn keine Parkraumüberwachung genutzt wird, richtig?

Viele Grüße

Im Dezember kommt die Viofo A329 zu den Amazonen. Auf dem Webshop von Viofo gibt es die mittlerweile schon. Ersten Berichten nach scheint die Kamera wohl das neue Nonplusultra zu werden.

DDG hat die im Vergleich zur 229 Pro getestet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit dort ist, dass der Mehrwert im Moment im Verhältnis zum Mehrpreis überschaubar ist.

Ich habe jetzt kessy, diese fußfunktion der heckklappe und die Innenraumüberwachung abgeschaltet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Wie ich ja vorher geschrieben habe, funktionierte es eh nurnoch sporadisch.

Diese Gimmicks hab ich nicht. Heute Nacht hab ich wieder bis zu 30 % aufladen lassen. Und heute Früh kam zuverlässig die Meldung. Meine Frau meinte, dass der Schlüssel auch erst nicht reagiert habe beim Öffnen des Autos. Keine Ahnung, ob das Zufall war. Ist die Frage, ob es ein Bug seitens Skoda ist (s. hier zitierte Mail) oder doch etwas am Fahrzeug nicht stimmt.