Ich hatte ja regelmäßig ebenfalls die Fehlermeldung. Allerdings ohne erkennbaren Einschränkungen im App Zugriff. Daher hatte ich mich vor ein paar Wochen direkt an Skoda gewandt und nun eine Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigen(...)
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie sporadisch einen Hinweis zum Batterieschutz erhalten.
Beachten Sie bitte, dass mit einer einfachen Aktualisierung der Fahrdaten gleichzeitig immer eine Anfrage an das Auto erfolgt und jede dieser Anfragen die Fahrzeugbatterie zu einem Teil entlädt. Aufgrund zahlreicher Anfragen oder längeren Standzeiten greift dann folglich der Batterieschutz ein.
Nach einer kurzen Autofahrt ist die Einheit wieder geladen und voll funktionsbereit. Die Abfrageintervalle werden zurückgesetzt und die MyŠkoda App steht wieder vollständig für Sie zur Verfügung.
Sollte Ihre MyŠkoda App mit einem Smart-Home-Assistenten oder mit einem vergleichbaren intelligenten Automatisierungssystem (z.B. Alexa) verbunden sein, dann wäre dies eine denkbare Ursache für einen frühzeitigen Eingriff der Batterieschutz-Funktion.
Darüber hinaus arbeiten die Entwickler bereits mit Hochdruck an einer Optimierung, um die Häufigkeit dieser Meldung zu verringern. Derzeit können wir Ihnen leider noch kein Veröffentlichungszeitraum nennen und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2025
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung