Beiträge von morgwalker
-
-
*schmunzel*
Ich glaub uns allen wurde beim unterschreiben eine Datum "ca. ein Jahr" genannt. .... Heute wünsch ich mir, ich hätte ein dickeres Sitzkissen mitgebracht ....
Mir wurden 19 Monate Lieferfrist genannt (trotz wohl vorhandener Quote). Bis jetzt ist laut Händler alles im Rahmen - macht es für mich nur halt schwer Verzug anzumelden. 12 Monate aktuell halte ich aber für sehr unrealistisch ...
-
https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm
kann jemand mal seine Nummer eintragen und schauen ob das geht.....
Da Firmenleasing habe ich keine Nummer
Mit meiner Kommissionsnummer geht es nicht. Da kommt "Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden." ... aber das kommt auch, wenn ich eine ungültige Kommisionsnummer eingebe ...
-
gibt einen Thread zu MJ 24
Danke, habs gefunden. Leider steht da nicht eindeutig drinnen, ob wir auch den größeren Akku bekommen oder nur Neubesteller. Wobei es meiner Meinung nach ja sonst keinen Sinn macht das mit MJ24 einzuführen, wenn die Neubesteller erst in mind. 1 Jahr die ersten bekommen. D.h. aus meiner Sicht ist es wahrscheinlicher, wenn wir das auch bekommen.
-
Das kann man dann erweitern:
Jetzt wird von einer 85kWh-Batterie gemunkelt (noch nicht bestätigt), dann bitte das in Produktion befindliche Auto ausreihen, und beiseite stellen, bis die verbaut wird.
Es wir immer so sein, dass zwischen Bestellung und Produktion bestimmte Features ein- oder ausgepflegt werden.
Nach Deiner Logik dürften die Besteller des IV60 den nicht mehr bekommen, weil es jetzt ja laut Liste nur noch 80-er Akkus gibt, und den 60-er nicht mehr.
Und Nachbestellen ist auch nicht so einfach, EIN IPA fällt nicht auf in der Menge, aber wenn den plötzlich alle nachbuchen wollen, die ihn nicht haben?
Wo hattest Du das mit der 85kWh Batterie gelesen?
btw. Ich bin mittlerweile im >300 Club
-
Weiß zufällig jemand, ob dieser Link des Order-Status von Skoda-Australien vielleicht auch hier funktioniert?
http://aus.skoda.com.au/request/track-order
Ich habe leider keine Kommissionsnummer, dann hätte ich es längst selbst ausprobiert.
Habe es ausprobiert- unsere lokalen Kommissionsnummern gehen logischerweise nicht, da die nur für DE gelten. Die Webseite auf de.skoda.com oder de.skoda.de oder so umzustellen war auch nicht erfolgreich.
-
Ich habe heute mal vorsichtig beim Händler angefragt und überraschenderweise den Dezember 23 als voraussichtlichen Termin genannt bekommen.
Das wäre ja sogar 3 Monate vor der Prognose von Selenium Tool. Meine persönliche Schätzung geht ja auch eher ans Frühjahr 24...
Das gleiche habe ich letzte Woche auch gesagt bekommen. Habe allerdings 6 Monate vor Dir bestellt und keine WP. Mein Händler ist aber auch eher Pessimist ... oder erfahrener Optimist.
Der meinte auch letztens wäre schon ein ENYAQ 80er mit angeblich guter Ausstattung ausgeliefert worden, der sogar nach mir bestellt hat - damit hatten die gar nicht gerechnet. -
Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas, ich bin knapp 40 und 2 Kinder. Aktuell fahren wir einen ID.3 und einen Tesla Model 3. Der Tesla war wegen der schnellen Verfügbarkeit ein Spontankauf und ich bin auch nicht unzufrieden. Es gibt aber einiges, inklusive Platz, was mir nicht so ganz zusagt. Kurzum: Der Tesla kommt wieder weg und ich suche nach einem E-Fahrzeug mit Platz. Da bleibt nur das Model Y, was aktuell sehr günstig ist und der Enyaq. Ich habe die Möglichkeit eine stornierte Bestellung aus Anfang 2022 zu erwerben, die gerade in der Produktion ist -> perfekt in Sachen Lieferzeit. Ist ein Enyaq Coupe RS in mambagrün. Wäre nicht meine Bestellfarbe, finde ich aber mit den Alcantaras nicht schlecht. Ausstattung damals war recht nackig, er wird aber zum Preis von Anfang 2022 mit Standardausstattung von heute gebaut. BAFA geht extra ab. Frage ist nur: Machen oder nicht machen? Ich denke viel schneller und günstiger komme ich nie wieder an einen Enyaq RS. Laut Konfigurator ist Canton, HUD, Matrix-LED, ACC alles Serie mittlerweile? Dann wäre alles drin, was für mich wichtig ist.
Wenn Du ihn nicht nimmst - melde mich freiwillig
-
Es wird mittlerweile soweit sein das die in der Republik zu finden sind, eine ganze Zeitlang waren die froh nen Verführer zu haben. Du kannst die jetzt dann 10% über Listenpreis da holen und wahrscheinlich nicht mehr Bafa fähig weil Tageszulassung. Das ist das Problem, für den heutigen Preis bekommst Du ja fast nen Q8 etron und bald kommt der Q6 etron, dann wird es spannend.
Das mit dem Q8 eTron stimmt allerdings. Ich hatte mir kürzlich überlegt, ob ich nicht doch einen Enyaq RS holen sollte (Händler hatte einen im Vorlauf). Der RS war nicht mal 4k€ billiger als ein gut ausgestatteter Q8 eTron 50er, den er auch im Vorlauf hatte. Sprich - wenn dann hätte ich eher den Q8 geholt.
-