Beiträge von morgwalker

Bei mir rief gestern wieder der Händler von selbst an und sagte mein ZP8 wäre sogar auf KW26 vorgerückt.
    Vor einer Akkuaufwertung auf echte 80 kWh weiß er nix - hatte ihn beim letzten Mal schon gefragt und er sagt er schaut mal in deren Infos nach. Hat er angeblich auch gemacht - und nichts dazu gefunden.

Achso, mein verbindlicher Liefertermin steht im System scheinbar auf Januar 2024. Ich hoffe daher eher auf die ZP8 Planung um nicht noch die Förderung zu verlieren.

Wieso 5kWh mehr? Es sind doch sogar nur 3!

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass die dafür mehr verlangen können, weil es ja eine Produktanpassung von deren Seite ist ohne Auswahlmöglichkeit für den Kunden und nicht im Verschulden des Kunden liegt.

Bei mir kam gerade nach gut 10 Monaten nochmal ne Auftragsbestätigung an, wo jetzt entgegen der telefonischen Aussagen zum ZP8 in KW29 jetzt steht, dass das Auto in Q4 geliefert werden soll, wie in der ursprünglichen Auftragsbestätigung. ;( X(

Daneben noch ein paar interessante Änderungen:

Das Ausstattungspaket Infotainment Basic (RAA) ist jetzt nicht mehr in der Liste - dafür ist aber der Punkt GNA Steuerung Navi in der Serie. Damit sind jetzt zwei Pakete direkt mit drin (Parken Basic und Infotainment Basic). Preis hat sich nicht verändert. Also kann ich das vermutlich ignorieren?

Zum Thema 25.5.22 Problem: Ich habe ein paar Tage nach Bestellung vom Händler einen Ausdruck vom Skoda System mit Komissionsnummer bekommen. Am 20.6. hatte ich von Olga auch eine Einplanung bestätigt bekommen. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass ich davon betroffen war, oder?

Interessant. Ich habe 3 Tage vor Dir bestellt und habe einen bestätigten Liefertermin 01/24 (angeblich hatte mein Händler noch Quote in Q2/22). Was für eine Kommissionsnummer hast Du? (Meine ist in der Signatur)

Gerade von unserem :) unaufgefordert die Info bekommen, dass der Liefertermin von Dezember 23 vor gerutscht ist auf KW29.

In jedem Fall erfreulich, wenngleich mir bewusst ist, welche Aussagekraft dies zum jetzigen Zeitpunkt hat.

So oder so aktuell endlich mal vermehrt positive Meldungen hier, wenn man auch die ganzen Auslieferungen sieht.

Es wäre allen Beteiligten zu wünschen, dass der Blick optimistischer bleiben kann, jetzt wo doch auch der Frühling an die Tür klopft ;)

Ich bin auch von Dezember über KW35 auf KW29 gerutscht. Das ist wohl leider 6 Wochen vor dem neuen Modelljahr mit evtl. dem neuen Akku. Aber Hauptsache man bekommt das Ding noch dieses Jahr! Ich klaue meiner Frau schon andauernd Ihren E-Golf, weil ich nicht mehr mit meinem Mondeo fahren will :)

Danke für den Link zu der PM. Von meinem freundlichen wurde ich darüber informiert das, wenn überhaupt 2023, nur der Schriftzug vorne statt dem Logo kommt. Ein Facelift ist für 23 nicht vorgesehen. Momentan werden die Händler selbst im Stich gelassen.....Profit ist wichtiger als Kundenzufriedenheit.

Mittlerweile sagen eine Menge Seiten, dass das Facelift noch dieses Jahr kommt:

Skoda Enyaq: Facelift mit "Modern Solid"-Optik kommt 2023 - TopCarNews
    Außerdem bringt die Marke in den nächsten 3 Jahren 3 neue Elektroautos
    de.topcarnews.net

Skoda Enyaq: Facelift mit "Modern Solid"-Optik kommt 2023
    Skoda verkündet seine Geschäftszahlen für 2022 und verrät dabei auch seine Pläne für die nähere Zukunft.
    insideevs.de

usw.

Würde dann evtl. auch gut zum neuen 80er Akku passen.

Ich hab immer auf das neue Modelljahr gehofft, also für mich, wenn ich schon warte. Dann bekomm ich urplötzlich ne Einplanung auf KW12 bin 1 Woche lang glücklich und jetzt? ;(

ich würde bis kw 35 mit der Produktion warten, freiwillig *g*

Ich würde auch gerne die zwei Monate länger warten - bin auf KW29 gerutscht laut Händler ... argh. :/ ^^

Da hat man mal Glück und soll eine Auslieferung 4 Monate vor Liefertermin bekommen und dann erhält man die alte Version .... naja - dafür habe ich ihn dann evtl. ein paar Wochen früher.