https://www.autobild.de/artike…elektroauto-22695207.html
Da wird von einem 86 kWh Akku (netto?) gesprochen, den es aber optional geben soll. Ob vielleicht dadurch die Gespräche mit dem angeblichen 85 kWh Akku (brutto) hier kamen?
Beiträge von morgwalker
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Was seltsam ist: Habe nochmal Post vom Autohaus bekommen, wo drauf steht, dass mein ULT sich geändert hat und jetzt auf Q4/23 steht (da steht er seit einem Jahr stabil). Laut dem letzten Telefonat mit dem Freundlichen ist mein fester Liefertermin sogar Januar/24 - aber ZP8 steht mittlerweile stabil seit einigen Wochen auf KW26.
Hat das noch jemand hier, dass alle paar Wochen ein Brief vom Autohaus kommt, dass der ULT sich geändert hätte - aber ohne wirkliche Änderung? -
Same here. Er hat sich aber von seinen Kunden per Email verabschiedet. Immerhin. Sein Nachfolger ist aber leider genauso informationsunlustig. Deshalb nerve ich jetzt öfter ...
Bei mir war es genau umgekehrt. Der alte war auf einmal weg, regierte gar nicht mehr. Dann rief auf einmal ein neuer deutlich jüngerer und energischer an und informiert mich seitdem alle 3-4 Wochen über den aktuellen Stand.
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Das kann ich verstehen. Nachdem mein ZP8-Termin in 35/23 wieder rausflog und ich jetzt einerseits die angeblichen Modelländerungen 24 so nach und nach lese, andererseits auch die häufigen Auslieferungen beonachte, schwanke icb tatsächlich zwischen Hoffnung, dass er doch früher kommt und Bangen, dass ich aber doch vielleicht lieber auf MJ 24 warte... Hmmmm....
So geht es mir auch. Wobei ich mehr zu einem späteren Termin tendiere, weil bei mir nicht so viel Druck da ist. Mein Mondeo ist 5 Jahre alt, noch top in Ordnung und ich darf mir ab und an das E Auto meiner Frau "klauen". Wobei ich die mehr kW und mehr kWh nicht wirklich brauche - nur gerne hätte. Einfach weil: HABEN WOLLEN
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Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht dass Skoda noch auf blöde Ideen kommt
MEiner kommt leider zu früh. Die neuen Motoren kommen erst ab Q4/23 ... und ob Skoda dann direkt welche bekommt?
Als VW würde ich das ganze vebauen und dann die Mehrleistung gegen € freischaltbar machen.
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Skoda sollte einfach alle Enyaq Besteller befragen, deren Auto zwei Monate vor und nach der Modeljahrumstellung produziert werden soll, ob se lieber ihr Auto bissl schneller haben wollen, oder lieber bissl bessere technische Daten und des Auto bissl später.
Kann mir vorstellen, dass da sehr viele Leute glücklich werden würden.
Ich würde sogar glatt noch einen tausender oder zwei drauflegen für den Akku und den Motor.
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Sind ja alles unbestätigte Infos, zu früh würde ich mich nicht freuen! Wir werden es erst wissen wenn Skoda es offiziell mitteilt, wann die MJ-Umstellung wirklich ist und was dann ändert.
Das mit dem neuen Motor habe ich auch schriftlich von VW. Mein Vater hat einen ID.5 bestellt und hat daher die Mail bekommen, wo das mit dem neuen Motor stand.
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Ich gehöre auch zum Bestellrückstand.
Aber erst Ende 23/Anfang 24
Dann kriege ich ja den größeren Akku - passt .. danke super-Bestellrückstand.
Wenn das mit dem Akku UND dem neuen Motor (siehe oben) kommt wäre ich wirklich traurig das Auto 4 Monate früher als geplant zu bekommen. Aktuell stehe ich sogar schon auf KW26
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Ob dann demnächst auch der neue Motor kommt: https://ecomento.de/2023/04/12…r-elektroauto-familie-id/
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Bei mir stehen 849 Euro für die Überführung in der Bestellung. Plus 9 Euro für Brief und 249 Euro für Zulassung.
Nicht billig, aber dafür war es der Händler mit dem höchsten Nachlass, also gleicht sich das wieder aus...
Beim mir sind es 923,53€ für die Überführung plus sage und schreibe 53,78 für Brief und Versand! Das ist noch OHNE Zulassung und zzgl. MwSt.!