Nextmove hatte doch mal einen Betonmischer gezeigt, wo gleichzeitig 2 CCS Stecker von Ionity drin waren.
Beiträge von dudel
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Bei meiner gibt es Taxi-Gutscheine.
Bei der ehemaligen, die jetzt auch Skoda schrauben darf und zu der ich mit dem nächsten Enyaq auch zurückkehren werde, gab es immer einen Vorführwagen kostenlos mit, wenn man nur zur Arbeit oder nach Hause fahren musste. Den kostenpflichtigen Leihwagen haben sie nur berechnet, wenn ich eine Dienstreise geplant hatte.
Bei dem einem Händler würde ich auch einen erhalten, reicht vom Betrag dann für etwa 50% der Strecke, in der gleichen Stadt. Da habe ich den gekauft.
Nehme jetzt einen anderen, das sind dann nur 4 Haltestellen mit der Straßenbahn ...
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Zum Glück haben wir kein 40€ Consumer Elektronik in den Steuergeräten. Die würden bei den jetzigen Temperaturen, im Winter -20Grad, Vibrationen und Feuchtigkeit sterben wie Eintagsmücken. Ausfallquote 100%
Ich habe momentan definitiv keine -20°C 😰
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Der Tarif Drive Highway / Charge Faster lohnt sich bezogen NUR auf Ionity dann nur nach 79 kWh pro Monat. Sprich die Differenz zwischen 0.69 €/kWh und 0,50 €/kWh ist erst nach 79 kWh so groß wie die Monatsgebühr von 14,99 €
Kann man natürlich auch mit dem allgemeinen DC Preis rechnen, bzw. das Preferred Partner Network noch als Aspekt mit einbeziehen.
Skoda hat den Powerpass aber noch nicht angepasst
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In Straßburg hatte ich mal eine Säule, wo man eine Klappe entriegeln musste. War in der Powerpass App nicht angezeigt, Powerpass funktionierte trotzdem und leider wurde auch abgerechnet
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du könntest jedoch beim Reifen nachhelfen, dann ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit
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Wenigstens kann der Akku nicht überlaufen…
Kann er schon, wird dann aber auch bei sommerlichen Temperaturen "etwas" warm, inkl. Taschenlampenfunktion in der Nacht
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Schäm dich! Du hast meine Wunde schon wieder aufgerissen, die gerade still und heimlich verheilt ist durch verdrängen! xD
Durch verdrängen mit hochprozentigem?
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die Vollkostenrechnung mache ich aber nicht, der Unterhalt vom Verbrenner fällt so oder so an und bei einem Verbrauch von 4,5 l/100km Diesel derzeit auch wettbewerbsfähig.
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Das hängt vom Standort ab. Die Kosten kann man über die App abfragen und die sind ... ich sag mal ... äußerst unschön. Ich glaube mit Startgebühr und dann noch oberhalb von 60 Cent/kWh.
habe die mir angesehen. Sind uninteressant. die 14,99 € und 0,35 für Ionity hätte ich wohl ein Jahr bezahlt, obwohl sich das bei mir icht gerechnet hätte. Dann fliegt der Powerpass jetzt raus und lade nur noch zu hause + für andere Strecken den Verbrenner, der ist da auf €/100km deutlich günstiger. Momentan sind mein Verbrenner und der Enyaq ziemlich gleich auf.