Beiträge von dudel

Nein, jeder hat das Recht sich an die StVO zu halten Paragraf 1 gegenseitige Rücksichtnahme, man ist eben nicht allein auf der Straße....

In Notfällen besteht durchaus das Recht, schneller als die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren. Wenn nach Abwägung aller Umstände ... Dazu gibt es ja auch Gerichtsurteile mit Einzelfallprüfung.

9 Buchstaben beim Passwort halte ich für brandgefährlich. Vielleicht sollte man mal Skoda anschreiben, das die das über ein kommendes Update ändern? Bei mir besteht ein Wlan-Passwort immer aus 63 Zeichen und dann Groß- und Kleinbuchstaben + Zahlen. Das Passwort ist dann so "dämlich" lang, dass es sich keiner merken kann. Ist auch eine Variante zur Erhöhung der Sicherheit ^^.

Ich werde für den Enyaq sicherlich nicht mein Wlan-Passwort ändern ... einzige andere Möglichkeit ist beim Hotspot in der Garage diesen aus dem Mesh zu nehmen und gesondert zu konfigurieren ...

Mit einem relativ einfachen Wlan Namen und einem Passwort ohne Sonderzeichen und nicht zu lang, geht es tatsächlich.

Und so wie ich das jetzt gesehen habe, bleibt er im Wlan auch wenn man ausgestiegen ist und abgeschlossen hat.

Danke allen für die Tips und Hilfe.

Welche Länge geht denn maximal?

WPA2 kann nach Standard maximal 63 Zeichen beim Passwort. Es kommt vor, dass Sonderzeichen nicht funktionieren. Groß- und Kleinbuchstaben gemischt mit Zahlen funktioniert eigentlich bei SSID und Passwort immer.

Auch einige WLAN-Kameras vertragen keine Sonderzeichen.

Ich habe bei Uvatex bestellt und einen langen Fragenkatalog bekommen und soll Fotos machen. Klar muss ich sagen, ob ich Sportsitze habe, aber ich habe den Eindruck, ich soll denen bei der Entwicklung eines Prototyps helfen. Mach ich nicht und werde stornieren.

Das ist eine Standardfrage von denen. Kannst ja mal fragen, was das mit den Bildern auf sich hat. Die sind telefonisch ganz gut.

Fahrt mal mit einem Allrad in den Braunkohletagebau, dann wisst ihr wozu man Schonbezüge benötigt.

Beim werkinternen Busverkehr des VW-Konzerns wird es auch genutzt.

Vielleicht bestellt man ja keinen tollen Sitbezug oder halt doch, und will es aus individuellen Gründen halt anders haben. Ist ja nicht verboten und nach individuellem Motiv auch in Ordnung.

Wer raucht denn im Kofferraum oder habe ich zu kurze Arme um an den Zigarettenanzünder im Kofferraum zu kommen?

Das nennt man Gesundheitsschutz: Der Punkt im Auto, der von allen möglichen Mitfahrern am weitesten entfernt ist. Ist das nicht schon vorgeschrieben, dass man nur im Kofferraum rauchen darf oder irre ich mich da jetzt? Natürlich nur unter der Hutablage erlaubt.