Hoffentlich steht er warm und trocken.
so etwas wolltest du dann nicht oder?
Hoffentlich steht er warm und trocken.
so etwas wolltest du dann nicht oder?
äußerst äußerst seltener Fall
Nein, schaltet 15 Min. nach Absperren des Fzg. ab.
kann man das in irgendwelchen Steuergeräten anders codieren?
... wenn er seit November eine VIN hat, dann hat den entweder jemand geklaut, er ist sonst irgendwie verlorengegangen ....
... oder: Es ist eines der vielen vielen Autos dem irgendwelche Teile fehlen.
Geduldiges warten seit Juli - Cooler Scherz.
Kann ja sein, dass der noch auf dem viel zitierten Flughafen steht
Hier hat jemand mal eine unvollständige Übersicht der Anbieter veröffentlicht:
https://www.golem.de/news/co2-…erdienen-2201-162185.html
Hat jemand belastbare Aussagen zu steuerlichen Aspekten bei der Einkommensteuer?
Ich habe den OBDlink MX+, leider etwas teurer, hat aber einen standby modus und du musst zum pairing einen Knopf drücken.
Heißt also, der geht dann automatisch wieder an, sobald das Auto wieder gestartet wird oder was auch immer passiert??? Funktioniert dann auch ohne Zusatzapps und ohne Verzögerung?
Was erklärt den "kleinen" Preisunterschied? Das andere Dongle ist dann nicht so kompatibel wie OBDlink MX+?
Seid ihr euch sicher das auf dem Flughafen Gelände dort enyaqs gelagert werden ich wage es stark zu bezweifeln da mlada boleslav knappe 100 km von dort entfernt ist
100km sind doch in der Speditionsbranche fast nix. Na gut, wird voraussichtlich nicht mehr zum Nahverkehr gezählt, aber die "Grenze" zum Nahverkehr ist jetzt auch noch nicht so weit entfernt. Wenn die Trucks alle fest im Pendelverkehr fahren, freut sich der Spediteur über eine zuverlässige Auslastung, und dann noch nicht so weite Strecken. So viele Fahrzeuge benötigt das dann nicht, wenn die sofort wieder zurück fahren können.
Ja, eine Alternative wäre schöner. Aber den Ausschaltknopf zu drücken sollte auch nicht das Problem sein. Meine Strecken kenne ich ja zu 95%, bzw. das Risiko ohne genügendes SoC-Level liegen zu bleiben geht gegen Null. Nur mal halt längere Reisen etc. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit brauche ich es zum Glück nicht.
So JB_Sullivan , der Dongle ist da, und Verbindung funktioniert, danke für den Tip. Wenn ich die Ladenetzvorgaben auf Powerpass bzw Charge fast festlegen möchte, kennt ABRP diese nicht, irgendwelche Ideen, wie das noch heißen könnte?
Ist schon mal ein Anfang, dass das Dongle funktioniert. Nur gibt es welche, die etwas erhöhte Sicherheitsanforderungen entsprechen? Also zum erstmaligen koppeln zumindest eine Taste auf dem Dongle gedrückt werden muss und sofort mit ABRP klappt?
Ich habe beim Händler angefragt, ob man das noch nachträglich ändern könnte, dies wurde aber verneint. Heißt ich würde nur 5000€ statt 6000€ an Förderung bekommen. Bringt mich nicht um, ist aber schon ärgerlich.
Warum jetzt nur 5.000€?? Das Basismodell beim Enyaq liegt doch unter 40.000€ ...