Beiträge von dudel

    Mich würde mal interessieren, ob man für den Kilometerkönig jetzt einen Ersatzakku kaufen könnte und was das kosten (abzüglich eventueller Inzahlungnahme des alten Akkus). Scheinbar ist der Wagen ja mechanisch noch ziemlich gut. Da würde sich ein Akkutausch ja ggf. lohnen.

    das wird deutlich mehr als der Zeitwert des Fahrzeuges sein. Ich kannte mal die Preise vom Audi A3 Phev 1. Generation. Das war völlig unbezahlbar damals, natürlich mit deutlich weniger Ladekapazität.


    Interessant könnten noch Themen werden wie: Kann ein Ersatzakku oder einzelne Austauschmodule über den freien Teilehandel erworben werden? Kann ich die alten Module oder den alten Akku direkt in meinem eigenen Haus einbauen etc.? Dazu kenne ich aber die Entwicklungen nicht.

    Fahrzeug kam heute wieder. Alles soweit ok, Rechnung war wie Angebot.


    Ich habe trotzdem nochmal ein paar Fragen an euch:

    Die haben einen "Batterie Health Quicktest" gemacht. Das ist doch nicht der, um den wirklichen SoH zu ermitteln oder? Wisst ihr was der eigentliche Test dazu kostet?

    Dazu noch: In dieser Pappmappe mit der gedruckten Betriebsanleitung. Befindet sich da wirklich nur die Anleitung selbst drin oder gab es da noch Zusatzheftchen für irgendwas (bspw. Serviceplan etc.) Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern. Nicht das die Werkstatt vergessen hat, irgendwas wieder ins Fahrzeug zu legen. In der Mappe kam die Luft mir ein bisschen viel vor, trotz Anleitung die da drin war.


    Und der Running-Gag war heute: Auch am Tag der Inspektion hat das Auto den Händler aufgefordert, mich für eine Terminabstimmung zur Inspektion anzurufen. Anruf erfolgte nicht. War jetzt insgesamt 5 mal mit drei Anrufen. Wenn das morgen, trotz zurückgesetzter Intervallanzeige, wieder passiert, dann werde ich der Sache mal nachgehen ...

    ich hatte im AH heute die Lacher auf meiner Seite. Das Auto hat seit Donnerstag vier Mal die Meldung verschickt, dass Inspektion fällig wurde. Das AH hat mich dann 3 mal angerufen um einen Termin zu vereinbaren :D

    Gut verstehe nur teilweise, warum der gleiche Mitarbeiter 3x die gleiche Rufnummer anruft, und verstehe gar nicht, warum 4 mal das Auto / die Skoda-Server beim Händler angeklopft haben, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.


    @Obereinsiedler: Kannst du meine Inspektionskosten in deine Liste eintragen? Rechnung habe ich noch nicht, wird aber nach Angebot wie folgt ausfallen:


    NW, 448*, 2-Jahresinspektion, iv80

    Netto-Preise: Inspektion 175 €, Material Bremsflüssigkeit 16 €, Lohn Bremsflüssigkeit 35 €, Material Pollenfilter 53 €, Lohn Pollenfilter 23 €.

    Den Pollenfilter habe ich selbst gewechselt.

    Hallo, kann man den Enyaq auch mit einem Tesla Ladeziegel laden? Gibt es den eigentlich in verschiedenen Varianten? Mit welchen klappt das?

    es geht doch bei solchen Anregungen von extern meistens doch eh nur um "Luft-Geblubber".


    Ja nehmen wir auf, und prüfen es --> gibt dann nie eine Rückmeldung / die gewünschte Änderung


    Gibt ganz wenige Unternehmen, die die Community bei Anregungen ernst nimmt, große Unternehmen gehören i.d.R. nicht dazu.


    Hinzu kommt, der Skoda Kundenservice wird in Darmstadt organisatorisch angesiedelt sein, ohne wirkliche Möglichkeit oder Engangement in CZ nachzufragen.