Speicher wann kommt denn das Wunschvideo für Klaus Zellmer ? 😃
Beiträge von dudel
-
-
So einen Verbrauch habe ich in etwa auch mit meiner 110 PS Tdi Golf Limousine. Das kommt gut hin.
-
-
Entspricht die aktuelle User Experience in Sachen Software den Qualitätsanforderungen von Skoda an sich selbst?
Konkret gemeint:
- Verfügbarkeit / Ständige Ausfälle der MySkoda App
- Allgemeine Updatepolitik / nicht vorhandere Kommunikation bzgl. Roadmap für die Version 3.x / 4.x / 5.x.
Glaubt Skoda von sich selbst hier einen guten Job zu machen und was hindert sie daran einen besseren zu machen?Da Skoda einen großen Bereich Media Relations haben wird, was soll diese Frage bringen?
Die Antwort kann man sich in modernsten PR-Sprech schon jetzt selbst geben.
-
Mich würde mal interessieren, ob man für den Kilometerkönig jetzt einen Ersatzakku kaufen könnte und was das kosten (abzüglich eventueller Inzahlungnahme des alten Akkus). Scheinbar ist der Wagen ja mechanisch noch ziemlich gut. Da würde sich ein Akkutausch ja ggf. lohnen.
das wird deutlich mehr als der Zeitwert des Fahrzeuges sein. Ich kannte mal die Preise vom Audi A3 Phev 1. Generation. Das war völlig unbezahlbar damals, natürlich mit deutlich weniger Ladekapazität.
Interessant könnten noch Themen werden wie: Kann ein Ersatzakku oder einzelne Austauschmodule über den freien Teilehandel erworben werden? Kann ich die alten Module oder den alten Akku direkt in meinem eigenen Haus einbauen etc.? Dazu kenne ich aber die Entwicklungen nicht.
-
Normalerweise assoziiert man mit Buxtehude was anderes. Aber jetzt gibt es sogar einen Grund sich damit zu befassen 😁
-
Wie hoch war denn der SoH bei welchen km-Leistungen bei den Teslas? Mir fehlte beim Vergleich Aussagen zum Akkuverschleiß.
Speicher kannst du da was nachreichen oder habe ich was überhört?
-
Der Mahle Test wird doch genauso irrelevant wie der con Aviloo sein.
Akzeptiert wird ja nur der Skoda eigene Test. Wobei es da schon sein kann, das die Skoda Werkstatt den nicht richtig ausgeführt hat.
-
Steigt wenigstens für Enyaqs in Arctic Silver der Wiederverkaufswert, wegen Seltenheit 😁
-
Fahrzeug kam heute wieder. Alles soweit ok, Rechnung war wie Angebot.
Ich habe trotzdem nochmal ein paar Fragen an euch:
Die haben einen "Batterie Health Quicktest" gemacht. Das ist doch nicht der, um den wirklichen SoH zu ermitteln oder? Wisst ihr was der eigentliche Test dazu kostet?
Dazu noch: In dieser Pappmappe mit der gedruckten Betriebsanleitung. Befindet sich da wirklich nur die Anleitung selbst drin oder gab es da noch Zusatzheftchen für irgendwas (bspw. Serviceplan etc.) Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern. Nicht das die Werkstatt vergessen hat, irgendwas wieder ins Fahrzeug zu legen. In der Mappe kam die Luft mir ein bisschen viel vor, trotz Anleitung die da drin war.
Und der Running-Gag war heute: Auch am Tag der Inspektion hat das Auto den Händler aufgefordert, mich für eine Terminabstimmung zur Inspektion anzurufen. Anruf erfolgte nicht. War jetzt insgesamt 5 mal mit drei Anrufen. Wenn das morgen, trotz zurückgesetzter Intervallanzeige, wieder passiert, dann werde ich der Sache mal nachgehen ...