Pass auf, wahrscheinlich bekommen die Händler für die schon auslieferfähige Coupés vorhanden sind ihre Vorführer zuletzt.
Beiträge von flo-80
-
-
Kessy nur mit Heckscheibenwischer? Das habe ich bei meiner Bestellung anders in Erinnerung 🤔
Ich muss sagen, dass ich das auch so verstanden hatte und mein Verkäufer mir das auch so bestätigt hatte. War aber wohl eher etwas missverständlich im Konfigurator beschrieben. Die Verkäufer waren damals ja auch noch nicht so richtig im Bilde. Sonst hätte ich mir das evtl. auch gespart.
Die Bilder machen schon Lust, da das zumindest äußerlich genau meiner nur mit 20" und AreaView ist.
-
Bekommen hat es noch keiner, ausser es gäbe hier noch mehr Geheimnisträger.
-
Am 12.09. und 13.09. hatte ich das Vergnügen das Coupe in meiner gewählten Farbe zu sehen und genau zu inspizieren. Die lange Wartezeit scheint sich doch zu lohnen. Ich wurde mit einigen geheimen Internas gefüttert, die allerdings geheim bleiben. Ich bin beruhgt und beteilige mich natürlich nicht an den hier immer wieder verbreiteten Spekulationen.
Also entweder möchte ich etwas mit dem Forum teilen oder ich möchte das nicht tun. Dann bin ich aber lieber ruhig und behalte es komplett für mich.
-
Hab gestern kurz per Mail nachgefragt ob es was Neues gibt. Die Antwort war: "Ihr Auto müsste schon in Deutschland sein. Ich warte täglich darauf und melde mich wenn es was Neues gibt." Das ist aber exakt die selbe Aussage wie 10 Tage zuvor am Telefon.
Dann lasse ich Ihn mal schön warten und hoffen, dass er einen der ersten Vorführer am 19.09. bekommt.
-
Nein, optisch 1:1 zum 80er.
Der Enyaq sieht in echt immer extrem groß aus, weil auf Fotos die Relationen fehlen.
Da gibt's nen schönes Bild in der Galerie wo der Wagen hinter einem A4 parkt.
Für das bullige sind auch die Felgen verantwortlich. Ab 20 Zoll wirken diese verstärkend.
Man muss sich vor Augen halten, dass der Enyaq die ungefähren Ausmaße eines Kodiaq hat, aber kompakter wirkt.
Edit:
Da gab es aber kürzlich irgendwo ein Foto eines Enyaq beim Laden zwischen - ich glaube - BMW iX und Audi Q8 E-tron oder so. Da wirkt er plötzlich ziemlich schmalschultrig.
-
Hmmhh
Dann braucht es 1.251 Händlerfahrzeuge in D (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bevor es mit den Auslieferungen los geht.
Das hatten wir kürzlich schonmal, da sind die reinen Škoda-Service-Partner dabei. Händler sind es in D "nur" 537.
-
Vermutlich weil gerade nur Händlerfahrzeuge gebaut werden.
-
Nur 537, der Rest ist nur Škoda-Service.
-
Ich hab doch geschrieben, dass wenn es kommt, es auch ausgeliefert werden darf (lt. ŠKODA-Gebietsleiter). Natürlich kann es auch sein, dass dieser eben weiß es wird nicht kommen. Aber das hörte sich wohl nicht so an. Mein Verkäufer ist optimistisch. Mehr kann ich nicht sagen. Ich lass mich überraschen und freu mich wenn es kommt.