Das ist aber schon eine gewaltige Differenz. Da werde ich nochmal bei meinem Häbdler nachhaken.
Sonst noch wer einen Erfahrungswert?
Weshalb bekommst du überhaupt einen Ersatzwagen, hattest du einen VLT?
Das ist aber schon eine gewaltige Differenz. Da werde ich nochmal bei meinem Häbdler nachhaken.
Sonst noch wer einen Erfahrungswert?
Weshalb bekommst du überhaupt einen Ersatzwagen, hattest du einen VLT?
Die Übernahme gestern 15:30 Uhr hat wunderbar geklappt - Einweisung hervorragend und anschließende Stadtrundfahrt war ebenso tadellos. Gleich nehme ich die Radkappen ab, damit die schrarzen Räder besser zur Geltung kommen. Spurverbreiterung mit Gutachten ist bestellt. Der Neue heißt "Whitemax"
Bilder folgen asap
welche Spurverbreiterung hast du bestellt?
3FE1E8EE-8874-4B9A-913D-844BDE680571.jpg
So jetzt hat er unfreiwillig schon die Sommerreifen mit dem 20 Zoll drauf. Gestern schön nach 4000 km einen Nagel in den Reifen genagelt. Dank Seal inside auch nicht reparierbar. Ob mir die Areo Blenden gefallen weis ich noch nicht wirklich.
Die Aero in silber würden sicherlich die Optik noch verbessern
Felgen sind von LS-Design in 20“. Parkfunktionen nicht bestellbar gewesen
Danke für die Info und ich gehe davon aus das es WInterreifen sind
So meiner fühlt sich schon wie zu Hause an seinen Platz, erste volle Tankfüllung geschaft. Man muss sich schon an die Assist etwas gewöhnen, keine Gänge mehr einlegen, mit Travelassist keine Lenkung mehr. App derzeit in voller Funktion, Vorheizen ist schön. Auch drinne Canton, Sitzheizung hinten, Rollos, 230v kam dazu, ohne Bestell.. Keine seitlichen Sensoren. Aber den Spurwechsel und das Einparken bekomme ich noch hin.IMG_5203.jpg
Hallo Drage,
welche Flegen , ich gehe davon aus es sind Winterreifen hast du verbaut?
Kannst du mir da eine Kaufempfehlung geben?
hattest du mit Traveller Assistent bestellt dann wäre doch Spurwechsel und Parken dabei gewesen......
Jetzt hab ich gesehen das du auch den Heckwischer hast, den gab es doch nur in Verbindung mit einer bestimmten Ausstattung oder?
Danke
Gruß
CN
Ich hätte mal eine Frage zur Ausstattug:
Seit meiner Bestellung im Mai 2022 hat sich ja das MJ geändert und somit auch die Basisausstattung des Enyaq Coupe RS IV.
Meine Konfiguration:
I3I3 Lackierung: Mamba-Grün
EF Ausstattung: Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime (RS
Lounge)
PQ0 20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz (AERO Felgenverkleidung in
Schwarz)
PSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS
RAB Ausstattungspaket Infotainment PLUS
Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus
EA7 Anschlussgarantie 2 Jahre, maximal 90.000 km
Da in der neuen Basisausstattung jetzt auch die Rücksitzbank eine Heizung hat, die Anhängervorbereitung verbaut ist und die Wärmepumpe Standard ist.....
Meine Frage wäre:
Wer hat eine ähnliche Konfi oder kann mir sagen wie das Fahrzeug letztendlich geliefert wird?????
Danke für eure Hilfe!
Ich hätte mal eine Frage zur Ausstattug:
Seit meiner Bestellung im Mai 2022 hat sich ja das MJ geändert und somit auch die Basisausstattung des Enyaq Coupe RS IV.
Meine Konfiguration:
I3I3 Lackierung: Mamba-Grün
EF Ausstattung: Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime (RS
Lounge)
PQ0 20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz (AERO Felgenverkleidung in
Schwarz)
PSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS
RAB Ausstattungspaket Infotainment PLUS
Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus
EA7 Anschlussgarantie 2 Jahre, maximal 90.000 km
Da in der neuen Basisausstattung jetzt auch die Rücksitzbank eine Heizung hat, die Anhängervorbereitung verbaut ist und die Wärmepumpe Standard ist.....
Meine Frage wäre:
Wer hat eine ähnliche Konfi oder kann mir sagen wie das Fahrzeug letztendlich geliefert wird?????
Danke für eure Hilfe!
Dann ist Dein Verkäufer, wie meiner auch, nicht richtig Informiert.
Mein Verkäufer war auch erst der Meinung das ein Liefertermin in 2022 eingetragen sein muss,
die Regeleung für die Coupes ist aber anders. Da muss "nur" eine Bestellung bis Mai 2022 erfolgt sein.
Das konnte er dann nach Recherche auch so bestätigen.
Ich hatte auch bei meinem Händler nachgefragt und bekam anfangs die Info das ich die 2000 Euro nicht bekomme, nachdem er in seinen System nachgesehen hatte stellte er fest, das sich die Anzahl der Glücklichen verdoppelt hatte und somit alle Besteller ab Mai 2022 on LT od. ULT in der Liste hinzugefügt wurden.
Hallo,
ich hatte jetzt meinen Enyaq ohne Laderaumboden bekommen - ging nicht anders - und habe mich an der Version aus reinem Styropur versucht, weil das sicherlich etwas bessere Styrodur im Baumarkt ausverkauft war. Habe mir alles ausgemessen, das Styropur mit einer Japansäge zurecht gesägt und dann die einzelnen Teile mit Gaffa/Panzertape umrundet und von unten alle Teile mit doppelseitigem Klebeband am Kofferraumboden fixiert, so dass diese Teile schon mal fix sind und es im Kofferraum nicht zu Krümmelein kommt. Das Styropur habe ich in 8cm Dicke gekauft und dann auch in 8x8 cm und der entsprechenden Länge zugesägt.
Es funktioniert, alles wirkt stabil und der ursprüngliche Ladeboden - jetzt sozusagen nach oben gewandert - verrutscht nicht und passt sich hinten an der Sitzreihe optimal an und steht nur vorne an der Ladekante in den Ecken etwas über, was aber nicht wirklich stört. Ich habe darauf jetzt meine professionelle Kamera-Ausrüstung gepackt - so um die 50-70 Kilo auf die ganze Fläche verteilt, und es hält bzw. hängt nirgendwo durch. Hat mich alles unter 10€ gekostet und lässt sich, da das hier ein Leasingfahrzeug ist, bei der Rückgabe wieder gut entfernen bzw. eventuelle Klebereste verschwinden dann ja eh wieder unter dem rauf gelegten Ladeboden.
Die Höhe beträgt nur 8cm, ich dachte dder ist höher.
Hallo zusammen,
ich hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und er wusste hier nur das jeder der einen bestätigten LT für 22 hatte auch die komplette förderung, sprich Aufstockung (1500,-€) von Skoda erhält.
Er wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat das es auch im System überprüft welche Fahrzeuge hierfür in Frage kommen.
Was soll ich sagen, er musste feststellten das sich die Liste der Fahrzeuge fast verdoppelt hat und das anscheinend eben doch alle Fahrzeuge betrifft welche bis einschließlich Mai 22 bestellt wurden. (auch ohne fest zugesagten LT 2022)
Aus dem System hatte er aber diese Info von Skoda noch nicht erhalten. Das sind dann doch erst mal gute Nachrichten und ich bin gespannt ob das dann auch so bleibt.