Beiträge von de6wmash

    Das Poltern interessiert mich. Meinen Mann (Kfz-Meister) stört es auch, er meint es sei kein Defekt.

    Also es ist nicht nur dumpfes Poltern, sondern ein höherfrequentes metallisches Klappern, welches dann zu dem "normalen" Poltern bei bestimmten Geschwindigkeiten mit dazu kommt.

    Schwer zu beschreiben, aber sowas hatte ich bisher bei keinem Wagen, und meine Frau meint auch, dass das nicht normal sein kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq jetzt seit ca. einer Woche und einen Termin in der Werkstatt für nächste Woche. Aktuell zwei Probleme:


    - Poltern/Klappern aus dem Bereich des vorderen linken Radkastens beim Überfahren von Querfugen oder Fahrbahnunebenheiten (z.B. Gullideckeln) bei ca. Tempo 30-40 km/h

    - Disko bei den Anzeigen/Leuchten im Dachhimmel. Die Umrandung der Innenraumbeleuchtung, die zwei "Knöpfe" für die Innenraumbeleuchtung und die Anzeige für den Beifahrer Airbag blinken mehrmals pro Sekunde.
    Ist vor ein paar Minuten passiert, ein Reset des Infotainments hat nicht geholfen. Warte jetzt ab, ob es nachher vielleicht wieder weg ist.
    Leider kann ich hier das Video davon nicht hochladen.

    Als ich das erste Mal mit solchem Blinker konfrontiert war endete das in einer wilden rechts/links Blinkorgie weil ich den Blinker ausstellen wollte.und damit jeweils die andere Seite aktiviert habe.

    Bei mir auch! ?

    Ich glaube das ist jedem schon passiert.

    Warum kann er nicht weiterfahren? Jedenfalls so lange, bis der Notbremsassistent vor einem Hindernis eingreift. Wäre blöd, wenn er weiter Gas geben würde, aber so ist es halt bei einem Herzinfarkt/Schlaganfall während der Fahrt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass der einfach weiterfährt. Auf der Autobahn könnte er unter Umständen dann stundenlang als Geisterauto ohne Fahrer umherfahren und andere gefährden.
    Das kann nicht erlaubt sein. Das wäre ein Horrorszenario, ein Auto das keiner anhalten kann. Wer würde denn da haften, wenn es zum Unfall kommt?

    ich habe es gerade probiert, funktioniert (bei mir) leider nicht.:(


    Bei meinem ENYAQ kann ich den Parkbremsschalter leider nicht drücken, sondern nur ziehen — und dann geht die Parkbremse rein und der Gang raus.:S

    Schade!

    Dann ist es doch komplett anders als beim eGolf. :(

    Beim eGolf kann ich, wenn ich auf der Bremse stehe und AutoHold sich aktiviert hat, auf den Knopf/Hebel für die Handbremse drücken.
    Dann löst sich einmalig das AutoHold beim nächsten Loslassen der Bremse, und der Wagen rollt langsam vor.


    Beim nächsten Betätigen der Bemse ist AutoHold dann wieder normal aktiv.

    Ich nutze das immer, im möglichst weit in meine Garage reinrollen zu können.


    Funktioniert das beim Enyaq vielleicht auch? Habe meinen noch nicht, kann deshalb nicht selbst testen.