Hallo und danke für deine Antwort. Bei mir sieht es doch anders aus, wie bei dir. Bei mir flackern die Seiten der Lampen, wenn das Licht an ist. Zusätzlich flackert die Ambientebeleuchtung (in den Türen, unter den Sitzen etc.) im gleichen Takt mit.
Beiträge von gRASp
-
-
Hallo,
wir hatten heute und auch vor wenigen Wochen den Fehler, dass die Ambientebeleuchtung flackert incl. der Umrandungen der Innenleuchten. Nach Busruhe ist alles wieder ok. Es hat beides mal geregnet, kann aber Zufall sein. Wir haben kein Panoramadach.
Unsere Garantie ist bald ein Jahr rum, wir haben aber den Servicevertrag. Weiss jemand wie es hier mit Kulanz aussieht, denke es wird auch hier an der Dachkonsole liegen?
-
Es gibt Rückrufaktionen, die sind viel teurer als ein Tausch der Steuergeräte etc. für die bis jetzt ausgelieferten Modelle wäre.
-
ich lade meist zwischen 5 und 10% und habe jetzt auf den letzten längeren Fahrten regelmäßig bis zu 133kw gesehen. Ab 30% ist die Ladekurve dann wie zuvor. Bringt mir trotzdem viel, da ich Langstrecke meist zwischen ca. 5% und 65% lade und somit knapp 50% des Lade-SOC von der höheren Ladeleistung profitiere. Er geht dabei recht linear von >130kW auf ca. 60-65kW runter.
Habe das Glück, aus einer warmen TG zu starten, die zu meiner Wohnung gehört.
Finde ich tatsächlich interessant, da ich einen der ersten Enyaq iV60 von 2021 habe und offiziell laut der damaligen Skoda Mittleilung dieses Modell nicht >100kW laden soll nach dem Update.
Da hieß es nur Modelle ab 2022 können >100kW laden.
-
Gut zu wissen, danke. Vielleicht bringt die Nacht ja was.
was soll ich sagen, die 45 min Busruhe gestern waren wohl zu wenig (oder es lag an was anderem)...
heute lief es sofort durch. Danke
-
Bei mir kam nur „Bitte warten…“
Gut zu wissen, danke. Vielleicht bringt die Nacht ja was.
-
Dir fehlt ein kleines OTA-Update mit anschließender Busruhe (Auto abgeschlossen mind. 30min stehen lassen ohne Schlüssel in der Nähe…)
Das OTA-Update sollte sich durch eine eingekreiste 1 oben im Bildschirm zeigen.
Ist hier im Forum aber schon mehrfach erwähnt worden.
Das Update habe ich zuvor installiert und Busruhe gehalten. Es wäre dann auch etwas „schiefgelaufen“ und nicht „bitte warten“ gekommen…
-
Hallo zusammen, heute mein upgedateten Enyaq wieder bekommen.
Beim Versuch, den Hauptnutzer zu aktivieren, komme ich soweit, dass in der App nach Scannen des QR-Codes alles zu sehen ist aber mit altem Stand (von heute morgen). Im Auto selbst steht nach Scannen des QR-Codes eine halbe Stunde lang „bitte warten“. Danach habe ich abgebrochen.
Da nun in der App das Auto registriert ist, habe ich mal versucht am Auto die Option mit E-Mail anmelden zu wählen. Das Verhalten ist das selbe, „bitte warten“ und das wars.
Habe auch einmal das Auto aus der App gelöscht und per QR-Code das ganze noch mal neu gestartet. Das Ergebnis ist das gleiche, in der App ist alles zu sehen wenn auch nicht aktuell, und das Auto sagt „bitte warten“ bis man ne Stunde später entnervt aufgibt.
Folglich kann ich nur den Gastnutzer nutzen…
-
Ja das mein ich ja, MJ21 wird dann wohl bei 100KW stagnieren.
-
Wer sagt, dass die alten 60er bei 100kW bleiben? 🤔
„Die maximale Ladeleistung steigt bei der 62 Kilowattstunden-Batterie von 100 auf 120 Kilowatt (Fahrzeuge ab Modelljahr 2022) und bei der 82 Kilowattstunden-Batterie von 125 auf 135 Kilowatt“
Steht auf allen möglichen Portalen und Newsseiten so, u.a. hier:
Mehr Reichweite und Funktionen für den Skoda EnyaqSoftware Update bietet mehr reale Reichweite und zusätzliche Funktionen für jeden Skoda Enyaq iV.www.elektroauto-news.netEdit: auch bei Skoda selbst steht es so:
Optimiertes Batteriemanagement und Infotainment: ŠKODA bringt Software-Update ME3 für ENYAQ iVEin kurzes Video vermittelt einen Überblick, welche Optimierungen das Software-Update ME3 für den ENYAQ iV bereithält.www.skoda-media.de