Beiträge von MMJBiv50

Ich war gestern imAH und habe meinen alten Octavia in Zahlung gegeben. Da ich meinen iV 50 bereits vor 14 Monaten bestellt habe, habe ich jetzt von Skoda kostenlos einen Leihwagen (Fabia Kombi) gestellt bekommen.

Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt schneller an mein Eny komme, da ich bis zur Lieferung auf Kosten Skoda herumfahre. Einplanung bisher noch Fehlanzeige.

Bestellt: 28.05.21

ULT: 01.12.2021

iV50, family plus, comfort, Info basic, klima basic, arctic silver

Ich hatte seit 9/2021 einen verbindlichen Liefertermin für KW 2/2022. Habe dann ab 01.02. kostenfrei einen Fabia bekommen.

Da es im Juni immernoch keine Einplanung gab und der :) nur mit den Schultern zuckte, ging eine E-Mail an Olga. Antwort: Einplanung KW 05/2023. Ich fragte, ob sie sich um einen Schreibfehler handelt, da die Lieferung dann erst 1 Jahr nach dem verbindlichen LT und 2 Jahre nach Bestellung erfolgten würde.

Ich teilte ihr weiterhin mit, dass ich mich als Besteller eines IV50 gegenüber den großen, bösen =O IV80, die nach mir bestellt und bereits ausgeliefert wurden, massiv diskriminiert fühle. Drei Tage später kam Info von Olga, dass die Kollegen aus dem Vertrieb noch eine kleine Lücke in der 33 KW gefunden hätte ;) . Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Mein Händler hat mir heute auch empfohlen Druck bei Skoda Deutschland zu machen, da ich nach 14 Monaten immer noch keine Einplanung und keine Info habe. Der Händler würde von Skoda selbst zum Deppen gehalten. Gesagt, getan. E-Mail und Brief sind raus. Jetzt mal abwarten, ob das was nützt. Zeitgleich habe ich der formhalber den Händler wegen Lieferverzug angemahnt und auf Auslieferung bis Ende Q3/2022 gepocht. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob das was genützt hat oder nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal was getan, damit es vorangeht.

iV50, bestellt am 28.05.2021