Beiträge von gaiusbonus
-
-
Kurzes Update vor dem Termin morgen bei Rindt und Gaida:
Seit sich Skoda Deutschland mit mir in Verbindung gesetzt hat, kommuniziert auch das AH mit mir.
Skoda Deutschland hat mir aufgrund von Priorisierung eine Produktion in KW11 bestätigt, R&G KW12.
Morgen sind die 6 Wochen nach ULT um und ich kann in Verzug setzen.
Trotzdem habe ich seit einer Woche schon kostenlose Ersatzmobilität.
Fazit, man ist deutlich bemüht.
Sollte sich noch jemand finden, der bei R&G (direkt, über meinauto oder carwow) bei R&G bestellt hat und morgen dabei sein möchte, bitte Nachricht direkt an mich.
-
-
-
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, Hatten die Autohäuser bis zum 25.5.2022 die Möglichkeit trotz Überschreitung der Quote die Bestellung bei Skoda zu platzieren, [...] Allerdings werden diese Bestellungen dann trotzdem nach Quotenregelung abgearbeitet.
Das kommt drauf an, wie und wo man laut wird.
Für meine Bestellung hat R&G laut Skoda Deutschland noch keine Quote. Die Produktion hat Skoda aber um ein Jahr vorgezogen.
-
"allerdings hatte ich damals auch darauf verwiesen, dass wir aufgrund der Quotierung des Enyaqs mit längeren Lieferzeiten rechnen müssen"
Wenn ich mich recht erinnere.... Eine Kommissionsnummer erhält man doch nur wenn der Händler die Bestellung bei Skoda auch platzieren kann. Und somit hat er auch eine Quote oder? Danke für euren Hinweis.
Hilft zwar nix aber zum besseren Verständnis.Ich habe von meinem Autohaus auf Nachfrage eine Kommissionsnummer bekommen. Ob die was kann und ob Skoda Deutschland damit oder mit Namen und Händler was gefunden hat, weiß ich nicht. Quote hat meine Bestellung noch nicht.
Aufgrund der bisherigen Kommunikation kann ich mir auch vorstellen, daß es die ersten 6 Ziffer der Seriennummer der Kaffeemaschine im Verkaufsraum sind.
-
-
Aufgrund der Lieferverzögerung müsste das alte Auto nun zum TÜV und ich möchte nun nicht auch noch die TÜV Gebühren übernehmen.
sorry, aber du nutzt doch den Wagen, also liegt es auch in deiner Verantwortung dich um Service und Instandhaltung zu kümmern...
Warum soll dein Händler das machen, wenn du das Auto beschädigst musst du es doch auch reparieren...
Sorry, das ist totaler Quatsch...
Wenn jamur den Händler im September in Verzug gesetzt hat, ist das ein ganz klarere Verzugsschaden. Ob er den einfordert ist dann eher eine Frage des Verhältnisses zu seinem Händler.
Rechtlich dürfte das unstrittig sein.
Mein Händler bietet mir gerade die TÜV Gebühr oder alternativ ein Fahrzeug bis zur Übergabe sogar vor Verzug an.
-
-
Liefert er 6+2 Wochen nach ULT nicht, kannst Du den Vertrag ohne Schadenersatzleistung stornieren.
Das stimmt nicht ganz. Bei Stornierung ist ein Schadensersatz nicht ausgeschlossen, aber meist schwierig. Im Falle von R&G, die mit Vorsatz ULTs vor Quote vergeben haben, wäre das eine ganz andere Nummer.