Beiträge von mp1

Ich mag dich ungern enttäuschen. Auf deinen Bildern ist auch das 10" zu sehen. Die Außen Abmessungen sind die Gleichen, sonst müsst Skoda 2 Spritzgusswerkzeuge für 50er und 60er Armaturenträger bauen. Es geht bei den Displays um die sichtbare und nutzbare Diagonale. Die 50er 10" erkennt man an den festen Menü Tasten links am Bildrand. Diese sind auch auf deinem Bild sichtbar. Die 13er haben das nicht.

Jetzt geht es aber ins Detail... :S Nicht schlecht... :thumbup: Also hat @yvesined doch "nur" das 10" Display...

War es nicht so, dass bei der für den 50er aufpreispflichtigen Ausstatung Loft immer das 13“-Display dabei ist?

Der hier gezeigte 50er hatte doch auch Loft als Ausstattung, der andere war dann wohl in Basisausstattung.

Es gab ja für den 50er noch eine Basis-Ausstattung unter Loft, die dann auch nur das 10“-Display hat.

Ah, ok. Die höhere Ausstattung Loft könnte der Knackpunkt sein! Aber ohne Navi hatte auch Loft laut Broschüre nur 10" verbaut. Trotzdem ist es der Wahnsinn, wenn nur für die paar Ausnahmen extra ein 10 Zoll Display entwickelt und produziert wurde...

War das eine rhetorische Frage? Denn das wird dir hier niemand sicher sagen können. Meine Vermutung: Da es den 50-er nicht mehr gibt, gibt es auch keine 10"-Displays mehr. Die Restbestände waren aufgebraucht, also gab es das 13"-Display.

Aber ich hatte hier eigentlich immer rausgelesenen, dass es die 10"-Displays noch nie gegeben hat. Also nie verbaut wurden. Aber bulettenbert war jetzt der Einzige, der sagte, er habe ein 10"-Display MIT Navi verbaut... :/ Sehr mysteriös

Dann freu dich schonmal, womöglich wirst du auch upgraded. Mein AH hat damals zum Thema Display gesagt, dass das kleine gar nicht mehr verbaut wurde, und da sei auch immer das Navi mit dabei. Die Außenspiegel waren auch nur in der teuren Variante verfügbar und das SW Upgrade im Sommer tat sein übriges für die Verdopplung der Ladeleistung.

Super! Aber wieso wurde dann bei ihm ein 10 Zoll Navi verbaut? Zitat vom 10. November:

"Der Bildschirm im 50er ist 10 Zoll, ob nun mit oder ohne Navi, das Display bleibt gleich gross. 10 Zoll passt für mein persönliches Empfinden auch viel besser..."

Glückwunsch! Und endlich mal wieder einer, der auch Stahlfelgen hat! 8o

Und du hast jetzt kostenlos ein Navi drin, dass anstatt 10 Zoll nun 13 Zoll Display hat?

Wie kommt es dazu, dass dir jetzt schon ein Ersatzwagen zugestanden wird?

Also meiner Erinnerung nach war der Herstelleranteil auch davor schon 3000€... 🤔

EDIT gefunden:

"Seit Anfang Juli 2016 gibt es in Deutschland eine jeweils zur Hälfte von Bund und Autoindustrie finanzierte Kaufprämie für Elektroautos, Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybridmodelle (offiziell „Umweltbonus“). Im Februar 2020 wurde die maximale Fördersumme von 4000 auf 6000 Euro aufgestockt und die ursprünglich bis Ende 2021 geplante Laufzeit bis zum 31. Dezember 2025 verlängert.

Im Juni 2020 verdoppelte die Bundesregierung ihren Anteil als Konjunkturimpuls mit der „Innovationsprämie“, die Fördersumme wurde zunächst befristet vom 3. Juni 2020 bis 31. Dezember 2021 auf bis zu 9000 Euro erhöht."