Gemäß Vergleichstest der ams hat der Enyaq 85 den gleichen Verbrauch/Energieaufwand wie Tesla Y LR bei 130 (-> 29 kW).
29 kWh auf 100km bei 130?
Gemäß Vergleichstest der ams hat der Enyaq 85 den gleichen Verbrauch/Energieaufwand wie Tesla Y LR bei 130 (-> 29 kW).
29 kWh auf 100km bei 130?
Fahrt ihr nur Autobahn? Dann wird es seehr ambitioniert. Selbst bei 110 km/h. Ich denke das schafft man nur bei 20° Aussentemperatur.
Ja, wird schwierig. Aber die 20 Grad haben wir ja heute vielleicht. Mal sehen, was er berichtet. 👍
Im Stadtverkehr werden die Werte jetzt wieder besser. 👍Bei 8 bis 13 Grad Temperatur und ohne extra Luftwärme für den Innenraum kamen 12,8/100km raus. Selbe Strecke 2x hin und 2x zurück.
War auf der Rücktour 2 Tage in Feichten Kaunertal und hab dort am Schwimmbad nen 11kw Lader entdeckt von der TIWAG für 36 Cent per deren App. Haben über Nacht auf 100% geladen und bin ruhig über Fernpass tatsächlich bis Nürnberg gekommen mit unserem 50er. Spitze! Diese regionalen Anbieter sollte man echt mehr im Blick haben. Spart ja auch Zeit, da Auto eh steht.
Alles anzeigenSo, nach einigem Mitlesen im Forum melde ich mich auch mal
Habe am 17.7.23 den Enyaq 80 mit Advanced Paket, Panoramadach und Transportpaket bestellt. (Gewerbeleasing)
Ult März 2024… ich hoffe ja, aber so wirklich dran glauben fällt mir schwer.
Bei den aktuellen Angeboten habe ich mir tatsächlich überlegt noch einen 50er als Zweitwagen zu bestellen, aber irgendwie kämen mir zwei Enyaq vor der Tür komisch (und übertrieben bei drei Personen) vor
Den 50er gibt es jetzt nicht mehr.
Er wurde angeliefert am 18.09 ist dann Abnahme.
Das logo vorne muss unbedingt gewechselt werden, kann mich nur nicht entscheiden zwischen komplett schwartz oder dem bei Kopacek mit dem in wagenfarbe lackierten hintergrund
Es ist immer wieder faszinierend, was ein Auto für Probleme auslösen kann...
Alles anzeigenAlternative Möglichkeit, zumindest bei Android (Apple nicht getestet):
Die MySkoda App, dort auf Navigation, dann Reiseplaner
Ziel eingeben und Navigieren anklicken
Er berechnet eine Route inkl Ladestopps, basierend auf jetzigen Ladezustand des Fahrzeugs. Welchen Verbrauch er annimmt, keine Ahnung??
Dann auf "Senden An" klicken und an Google Maps senden, schon hat man die geplante Route samt Zwischenstopps.
Ist aber eine feste Route, die Zwischenstopps sind also fest und werden bei Stau / Mehrverbrauch etc nicht umgeplant.
Ok, danke. Aber dann werde ich wohl erstmal weiter individuell über meine 2 Ladekarten-Apps planen je nach Verbrauch. Dann steuere ich die Ladepunkte genauer.
ich suche einfach in Google Maps nach Ionity entlang der Route
Bei der Ladenetz und der Powerpass App kann ich auch Stationen suchen und dann übernimmt er die Navigation direkt in Google Maps. Ist auch ok, aber noch nicht so komfortabel.
Unter skoda-connect.com das eigene Fzg auswählen, dann Service Überblick. Dort stehen alle verfügbaren "Lizenzen", die aktivierten mit Ablaufdatum und die nicht aktivierten mit Link zum Shop.
Ich habe das Navi bisher nicht vermisst. Apple Carplay und Android Auto funktionieren kabellos wie auch mit Kabel bestens.
Bekomme ich die verfügbaren Ladestation von meiner Ladekarte da irgendwie mit rein?
Bloß der doofe Anmeldebildschirm nervt. Meine Suche nach einer Lösung blieb bisher ohne Erfolg.
Den hätte ich auch standartmäßig gern weg. Gibt es dazu extra Forumsbeiträge? Und auch, dass ich jedesmal neu den Eco-Modus anklicken muss... 🥴