Es gibt diese Krallengreifer. Die haben vorne vier kleine Haken, mit denen das auch ohne Ausbau klappen könnte..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gibt diese Krallengreifer. Die haben vorne vier kleine Haken, mit denen das auch ohne Ausbau klappen könnte..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe in der Tiefgarage an der Wand eine rote CEE 32 A-Steckdose, auf deren oberen Vorderseite zusätzlich eine 240 V-Schuko-Steckdose integriert ist, die intern an 1 Phase der 3 Phasen angeschlossen ist. In dieser 240 V-Schuko-Steckdose steckt der PowerLine-Adapter, der von der Phase das dort aufmodulierte Signal abnimmt und als WLAN ausstrahlt.
Danke für die Erklärung.
Ich wußte bislang nicht, dass es solche Kombi-Steckdosen gibt.
Ich habe leider keine Lösung für Deine Frage, aber (m)einen work-around:
Ich habe mir so einen LED-Strip mit Bewegungssensor bei Aldi geholt und unter die Hutablage geklebt. Der Sensor hängt rechts an der Seite und das funktioniert einwandfrei.
Beschrieben habe meine Konstellation hier:
Leider habe ich vergessen, ein Netzwerkkabel ziehen zu lassen, so dass ich auf PowerLine über meine Stromnetz angewiesen bin. Dieses funktioniert seit 2021 ohne Probleme.
Danke für die schnelle Antwort. So ganz verstanden habe ich Dein setup leider nicht.
An dem Drehstromanschluss in der TG hängt sicherlich Dein go-eCharger, aber wo ist der Fritzadapter in der TG eingesteckt?
Ich habe mir von der Wohnung in die Tiefgarage eine PowerLine-Verbindung, die hervorragend über die Phasen und die rund 60 m funktioniert.
Hast Du zwei separate Leitungen für Powerline und Wallbox, oder hast Du eine Leitung und in der Tiefgarage einen Verteiler?
Die Wallbox von Tesla kann auch von oben verkabelt werden.
Konnte eigentlich schon jemand die beiden Frunks in Natura vergleichen?
Auch wenn er dann sein Auto randvoll lädt, wird das der geringste Kostenfaktor sein, wenn dir jemand dein Auto aufbricht, und dann die (relativ wertlose) Ladekarte mitnimmt. Damit lassen sich i.d.R. nicht in kurzer Zeit große Kosten verursachen. Ich denke, dass so ein Auto-Einbruch i.A. schnell erkannt wird und dann lässt sich die Karte sperren. Von daher betrachte ich eine Ladekarte jetzt mal nicht als Wertgegenstand.
Ich würde die Karte nur nicht sichtbar im Auto lassen.
Bis der Einbrecher merkt, dass das keine Kreditkarte ist, ist das Fenster schon eingeschlagen.
Im Zubehör gibt es Tische, die man an der Kopfstütze befestigen kann: